Natürlich muss AIDA das nicht tun, aber ich sprach von Kulanz. Auf jeden Fall hat dieser Vorfall AIDA mehr geschadet als genutzt, auch wenn hier einige keinMitleid haben, sondern knallhart AIDAs Entscheidung, kein Geld zurückzugeben, für absolut richtig halten. Da kann man nur für Euch hoffen, dass Ihr nicht mal in so eine Situation geratet. Ein wenig Menschlichkeit in der heutigen Zeit täte auch Unternehmen wie AIDA gut - es ist ja nur ein Einzelfall und nicht die Regel. Ehrlich gesagt, Wohlfühlatmosphäre versprüht diese Kreuzfahrtgesellschaft nicht und das ist doch das, was man von einer Kreuzfahrt erwartet.
Es ist sicherlich ein besonderer Fall - und natürlich aus traurig dass das Ehepaar nicht einen Urlaub genießen konnte. Aber trotzdem zu verstehen. Sicherheit geht vor.
DAS ist ein Fall von sicherlich vielen auf den diversen Schiffen wo irgendwas nicht nach Plan läuft - gesundheitliche Probleme kommen sicher öfters vor, Reiseabbrüche auch, jeder Fall wird sicherlich nicht in der Öffentlichkeit landen... nur wo sollen die wirklich anfangen und aufhören?
Besonders in Zeiten wie diesen, wo Geil sowieso geil ist und jedes noch so kleine Entgegenkommen ohnehin von vielen (nein, nicht von allen!!!!!!!!!!!) sofort gnadenlos ausgenutzt wird...
Wenn wir ehrlich sind, sind wir doch für alle Unternehmen nur mehr Nummern und Kostenstellen... wie groß wohl die Abteilung sein müsste, die Kulanzen bearbeitet?