und dann geht's heimwärts, aber langsamer als auf der Hinfahrt
Manche fahren so langsam Auto, dass die Insekten hinten an der Heckscheibe aufschlagen...
Gute Heimfahrt ...
und dann geht's heimwärts, aber langsamer als auf der Hinfahrt
Manche fahren so langsam Auto, dass die Insekten hinten an der Heckscheibe aufschlagen...
Gute Heimfahrt ...
Super, dass es bei Charlynn geklappt hat. Die Idee spontan aufs Schiff zu steigen, finde ich sehr gut. Die Frage, wie man am externen Hafen-, Sicherheitspersonal ohne Buchung vorbeikommt, wurde noch nicht klar beantwortet. Wir leben auf Gran Canaria und würden durchaus mal von der Möglichkeit Gebrauch machen. Allerdings gibt es in Las Palmas eine Durchgangskontrolle in den Hafen, an der man vorbei muss um ans/ ins Terminal zu kommen. Dort stehen keine AIDA Mitarbeiter. Vielleicht kann stobbel Info dazu geben. Ich hatte es so verstanden, dass er es von dort schon mal so gemacht hat. Ansonsten käme mir nur die Idee zum Flughafen zu fahren und die AIDA Mitarbeiter dort anzusprechen um dann im besten Falle gleich mit dem Shuttle-Bus mitfahren zu können. Ob die Mitarbeiter am Flughafen da allerdings was klären können, das ist fraglich. Hat jemand Erfahrung in Las Palmas?
Genau so kenne ich das von Teneriffa und
Am Flughafen scheint immer externes Personal ,?ich denke Spanierinnen den Gästen den Weg zu den Bussen zu zeigen 😃 aber wissen tue ich es leider nicht, aber ich wäre dir oder jemandem dankbar für seine Erfahrungen, wie er an den Behörden vorbei gekommen ist. Ich denke schon dass die Leute am Flughafen vielleicht Kontakt zur Rezeption herstellen können.
An den Transferbussen selbst müssten eigentlich Aida Mitarbeiter zu finden sein
Ich habe auch gerade das Problem mit der Mar Reise ab 14.07. nach Norwegen. Ich komme da gerade von Verwandtenbesuch zurück (geht auch nicht eher) und weiß nicht ob ich es bis 16 Uhr, bis dahin geht der letzte CheckIn, nach Warnemünde schaffen würde. Deshalb habe ich Bedenken jetzt zu buchen. Wenn es aber doch klappen würde würde ich mich ärgern, denn der SinglePreis ist toll. Jetzt überlege ich das Risiko nach Warnemünde zu fahren einzugehen, Fahrzeit wären zirka 3:30 Stunden. Aber wenn ich nach 16 Uhr ankommen würde, lassen die mich dann noch buchen und aufs Schiff?
So einen Preis sehe ich für die nächsten Reisen leider nicht mehr
Also noch spontaner gehts ja nicht mehr. Zwischen dem Beitrag hier und jetzt bist Du schon wieder auf der Heimreise.
So, jetzt mal ein genaueren Bericht und ich hoffe ich kann bei den relevanten Dingen bleiben
Vorweg, ich würde es wieder probieren, wenn ich in der selben/gleichen Situation wäre:
- Reise hat mich von Anfang an interessiert, auch der Preis natürlich
- wegen eines privaten Termins wäre es nicht sicher gewesen ob ich es zum Schiff schaffe und daran konnte ich auch nichts machen, also früher los fahren oder so
- mir war von Anfang an klar dass es nicht klappen könnte und ich sehe es wirklich als pures Glück, was an vielen Faktoren hing, an dass es geklappt hat. Ich würde auch heute nach der Erfahrung nicht davon ausgehen dass es wieder klappen würde
So, ich hatte ja geschrieben dass ich eine Mail zum Kd geschrieben habe und 3 Tage vor der Reise kam auch eine Antwort von einer netten Beraterin dass es gehen würde, ich müsste aber unbedingt bis 15:30 Uhr am CheckIn sein. Außerdem war noch angegeben was ich dabei haben musste, Perso oder Reisepass natürlich, Kreditkarte/EC zum bezahlen, Impfbestätigung und einen negativen Test. Einen Tag vor Abreise hat sie mich noch angerufen und hat mir gesagt dass sie noch 2 freie Innenkabinen sieht und mir viel Glück gewünscht.
