Charlynn was ich nicht verstehe, warum buchst du die Reise nicht jetzt?
Dann kannst du nach deiner Familienfeier entspannt na h Warnemünde fahren und an Bord gehen
Dann kannst du nach deiner Familienfeier entspannt na h Warnemünde fahren und an Bord gehen
Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center, wie z.B. in Steinwerder? Mit Schaltern zum Einchecken.
oder stehen da zum Einchecken nur Mitarbeiter wie ich es in Kiel damals mit MS erlebt hatte?
Und wenn ich vorher eine Mail an Aida schicke mit meinem Anliegen, wäre das wohl hilfreich oder eher kontraproduktiv weil die sowieso sagen Geht nicht und bei den MAs vor Ort wäre es doch gegangen?
Eigentlich hätte ich ja "nur" zirka 600km insgesamt und die Zeit, von der ich dann genug habe, in Sand gesetzt. Wenn es klappen würde hätte ich eine tolle Reise für einen tollen Preis
Dieses Jahr ist aber auch wirklich der Wurm drin, jede Reise die mir gefallen würde und auch preislich passt, fällt mit einem wichtigen privaten Termin zusammen
Cruisecenter ja und es stehen dort auch Mitarbeiter.
Für mich wäre (deine) Lage ganz klar: es ist zeitlich total knapp (und letztlich auch etwas "stressig") und ich würde es in dieser Konstellation so nicht machen.
Es sei denn, du buchst ein stornierbares Hotel vor Ort, gehst auf Risiko, versuchst es am Checkin und wenns nicht klappt, machst du dir einen schönen Abend in WaMü und fährst halt dann am nächsten Tag wieder nach Hause.
Für deine Reise sind ja auch nur noch Innen zu buchen, wenn ich das richtig sehe - ich weiß, daß dir das genügt, aber im Umkehrschluß bedeutet das - wie hier schon geschrieben wurde - das Schiff ist sehr gut gebucht.
Wenn du dann dort erst kurz vor 16:00 aufschlägst... ich weiß nicht.
Wie auch immer du entscheidest: lass es uns wissen.
Warnemünde ist - ob mit oder ohne Schiff - IMMER eine (Kurz)Reise wert.
So wie ich das verstanden habe hier im Thread sind die Konditionen bei Direktbuchung am Schiff ja nochmal (deutlich) günstiger.
Und so wie ich Charlynn verstanden habe, ist das Zeitmanagement ein grundsätzliches "Problem" (Terminierung Verwandtenbesuch) - also unabhängig von der Buchung jetzt oder vor Ort.
Selbst bei der Online-Buchung wäre 16:00 vor Ort ja sehr knapp und der letztmögliche Checken-Slot.
Da darf dann nix dazwischenkommen...
Wäre für mich kein Urlaub, zuviel Stress
Und was ist wenn ich wegen Stau und Baustelle das Schiff nicht schaffe? Dann ist es
bezahlt Und fährt ohne mich
Wäre für mich kein Urlaub, zuviel Stress
Naja, der Stress fährt das Schiff überhaupt würde wegfallen und man hat doch sowieso wegen Test und so Stress, da kommt es darauf doch auch nicht an, ich fände es eigentlich spannend
Und Apfelfrau das mit dem Hotel hatte ich auch vor wenn es nicht klappt. Stornierbares Hotel und gut
Bin mal gespannt was da am Ende bei rauskommt Charlynn
Wie gesagt den Stress würde ich mir nicht geben, kommt bestimmt mal wieder so ein gutes Angebot mit weniger Verrenkungen
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache
Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress
Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache
Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress
Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu
Halt dir besser die nächsten Abfahrtsermine der Mar von Warnemünde von anderen Verpfichtungen frei Nicht unwahrscheinlich, dass bei den folgenden Reisen auch der Zuschlag gesenkt wird...
