- Offizieller Beitrag
Bitte hier keine Diskussion über die Preispolitik. Dafür gibt es andere Threads. Danke.
Bitte hier keine Diskussion über die Preispolitik. Dafür gibt es andere Threads. Danke.
Bitte hier keine Diskussion über die Preispolitik. Dafür gibt es andere Threads. Danke.
Ist denn nicht der Preis, das Hauptargument, am Terminal zu buchen.
Ist denn nicht der Preis, das Hauptargument, am Terminal zu buchen.
Nein, das sehe ich nicht so. Es geht einfach nur darum, ob es überhaupt am Anreisetag möglich ist an Bord zu gehen und das noch mit Coronaauflage.
Ist das so? Im Fall von Charlynn war das nicht der Grund, soweit ich das mit verfolgt habe. Ich würde auch nicht aus preistechnischen Gründen zum Terminal rennen, bei mir wäre es eher der Wunsch mal aufs Schiff zu kommen. Schliesslich investiert man dann auch wieder Geld für die Anfahrt (sofern man nicht in der Hafencity lebt.....).
Sicherlich gibt es auch solche, die sich davon auch eine Reduzierung versprechen, weil sie denken, die Reederei will vielleicht lieber 100 Euro unter dem Strich verdienen als die Kabine nicht zu füllen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Aber ob dieser Grund überwiegt?
Vielleicht wäre das sogar eine Umfrage wert: Würdet ihr last minute am Terminal buchen und aus welchem Grund?
Sicherlich gibt es auch solche, die sich davon auch eine Reduzierung versprechen, weil sie denken, die Reederei will vielleicht lieber 100 Euro unter dem Strich verdienen als die Kabine nicht zu füllen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Aber ob dieser Grund überwiegt?
Aus Sicht eines Kunden mag das so sein, aber wenn man den Aufwand für das Bezahlen, Einchecken und Versorgen des Gastes betrachtet, wird schnell deutlich dass Ermäßigungen auf diese Art wenig Sinn (und geldwerten Vorteil) für die Reederei ergeben.
Und die bisherigen Erkentnisse sowie die Nachfrage deuten auch darauf hin...
Ist das so? Im Fall von Charlynn war das nicht der Grund, soweit ich das mit verfolgt habe. Ich würde auch nicht aus preistechnischen Gründen zum Terminal rennen, bei mir wäre es eher der Wunsch mal aufs Schiff zu kommen. Schliesslich investiert man dann auch wieder Geld für die Anfahrt (sofern man nicht in der Hafencity lebt.....).
Sicherlich gibt es auch solche, die sich davon auch eine Reduzierung versprechen, weil sie denken, die Reederei will vielleicht lieber 100 Euro unter dem Strich verdienen als die Kabine nicht zu füllen. Was ja auch irgendwie logisch ist. Aber ob dieser Grund überwiegt?
Vielleicht wäre das sogar eine Umfrage wert: Würdet ihr last minute am Terminal buchen und aus welchem Grund?
Das Problem sehe ich, dass dann viele versuchen erst am Terminal zu erscheinen, um zu buchen. Das wird so nicht funktionieren und kann u. a. frustierend sein, wenn es überhand nimmt und AIDA höchstens ein paar Reisenden mitnehmen können. Der Rest darf dann wieder nach Hause. Also gibts Vor- und Nachteile.
Ich denke, dass AIDA die Möglichkeit weiterhin bieten werden, aber sicherlich nur begrenzt. Vielleicht höchstens 3-5 Kabinen o. ä. Denn es bedeutet für sie weitere Bürokratie und Arbeit am Terminal. Das lässt sich nur begrenzt bewerkstelligen.
Na ja, es gab auch keine Ermässigung gestern, die Kabine ging zum Tagespreis weg, der nicht viel anders war als der normale Variopreis.
Na ja, es gab auch keine Ermässigung gestern, die Kabine ging zum Tagespreis weg, der nicht viel anders war als der normale Variopreis.
