Liebe Mod's,
vielleicht könntet ihr den Titel des Threads bissel anpassen und das "vor Ort in Rostock" gegen am Cruise-Terminal ersetzen?
Hier gibts ja jetzt auch entsprechende Berichte / Erfahrungen aus anderen Häfen.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Liebe Mod's,
vielleicht könntet ihr den Titel des Threads bissel anpassen und das "vor Ort in Rostock" gegen am Cruise-Terminal ersetzen?
Hier gibts ja jetzt auch entsprechende Berichte / Erfahrungen aus anderen Häfen.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Charlynn - (zertifizierten) Schnelltest nicht vergessen...
Ich drücke auch die Daumen. Und ggf. verschiedene Leute vorm Terminal ansprechen, denn teilweise sind das keine „echten“ AIDA-Mitarbeiter sondern „nur“ externes Personal, die in den Häfen die Abwicklung für AIDA machen.
Was willst Du jetzt eigentlich mit Deinen Kommentaren hier bewirken?
Ich möchte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Glück habe ich ihr auch schon mehrfach gewünscht.
Bei mir ist in letzter Zeit Realismus vor Spontaneität gerückt. Liegt vielleicht am Alter...
Ich hoffe, hier darf weiterhin jede/r ihre/seine Meinung äußern...
Ich möchte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Glück habe ich ihr auch schon mehrfach gewünscht.
Bei mir ist in letzter Zeit Realismus vor Spontaneität gerückt. Liegt vielleicht am Alter...
Ich hoffe, hier darf weiterhin jede/r ihre/seine Meinung äußern...
Ist bei mir genau andersherum
Vor Jahren konnte ich mir so viel Spontanität gar nicht erlauben. Arbeit, Kinder, Mann, Tiere, das ging nicht. Jetzt kann ich spontan sein und mache es manches Mal auch und habe es noch nicht bereut, auch wenn nicht Alles geklappt hat
Habe in den letzten Jahren auch viel Unangenehmes erlebt und genieße jetzt Alles was toll ist, versuche es zumindest
Prima, die Realität sollte man in der aktuellen Zeit aber immer im Hinterkopf mitlaufen lassen, sonst ist man ev. zu sehr enttäuscht, wenn etwas nicht klappt.
So spontan wie wir früher, wird heute kaum jemand unterwegs sein. Wir wussten oftmals nicht, ob wir abends in Warschau oder Budapest übernachten werden.
Oder je nachdem, ob man in Moskau aus dem Transit kam, entw. ging es zum Elbrus oder zum Rila...
Paar Ossis kennen das ev. noch...
Total offtopic
Prima, die Realität sollte man in der aktuellen Zeit aber immer im Hinterkopf mitlaufen lassen, sonst ist man ev. zu sehr enttäuscht, wenn etwas nicht klappt.
So spontan wie wir früher, wird heute kaum jemand unterwegs sein. Wir wussten oftmals nicht, ob wir abends in Warschau oder Budapest übernachten werden.
Oder je nachdem, ob man in Moskau aus dem Transit kam, entw. ging es zum Elbrus oder zum Rila...
Ich bin alt und erfahren genug dass ich es gut einschätzen kann , ich hoffe natürlich dass es klappt und sicher würde ich mich nicht so freuen wenn es nicht klappt. Aber ich wäge eben ab was mir wichtiger ist, nicht zu wissen ob es geklappt hätte oder es erstmal zu versuchen und eindeutig ist es für mich das 2.
Und auch wir Wessis haben solche Sachen gemacht, VW Bus mit 6 Leuten und wussten nicht wo wir landen und es war toll, egal wo
Und da halte ich mich an Herrn Maffay: Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben
Dann warst Du doch früher auch spontan, okay, wenn man Kinder hat, dann schränkt es eine "zeitlang" ein. Jetzt mit Hotel in der Hinterhand ist das Risiko überschaubar...
P. S. : Du musst nicht immer zitieren, macht den Thread nur unnötig lang.
Wünsche dir ebenfalls viel Glück und hoffentlich klappt es. Versuch es auf jeden Fall. Wenn das bei dir funktioniert, werden wir das auch mal versuchen. ✊👍🚢
Ich denke die jüngere Generation, speziell 20 - 40 Jahre, sind viel spontaner als die älteren. Egal ob Westen, Norden, Süden oder Osten ob 60-er 70-er Jahre egal wann!!!
Weil man eben noch nicht die gewisse Lebenserfahrung hat, sich keine Gedanken macht, und das ist gut so. Das habe ich genauso gemacht damals zu meiner Zeit.