Bin dann so früh es ging mit Auto los gedüst. Von hier aus gibts erst ab zirka Ludwigslust eine Autobahn, Umweg über Autobahn hätte nix genutzt. Zwischendurch sah es mal gut und mal nicht gut aus, aber nie so dass ich es gar nicht schaffen würde, ich bin auch nicht unvorsichtig gefahren, so blöd bin ich dann doch nicht .
Ich war dann kurz nach 15 Uhr auf dem Parkplatz direkt vor dem Cruise Centers, da hat mir ein MA von der Hafen Security weggeschickt, ich müsste gegenüber parken. Und genau das hat mir dann geholfen
Ich nur die wichtigsten Sachen geschnappt und bin rüber zum Cruise Center und da hätte ein AIDA Security MA meine Hoffnungen fast zerstört. Er meinte ich komm da nicht rein, hab ihm die Sache erklärt, da meinte er dann müsste ich die Dame anrufen, ihr wisst aber selber dass man im Kd Center niemanden telefonisch erreicht. Bin enttäuscht wieder raus und wollte nach einem anderen MA gucken, da lief mir der Hafen Security wieder über den Weg und ich habe ihm mein Leid geklagt und der meinte dann Kommen Sie mal mit und der hat mich an dem verdutzten AIDA Security Menschen vorbei gelotst, am CheckIn Schalter vorbei und dann ganz hinten an der Glaswand stand ein langer Tisch mit mehreren AIDA MAs und da hat er mich abgeladen
Die hatten von so etwas auch noch nichts gehört, habe ihnen von meiner Bestätigung per EMail und Telefon erzählt, Mail hatte ich auch auf dem Handy und erst dann haben sie an der Rezi angerufen. Könnte ja auch jeder einfach mal so kommen
Telefonat wurde länger, dann wurde mir gesagt die Rezi kümmert sich und ich sollte mich gegenüber auf eine Bank setzen. Hat dann so 20 Minuten gedauert da kam dann eine von den MAs zu mir und hat gemeint es klappt, hat mir die Kabinen Nummer gesagt, dauert aber noch ein bisschen bis Alles geregelt ist. Ich habe dann gefragt ob ich dann mal mein Auto umparken könnte, sie meinte dann ich sollte ihr dann meinen Perso schon mal geben, dann könnte sie schon Alles erledigen.
Vorher hatte ich schon bei SeaSide Travel angerufen ob die noch etwas frei haben, hatten sie und da bin ich dann hingefahren, Koffer usw. raus genommen und ein Shuttle hat mich wieder zum Cruise Center gefahren, zur Gepäckabgabe eigentlich, das ging aber nicht, hatte ja gar keine Banderole für den Koffer , aber davor saß eine MA die hat mir die Banderole fertig gemacht und schon gings zurück zum Cuise Center. Kam mir schon die MA mit meinem Perso entgegen und ich sollte schon mal durch die Taschen/Körper Kontrolle, bis dahin wäre dann meine Bordkarte fertig, achso, Foto wurde dann auch gemacht, ich habs mir aber nie angesehen . Indessen wurde schon Alles aufgeräumt, die Tische wo die Passagiere betreut werden und auch die CheckIn Schalter und der lange Tisch wo ich erst stand. Ich hatte da immer noch keine Bordkarte. Sollte mich dann draußen vor der Gangway hinstellen und da stand ich nun
Und wieder hat sich ein MA meiner angenommen und mit dem kam ich an Bord und da gibts ja dann auch noch eine Taschen Kontrolle und da sollte ich wieder warten, da kam dann auch ein MA mit meiner Bordkarte. Meine Kabinen Nummer hatte sich da geändert und ich bekam schon Panik dass mein Gepäck jetzt nicht kommt, aber das war schon geregelt.
