Wie das nun gesetzlich verankert ist, kann sicher nur ein Jurist nach Paragraph... , beantworten.
Natürlich wird niemand angeben, das er vielleicht zu Hause irgend welche Dinge wie Fieber,Durchfall... hatte, wenn er sich einigermaßen gut fühlt.
Fakt wird aber sein, egal wegen was nun. Sollten irgendwelche Dinge an einem Gast auffallen, die für ihn oder andere Miteisende ein Gefahrenpotential darstellt,
sollte oder muss dann halt dementsprechend reagiert werden.
Ob angegeben oder verschwiegen... Gefahr ist dann halt Gefahr. Letzteres wurde wohl bei diesem Fall ja geschrieben ( vermutet!?)
Wie hier, ja, wir wissen es alle nicht, nur ohne irgendein negatives Ereignis wird doch niemand so krass nach 4 Tagen vom Schiff verwiesen!?
AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade wenn es um das Thema Demenz geht... so weichen da die Beschreibungen sehr häufig weit von dem ab, was man in der Praxis dann erlebt. Das mag teilweise böswillige Absicht sein um den Heimplatz zu bekommen, aber ganz oft ist es auch eine völlig verkehrte Wahrnehmung und Einschätzung der noch vorhandenen Fähigkeiten.
Vielleicht war/ist das hier ja auch der Fall..Da stimme ich dir zu. Die Frau erlebt das täglich, auf sie mag das anders wirken als auf Aussenstehende.
Leute die nicht so nah dran sind beurteilen das Stadium und den Fortschritt oft anders, schlimmer in dem Fall.Zu den Gesundheitsbögen, man sollte da schon ehrlich sein, nur jeder weiß natürlich wenn er Fieber und Durchfall ankreuzt, das er evtl. nicht mit darf. Da hört man oft im Bus......schreiben wir nicht auf.
Wir haben auch schon Paxe erlebt die beim Landgang in der Apotheke waren und sich mit Medikamenten eingedeckt haben, nur nix sagen an Bord, denn dann hat man KabinenKarantäne......und darf nicht mehr raus.Das kann man sehen wie man will.........
-
Vielleicht hatte das Verlassen auch mit dem Rauchen zu tun. Wenn man dies hier liest und dann den Film anschaut .....
-
Es wird ja schon im Manifest gefragt. Vor allem geht es darum fest zu stellen was im Falle eines notfalls berücksichtigt (Evakuierung) werden muss.
Diese Fragen sollte man schon ehrlich beantworten denn es geht ja um die eigene Sicherheit.
--------------------
Ich finde es besser generell solche Themen anzusprechen, damit es eben nicht zu solchen Ereignissen kommt.
-