Was ja in Ordnung ist
...und wenn Charlynn 100 € mehr zahlen müsste, hätte sie es bestimmt auch gemacht.
Denn das Problem war doch (aus bestimmten Gründen),... seeeehr kurzfristig auf das Schiff zu kommen...
...und wenn Charlynn 100 € mehr zahlen müsste, hätte sie es bestimmt auch gemacht.
Denn das Problem war doch (aus bestimmten Gründen),... seeeehr kurzfristig auf das Schiff zu kommen...
natürlich hätte sie es auch für 100 Euro mehr gemacht, sie war ja nun mal dort. Aber so einwenig wird sie natürlich auch davon ausgegangen sein, dass es noch günstiger wird, als vorher bei einer Buchung, zumal doch ein User hier sogar davon berichtet hatte, dass er „immer“ empfindlich günstiger fuhr, wenn er direkt am Einstiegstag gebucht hat. Er hatte sogar mal Zahlen genannt.
Ob das jetzt wirklich alles ohne jede Vorbereitung möglich gewesen wäre ??? - ich habe da so meine Zweifel ...
Charlynn hatte ja zuvor noch eine Mail geschrieben und hatte auch telefonisch Kontakt zu Aida, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zumindest daraus konnte sie schon ein wenig Hoffnung schöpfen ...
Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ...
LG SL
Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ...
LG SL
Haben wir doch schon festgestellt, dass es der tagesaktuelle Preis ist und kein Superlastminuteschnäppchen. Die Septemberreise kostet doch gerade für Alleinreisende auch 999 Euro…
Es gibt bestimmt verschiedene Gründe, so kurzfristig zu buchen. Für manche ist es leichter möglich als für andere, und für die breite Masse ist das sowieso nichts.
Warum können wir uns also nicht einfach darüber freuen, daß die Möglichkeit besteht und festhalten, dass es etwas günstiger als Vario ist?
Was ja in Ordnung ist
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Weil sie verständlicher weise nicht wollen, dass daraus eine neue „Masche“, ein neuer „Sport“, ein neuer Tarif wird. Man soll nur die Möglichkeit bekommen noch mitzufahren.
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Sie bieten lediglich in Ausnahmefällen die Möglichkeit, ganz kurzfristig noch eine Kabine zu bekommen.
Das ist besser als nichts.
Hat aber mit Last Minute wenig zu tun. Wenn man bis Anfang 2020 zum Hamburger Flughafen gefahren ist und dort an den Last Minute Schaltern gebucht hat, da waren mehrere € 100 Ersparnis bei Pauschalreisen drin. Das ist Last Minute. Was Aida anbietet, ist wenig bis nichts!
Du erkennst aber den Unterschied? Das sind extra Schalter für LM-Buchungen und die Voraussetzungen für eine Flug-/Hotelreise sind noch mal andere als direkt auf ein Schiff zu gehen. Hier ist auch keinerlei Infrastruktur für diese Buchungen vorhanden...
Da ja das letzte Minute buchen durchaus populär ist, wie man an diesem Thread sieht: Wäre doch eine Geschäftsidee Kreuzfahrten sehr kurzfristig zu verramschen... Vielleicht findet sich ja ein Reisebüro, dass in der Lage ist sowas anzubieten, eventuell der Forenpartner...
Es gibt doch schon solche RBs im Internet, da bekommt man immer last minute Kabinen oder auch Stornokabinen......ob die jetzt preislich so attraktiv sind, das kann ich nicht sagen, denn die meisten bieten die bekannten 08-15 Aida Reisen an, das ist nicht so meins.
Vielleicht macht es tatsächlich auch einen preislichen Unterschied bei so einer kurzfristigen "Vor-Ort-Buchung", wenn man zu zweit bucht, oder eben allein.
Die früheren Berichte waren m.W. alle von Doppelbelegung, wenn ich das richtig im Kopf habe.