Und so machte ich mich dann mit Handgepäck und Rucksack auf den Weg zu meiner Kabine, Tür auf und ich konnte durchs Fenster, über einem Rettungsboot hinweg das Hafengebäude sehen. Die ehemalige Kabine wäre ohne Fenster gewesen.
Von einer Mitreisenden habe ich später gehört dass 2 Leute aus einer FB Gruppe kurzfristig nicht mitfahren konnten, wegen positivem Test, vielleicht waren das die Kabinen.
Ich war auf dem Schiff, hatte eine sehr gute Kabine wie ich finde und jetzt als Fazit kann ich sagen es hat sich gelohnt.
Ich würde das jetzt aber nicht als neue Marktlücke sehen und nicht als eine zusätzliche Buchungsmöglichkeit. Ich denke wirklich ich habe sehr viel Glück gehabt und es hätte auch anders ausgehen können
Ach, und falls es jemand vorher noch nicht gelesen hat, ich habe nur 19 ! Euro quasi gespart, gegenüber dem letzten VarioPreis. Nicht dass man jetzt denkt man könnte so ein Schnäppchen machen, was allerdings nicht mein Ziel war.
Den Hafen MA habe ich leider nicht mehr gesehen, auch nicht als wir wieder da waren, hätte mich sonst noch mal bedankt, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er nicht gewesen wäre
Über die Reise selber schreibe ich später als Reisebericht noch etwas, aber vorweg sie war toll
Alles anzeigenSo, jetzt mal ein genaueren Bericht und ich hoffe ich kann bei den relevanten Dingen bleiben
Vorweg, ich würde es wieder probieren, wenn ich in der selben/gleichen Situation wäre:
- wegen eines privaten Termins wäre es nicht sicher gewesen ob ich es zum Schiff schaffe und daran konnte ich auch nichts machen, also früher los fahren oder so
- mir war von Anfang an klar dass es nicht klappen könnte und ich sehe es wirklich als pures Glück, was an vielen Faktoren hing, an dass es geklappt hat. Ich würde auch heute nach der Erfahrung nicht davon ausgehen dass es wieder klappen würde
So, ich hatte ja geschrieben dass ich eine Mail zum Kd geschrieben habe und 3 Tage vor der Reise kam auch eine Antwort von einer netten Beraterin dass es gehen würde, ich müsste aber unbedingt bis 15:30 Uhr am CheckIn sein. Außerdem war noch angegeben was ich dabei haben musste, Perso oder Reisepass natürlich, Kreditkarte/EC zum bezahlen, Impfbestätigung und einen negativen Test. Einen Tag vor Abreise hat sie mich noch angerufen und hat mir gesagt dass sie noch 2 freie Innenkabinen sieht und mir viel Glück gewünscht.
Bin dann so früh es ging mit Auto los gedüst. Von hier aus gibts erst ab zirka Ludwigslust eine Autobahn, Umweg über Autobahn hätte nix genutzt. Zwischendurch sah es mal gut und mal nicht gut aus, aber nie so dass ich es gar nicht schaffen würde, ich bin auch nicht unvorsichtig gefahren, so blöd bin ich dann doch nicht .