Leider gibt's Verpflichtungen die man nicht frei halten kann, Hochzeiten von Verwandtschaft und/oder Freunden, Einschulung von Enkeln usw.
Blöd ist halt dass die genau so fallen dass es mit Reisen kollidiert
Aber warten wir mal ab was noch passiert
Und Ihr hier seid ja schuld dass ich auf solche Sachen wie jetzt überhaupt komme, durch diesen Thread
der Titel sollte vielleicht heissen
"lost Charlynn "
Also, ich habe das jetzt mal alles nachgelesen. Mir persönlich wäre das einerseits viel zu stressig (wo bleibt da die Vorfreude?!) und darüber hinaus viel zu unsicher. Du weißt nicht, ob du rechtzeitig dort bist. Du weißt nicht, ob es überhaupt klappt ...
Dass du dich noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchgerungen hast, Charlynn , zeigt mir eigentlich, dass du selbst scheinbar gewisse Zweifel hast.
Ich meine, es ist einerseits schön, so kurzfristig eine Reise buchen zu können. Bei mir ginge das aus beruflichen Gründen schon mal gar nicht. Aber andererseits genieße ich persönlich immer die Zeit vor der Reise. Planen können ... Vorfreude genießen ... Die Tage runterzählen ... Auch das gehört für mich zu einem Urlaub.
Ich bin gespannt, was du letztlich machst.
Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center, wie z.B. in Steinwerder?
Aber klar. Und sogar ein sehr schönes.
Hast du schon mal in diesen Thread geschaut?!
Dort gibt´s auch Fotos vom Cruise Center.
Ich bin eigentlich auch eher der "Planer" Typ, aber so etwas Spontanes hat auch was. Wenn ich mir vorstelle ich könnte in zirka einer Woche am Bug der Mar stehen und beim Auslaufen die Aida Musik hören, bekomme ich aber auch Vorfreude und Kribbeln im Bauch
Hab mal ganz spontan meinen Sohn auf einer GeschäftsReise begleitet, nach LA, vorher noch ganz kurz San Francisco angeguckt und mit Leihwagen dann an der Küste entlang, mit ZwischenÜbernachtung, nach LA.
Bin dann teilweise alleine mit dem Auto in LA lang gecruise, am Huntingten Beach gesessen und auf dem Pazifik geguckt
Auch diese Spontan Reise werde ich nie vergessen
Schaun wird mal
Mach mal, du wirst dich schon richtig entscheiden. Mir wäre das zu spontan.
Charlynn Mir wäre durch Deine Dir selbst vorgegebene Zeiteinschränkung der Stress zu groß, selbst bei einem so günstigen Preis. Da zahle ich doch lieber ein wenig mehr, hab aber Zeit und Ruhe bei der Anreise.
Tipp zur Entscheidungsfindung - wirf eine Münze
Nächsten Donnerstag wissen wir alle mehr
Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center ?
Ähnlich anderen Häfen in D.
Die beiden Hauptanlegestellen in W.:
Links ist der Bahnhof Warnemünde, also nur paar Meter zum Glück...
Es gibt im o.g. Thread noch mehr Fotos:
Nächsten Donnerstag wissen wir alle mehr
Jupp und da ich Charlynn ein wenig speziell finde (ist jetzt nicht negativ gemeint), glaub ich, dass sie es tun wird
Der Gedanke ist doch sehr reizvoll Charlynn!
Es spricht ja auch nix dagegen, mit gepackten Koffern loszufahren und es einfach zu versuchen. Du schreibst selbst, dass Du außer ein paar Stunden und 600 km Autofahrt nichts zu verlieren hast.
Und wenn‘s nicht klappt, machst Du Dir stattdessen 1 oder 2 schöne Tage in Warnemünde. Die Zeit hast Du ja!
Falls Du Dich für den Versuch entscheidest, drücke ich die Daumen! Und hoffe auf einen detaillierten und aktuellen Erfahrungsbericht an dieser Stelle 😉😃
Toi toi toi!