Doch das war hier auch schon Thema - wird dann direkt an Bord vom Konto oder KK abgebucht.
Lastminute direkt am Cruise Terminal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Bezahlung, die Herumtreiber anspricht, ist ein wichtiger Punkt, auch für Charlynn! Da hatte bisher niemand dran gedacht! Hoffentlich liest sie rechtzeitig nochmal mit, oder ist auf alles vorbereitet!
Muss man den Reisepreis in bar für den Purser dabei haben? Kann man ihn Vorort der Kreditkarte belasten wie die Bordrechnung? Oder wie funktioniert die Bezahlung, wenn man sofort aufsteigt?
glaubst DU im Ernst, die lassen Peronal mit Cash rumlaufen? Mit all den Risiken des Verlustes und dem ganzen administrativen Kram dahinter? Du brauchst im Endeffekt schon eine CC mit ausreichend Limit oder Guthaben.
-
glaubst DU im Ernst, die lassen Peronal mit Cash rumlaufen? Mit all den Risiken des Verlustes und dem ganzen administrativen Kram dahinter?
Du unterschätzt wieviel Bargeldbedarf so ein Schiff hat, da sind größere Geldbeträge nicht ungewöhnlich.
-
Charlynn wird davon sicher berichten - es heißt jetzt abwarten
-
Die Spannung steigt
-
Trommelwirbel...
-
Jetzt schon trommeln? Ist die Abfahrt nicht erst am Samstag? Da musste aber noch lange trommeln, stell ich mir anstrengend vor
-
Die von Charlynn angepeilte Reise mit AIDAmar startet morgen, 14.07.
-
-
Norwegens Fjorde ab Warnemünde gibt es jetzt ab 999 EUR Innenkabine für Einzelreisende 9 Tage ab 21.09. Nur an dieser Stelle gepostet, falls "Plan A" nicht klappt.
-
Die Bezahlung, die Herumtreiber anspricht, ist ein wichtiger Punkt, auch für Charlynn! Da hatte bisher niemand dran gedacht! Hoffentlich liest sie rechtzeitig nochmal mit, oder ist auf alles vorbereitet!
Muss man den Reisepreis in bar für den Purser dabei haben? Kann man ihn Vorort der Kreditkarte belasten wie die Bordrechnung? Oder wie funktioniert die Bezahlung, wenn man sofort aufsteigt?
Wir haben selber schon mal eine Flugreise 12 Stunden vor Abflug gebucht und konnten die Reise dann bequem am Flughafen mit der EC-Karte bezahlen. Bargeld wollten die nicht sehen.
-
Die von Charlynn angepeilte Reise mit AIDAmar startet morgen, 14.07.
Ah, okay. Ich kenn bis dato nur Starts an Wochenenden.
Ich wundere mich so oft, wo Du, novoman11, immer diese witzigen Smileys her hast.
-
glaubst DU im Ernst, die lassen Peronal mit Cash rumlaufen? Mit all den Risiken des Verlustes und dem ganzen administrativen Kram dahinter? Du brauchst im Endeffekt schon eine CC mit ausreichend Limit oder Guthaben.
Hast Du Dich mal mit einem Purser unterhalten?
Was glaubst Du, was die mit dem Bargeld aus den bar gezahlten Bordrechnungen machen?
Und hast Du schon mal gesehen, womit die Chefköche der Zuzahlrestaurants bezahlen, wenn sie auf dem Markt frische Ware zukaufen?
-
Hast Du Dich mal mit einem Purser unterhalten?
Was glaubst Du, was die mit dem Bargeld aus den bar gezahlten Bordrechnungen machen?
Und hast Du schon mal gesehen, womit die Chefköche der Zuzahlrestaurants bezahlen, wenn sie auf dem Markt frische Ware zukaufen?
Du glaubst ernsthaft, das Köche von AIDA auf‘m Markt rumrennen und frische Ware einkaufen?
-
Du glaubst ernsthaft, das Köche von AIDA auf‘m Markt rumrennen und frische Ware einkaufen?
ich hab sie auf Madeira in der Markthalle getroffen. Sie haben diesen Schwarzfisch gekauft
-
dann warst du noch nicht dabei, Karibik Curacao, frischer Thunfisch zur Karibik Party Pool Brunch, und wie Ulla schreibt Madeira " eingekauft" mit Gästen kommt abends auf den Teller
-
Na klar. War sogar schon mit dabei
-
Müsst ihr jetzt wirklich diesen Thread mit solchen Sachen zerschreddern?
Das ist nun wirklich total offtopic.
AIDA wird schon irgendwie an sein Geld kommen, wenn Charlynn an Bord kommt.
-
Müsst ihr jetzt wirklich diesen Thread mit solchen Sachen zerschreddern?
Das ist nun wirklich total offtopic.
AIDA wird schon irgendwie an sein Geld kommen, wenn Charlynn an Bord kommt.
Jetzt muss ich leider nochmal kurz OT werden, weil Du schreibst, Aida wird an "sein" Geld kommen.....für mich ist Aida weiblich, also dann "ihr" Geld Ich habe nun ernsthaft die Frage, ist Aida weiblich oder männlich oder wie Mein Schiff, neutral? Ich will da keine ellenlangen Diskussionen auslösen, aber das fände ich dann doch interessant, dann weiss man wie man das grammatikalisch richtig einordnen muss, wenn man z.B. sagt: Aida begrüsst ihre Gäste (oder eben seine Gäste)......das ist mir jetzt zum ersten Mall aufgefallen, deswegen die Frage.
Und ja, Aida wird schon irgendwie an DAS Geld kommen, wenn es Charlynn schafft.
-
Jetzt muss ich leider nochmal kurz OT werden, weil Du schreibst, Aida wird an "sein" Geld kommen.....für mich ist Aida weiblich, also dann "ihr" Geld Ich habe nun ernsthaft die Frage, ist Aida weiblich oder männlich oder wie Mein Schiff, neutral? Ich will da keine ellenlangen Diskussionen auslösen, aber das fände ich dann doch interessant, dann weiss man wie man das grammatikalisch richtig einordnen muss, wenn man z.B. sagt: Aida begrüsst ihre Gäste (oder eben seine Gäste)......das ist mir jetzt zum ersten Mall aufgefallen, deswegen die Frage.
Und ja, Aida wird schon irgendwie an DAS Geld kommen, wenn es Charlynn schafft.
AIDA selbst schreibt immer so: “Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen…“ … Es hält sich aber auch hartnäckig „die AIDA“ => vermutlich aus der Anfangszeit, als es nur ein Schiff gab… Und jetzt genug OT
-