Ich war dann kurz nach 15 Uhr auf dem Parkplatz direkt vor dem Cruise Centers, da hat mir ein MA von der Hafen Security weggeschickt, ich müsste gegenüber parken. Und genau das hat mir dann geholfen
Ich nur die wichtigsten Sachen geschnappt und bin rüber zum Cruise Center und da hätte ein AIDA Security MA meine Hoffnungen fast zerstört. Er meinte ich komm da nicht rein, hab ihm die Sache erklärt, da meinte er dann müsste ich die Dame anrufen, ihr wisst aber selber dass man im Kd Center niemanden telefonisch erreicht. Bin enttäuscht wieder raus und wollte nach einem anderen MA gucken, da lief mir der Hafen Security wieder über den Weg und ich habe ihm mein Leid geklagt und der meinte dann Kommen Sie mal mit und der hat mich an dem verdutzten AIDA Security Menschen vorbei gelotst, am CheckIn Schalter vorbei und dann ganz hinten an der Glaswand stand ein langer Tisch mit mehreren AIDA MAs und da hat er mich abgeladen
Die hatten von so etwas auch noch nichts gehört, habe ihnen von meiner Bestätigung per EMail und Telefon erzählt, Mail hatte ich auch auf dem Handy und erst dann haben sie an der Rezi angerufen. Könnte ja auch jeder einfach mal so kommen
Telefonat wurde länger, dann wurde mir gesagt die Rezi kümmert sich und ich sollte mich gegenüber auf eine Bank setzen. Hat dann so 20 Minuten gedauert da kam dann eine von den MAs zu mir und hat gemeint es klappt, hat mir die Kabinen Nummer gesagt, dauert aber noch ein bisschen bis Alles geregelt ist. Ich habe dann gefragt ob ich dann mal mein Auto umparken könnte, sie meinte dann ich sollte ihr dann meinen Perso schon mal geben, dann könnte sie schon Alles erledigen.
Vorher hatte ich schon bei Parken und Meer angerufen ob die noch etwas frei haben, hatten sie und da bin ich dann hingefahren, Koffer usw. raus genommen und ein Shuttle hat mich wieder zum Cruise Center gefahren, zur Gepäckabgabe eigentlich, das ging aber nicht, hatte ja gar keine Banderole für den Koffer , aber davor saß eine MA die hat mir die Banderole fertig gemacht und schon gings zurück zum Cuise Center. Kam mir schon die MA mit meinem Perso entgegen und ich sollte schon mal durch die Taschen/Körper Kontrolle, bis dahin wäre dann meine Bordkarte fertig, achso, Foto wurde dann auch gemacht, ich habs mir aber nie angesehen . Indessen wurde schon Alles aufgeräumt, die Tische wo die Passagiere betreut werden und auch die CheckIn Schalter und der lange Tisch wo ich erst stand. Ich hatte da immer noch keine Bordkarte. Sollte mich dann draußen vor der Gangway hinstellen und da stand ich nun
Und wieder hat sich ein MA meiner angenommen und mit dem kam ich an Bord und da gibts ja dann auch noch eine Taschen Kontrolle und da sollte ich wieder warten, da kam dann auch ein MA mit meiner Bordkarte. Meine Kabinen Nummer hatte sich da geändert und ich bekam schon Panik dass mein Gepäck jetzt nicht kommt, aber das war schon geregelt.
Und so machte ich mich dann mit Handgepäck und Rucksack auf den Weg zu meiner Kabine, Tür auf und ich konnte durchs Fenster, über einem Rettungsboot hinweg das Hafengebäude sehen. Die ehemalige Kabine wäre ohne Fenster gewesen.
Von einer Mitreisenden habe ich später gehört dass 2 Leute aus einer FB Gruppe kurzfristig nicht mitfahren konnten, wegen positivem Test, vielleicht waren das die Kabinen.
Ich war auf dem Schiff, hatte eine sehr gute Kabine wie ich finde und jetzt als Fazit kann ich sagen es hat sich gelohnt.