Ganz ehrlich, ich freue mich wie Bolle dass ich es versuchen kann
Hab Zeit, ein Auto, mit Zug wäre es definitiv nicht gegangen, Blumen- und PostFrau ist schon eingeweiht und Koffer wartet schon zu Hause.
Ich finde es ist auch total spannend für mich und egal wie es ausgeht, die Erfahrung nehme ich gerne mit
Richtig, damals haben es viele gemacht und einige haben sich die Spontanität auch erhalten...
Wäre toll, wenn es weitere Beispiele geben würde, wo es denn tatsächlich bei Foris mit dem Aufsteigen ohne Voranmeldung geklappt hat...
Da wohl die Masse in Häfen aufsteigen würde, wären die deutschen Häfen sicherlich interessanter...
Oder sind einige so spontan, fliegen irgendwo hin, um dort, wenn möglich, auf ein Boot zu steigen ? Hut ab
P. S. : Okay, Amsterdam ist sicherlich für viele näher als Kiel oder Warnemünde...
Es hiess doch, dass diejenigen, die es ausserhalb von Deutschland gemacht haben, sowieso schon vor Ort waren und dann einfach so mal probiert haben, ob ein spontaner Aufstieg klappt. Und auch mit anderen Reedereien, nicht nur Aida. Da muss ich mal gucken ob ich so eine Aktion mit MSC, HAL oder NCL probiere, die (und nicht nur die) fahren ab Triest und ich bin im Sommer keine zwei Stunden entfernt. Wenn mich die Reiselust packen sollte......78 Reisen mit Starthafen Triest bis Anfang Oktober .....mehr als mich nach Hause nach Kroatien schicken können sie nicht.
Aber jetzt warten wir mal ab, wie es Charlynn ergeht.
Hat das auch schon mal jemand bei mein Schiff auf Teneriffa gemacht?
Mensch das wäre toll wenn sowas klappt.
Wir waren schon immer spontan und haben es uns im Alter bewahrt und um ehrlich zu sein, das macht echt Spaß.
Sind wirklich auf Charlynns Erfahrungen gespannt. Dann probieren wir es auf jeden Fall auch.
Rotterdam wäre für uns auch schnell zu erreichen, ist es dort auch schon mal jemandem geglückt? Dort kann man meines Wissens auch als nicht Passagier ganz nah ans Schiff ran😃
Es wäre auf jeden Fall eine neue Geschäftsidee - Buchen am Terminal - preislich zwischen Vario und Just oder vielleicht noch günstiger.
Charlynn - wenn AIDA mitliest, bist Du vielleicht die Gründerin einer neuen Buchungsart
Ok, genug geträumt
Es wäre auf jeden Fall eine neue Geschäftsidee - Buchen am Terminal - preislich zwischen Vario und Just oder vielleicht noch günstiger.
Charlynn - wenn AIDA mitliest, bist Du vielleicht die Gründerin einer neuen Buchungsart
Ok, genug geträumt
Just express.
Was für ein Parkhaus hast Du Dir den ausgesucht? Wenn es das Am Molenfeuer ist, darf man den Weg nicht unterschätzen, das ich viel weiter als die Luftlinie. Ich finde es klasse, das Du es machen willst, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ankunftszeit 17 Uhr machbar ist. Als wir im Juni gefahren sind, haben sie während unserer Eincheckzeit (war die letzte) bereits angefangen, abzubauen, obwohl wir ganz am Anfang des Zeitfensters da waren. Ich hoffe, dass wenn die Zeit unrealistisch ist, Dir Aida das wenigstens vorab mitteilt. Bin nach wie vor gespannt
Das ist fast wie wenn man von Bord auf die Ausflügler schaut, die zu spät dran sind und nun an Bord rennen dürfen Da wird auch immer geklatscht und angefeuert, so machen wir es jetzt mit Charlynn.
Ich glaube, ich würde dann kurz vorher direkt auf dem Schiff anrufen. Dann können sie einen direkt an die zuständige Abteilung weiterleiten, man bekommt zuverlässige Infos und wird dann am Schiff auch bereits erwartet und muss sich nicht bei den unkundigen vor-Ort-und-nicht-Aida-Mitarbeitern durchkämpfen. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Dich, wenn Du so nahe bist, dass Du weißt, dass Du es schaffen wirst Charlynn ? Das würde Dir u.U. auch den zeitraubenden doppelten Weg zwischen PKW und Terminal ersparen. Die Telefonnummer des Schiffes kann Dir hier sicher jemand zur Verfügung stellen.
Jedenfalls finde ich Dein Vorhaben sehr spannend und wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei