... und wieder geht ein bischen "Freiheit", die wir so sehr lieben, verloren.
Gerade wird auf der cara vorne auf Deck 11 ein Windschutz montiert.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0103211s024kux8g.jpg]
AIDAcara mit neuem Windschutz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieder mal so ein Punkt bei dem man es nicht jedem recht machen kann.
Ich denke, dass die meisten Gäste sich freuen wenn es dort nicht mehr so weht.
-
Moin,
für die Fotografen ist das allerdings ungünstig.LG
-
Hallo,
da werden doch sicherlich noch die beiden obligatorischen Aussichtsplattformen aufgebaut,damit man auch mal ein schönes Foto beim Einlaufmanöver knipsen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
da werden doch sicherlich noch die beiden obligatorischen Aussichtsplattformen aufgebaut,damit man auch mal ein schönes Foto beim Einlaufmanöver knipsen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
Würde nichts bringen...am besten ist der Windschutz auf der Diva...gerade so hoch dass alle noch darüberschauen können
-
Das stimmt.
Jetzt auf der Mar ging es in Tallinn unerwartete 10 min eher los. Wir sind dann ganz schnell nach vorne oben gelaufen und haben ganz schön blöd geguckt,dass da so ein hoher Windschutz war. Hatten eigentlich die Diva-Fotobedingugen erwartet und sind nochmal zum Sportfest gejoggt -
Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt mit unserer Tour vom 7.5-21.5
-
Warum nimmt der Cara ihren Reiz, ihre Besonderheit, ihren maritimen Charakter. Genau dieses Offene haben wir geliebt, genau wegen dieser hohen Scheiben buchen wir die neueren Atrium Schiffe (Generation 2) nicht mehr, man ist ja hinter Glas eingesperrt.
-
Wie hoch wird denn dieser Windschutz? So wie bei Vita bis Luna, wo ich mich noch locker drauflehnen kann oder höher wie ab der Blu?
-
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums war schon mal eine Diskussion über diese (zu hohen) Scheiben bei den Melita Dampfern ab dem zusätzlichen Deck...
Da wurde mal geschrieben das diese Art von "Absturzsicherung/Sprungschutz" in einigen Ländern wohl Vorschrift ist ab einer gewissen Höhe.
Aber die Cara müsste ja schon fast überall gewesen sein und ist ja auch nicht so hoch wie die Großen Schwestern
-
Wirklich schade.. nimmt dem Schiff etwas von seinem tollen Flair.. vielleicht Vorgabe eines "Weltreise-Hafens", aber dann natürlich sehr früh installiert..
-
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums war schon mal eine Diskussion über diese (zu hohen) Scheiben bei den Melita Dampfern ab dem zusätzlichen Deck...
Da wurde mal geschrieben das diese Art von "Absturzsicherung/Sprungschutz" in einigen Ländern wohl Vorschrift ist ab einer gewissen Höhe.
Aber die Cara müsste ja schon fast überall gewesen sein und ist ja auch nicht so hoch wie die Großen Schwestern
Bestandschutz bis 31.04.2017?
-
Ich wuste das da was war 2010 ist ja auch schon etwas her
Diva, Bella und Luna haben aber doch auch noch niedrigere Scheiben als die Blu und alle danach...
Zumindest hab ich das so in Erinnerung ob da auch was geändert werden muss?
-
Schade. Das war's dann mit "Wind um die Nase wehen lassen".
Und das, wo es für uns bald losgeht nach Grönland.Sabinchen
-
Bestandschutz bis 31.04.2017?
Was meinst du denn damit? Mal davon abgesehen, dass es einen 31.04. gar nicht gibt.
Die angenehme Sichthöhe auf der AIDAdiva fand ich letztes Jahr ganz toll. Ich war bisher nur auf Sol, Blu und Stella unterwegs, da war das eine völlig neue Erfahrung, "vorn drüber" gucken zu können. Hat mir super gefallen.
Wäre wirklich schade für alle Cara-Fans, wenn die Scheibe nun so hoch werden würde, dass man eben nicht mehr drüber gucken könnte. Kann ich schon verstehen, dass das viele jetzt ärgert.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Auf der Weltreise wird das Puplikum bestimmt älter sein. Und ältere Menschen sind nach meiner Erfahrung sehr empfindlich was Zugluft betrifft.
-
Auf der Weltreise wird das Puplikum bestimmt älter sein. Und ältere Menschen sind nach meiner Erfahrung sehr empfindlich was Zugluft betrifft.
Die sind aber auch kleiner, da brauchen die Scheiben dann doch nicht so hoch zu sein...
VG docsauerland -
Schade. Das war's dann mit "Wind um die Nase wehen lassen".
Und das, wo es für uns bald losgeht nach Grönland.Sabinchen
Hallo,
meine vollste Zustimmung
Der Fahrtwind an Oberdeck auf einem Kreuzfahrtdampfer gehört zu einer Kreuzfahrt,wie das Salz in der Hühnersuppe im Buffetrestaurant
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Fehlen nur noch die Scheibenwischer....
-
Das war für mich auch einer der Kritikpunkte an der Prima.
Man hat überhaupt nicht mehr das Gefühl auf einem Schiff zu sein.Schade, dass dies auch bei den kleinen so geändert wird.
Aber es wird sicher Gründe für die Änderung haben. -