Ich würde das jetzt aber nicht als neue Marktlücke sehen und nicht als eine zusätzliche Buchungsmöglichkeit. Ich denke wirklich ich habe sehr viel Glück gehabt und es hätte auch anders ausgehen können
Den Hafen MA habe ich leider nicht mehr gesehen, auch nicht als wir wieder da waren, hätte mich sonst noch mal bedankt, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er nicht gewesen wäre
Über die Reise selber schreibe ich später als Reisebericht noch etwas, aber vorweg sie war toll
MEGA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenSo, jetzt mal ein genaueren Bericht und ich hoffe ich kann bei den relevanten Dingen bleiben
Vorher hatte ich schon bei Parken und Meer angerufen ob die noch etwas frei haben, hatten sie und da bin ich dann hingefahren, Koffer usw. raus genommen und ein Shuttle hat mich wieder zum Cruise Center gefahren, zur Gepäckabgabe eigentlich, das ging aber nicht, hatte ja gar keine Banderole für den Koffer , aber davor saß eine MA die hat mir die Banderole fertig gemacht und schon gings zurück zum Cuise Center. Kam mir schon die MA mit meinem Perso entgegen und ich sollte schon mal durch die Taschen/Körper Kontrolle, bis dahin wäre dann meine Bordkarte fertig, achso, Foto wurde dann auch gemacht, ich habs mir aber nie angesehen . Indessen wurde schon Alles aufgeräumt, die Tische wo die Passagiere betreut werden und auch die CheckIn Schalter und der lange Tisch wo ich erst stand. Ich hatte da immer noch keine Bordkarte. Sollte mich dann draußen vor der Gangway hinstellen und da stand ich nun
Sehr gut - und vor allem es hat sich gelohnt, wenn du eine schöne Reise hattest.
...was ein Abenteuer!
Schade echt das ich den Live-Krimi hier verpasst habe.
Schade echt das ich den Live-Krimi hier verpasst habe.
Ich glaub sie hatte an dem Tag bessere Einschaltquoten als die Tagesschau 🤭
No risk no fun!
Und ohne vorherige Absicherung wäre das wohl auch nicht so ausgegangen, Kompliment!
Charlynn - so wie Du es beschrieben hast, ist es wirklich kein Geschäftsmodell. Im Nachhinein finde ich das aber gut, denn das war Dein spezielles Abenteuer und gehört sozusagen Dir alleine
Schön, das dies doch alles so gut geklappt hat.
Man muss eben manchmal zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auch die Richtigen und Wichtigen Menschen treffen
Jetzt freue ich mich auf Deine Reiseerlebnisse an Bord und an Land
LG
Xarus
Spielzimmer Welche Absicherung meinst du? Die Mail?
Als richtige Absicherung habe ich sie eigentlich nicht verstanden, also so dass ich dachte damit klappt es auf jeden Fall. Hatte sie eher als kleine Hilfe verstanden
Hätte immer noch sein können dass keine Kabinen mehr da sind, ich die Uhrzeit nicht geschafft hätte oder ich den netten Hafen MA nicht getroffen hätte oder die Rezi auch gesagt hätte ich komm da nicht drauf
Ja, die Mail meinte ich, klang so als wäre die dann doch relativ wichtig gewesen um den Prozess anzuschubsen.
Klar, da sind noch einige Faktoren unsicher, wobei i.d.R. eher mehr Kabinen kurzfristig frei werden (wie bei dir) als dass sie plötzlich weg wären...wobei...durch Corona ist nichts normal.
Danke Charlynn für deine sehr detaillierten Bericht.
Ich hatte es mir ehrlich gesagt wesentlich einfacher vorgestellt nach den Berichten von stobbel .
Evtl. wars aber auch deiner späten Ankunft geschuldet, denn im Normalfall stehen ja z.B. jede Menge AIDA-Mitarbeiter vorm Cruiseterminal, die man auch fragen kann (ich meine nicht die Security).
War denn das Schiff tatsächlich so "ausgebucht"?
Ich hatte jetzt nicht die tatsächlichen Premium-Innenkabine-Kapazität nachgeschaut, kann mir aber fast nicht vorstellen, daß es nur noch zwei freie Innenkabinen gab?
Auf jeden Fall ist es super, daß du dann letztendlich eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen hast.
(ich tippe übrigens auf die vorderste: 6224 oder 6124...das Foto kam mir so bekannt vor von deiner Fenstersicht)
(schreibst du noch eine Kabinenbewertung - oder hast du schon? Muss gleich mal weiterschauen hier im Forum, bin jetzt erstmal hier "hängengeblieben")
Jedenfalls: Ende gut, alles gut.
Ich habe die 6136 bekommen, Kabinen Bewertung kommt noch
Ist drin #6136
Fand das Schiff schon recht voll, 1800 Passagiere wurde beim CheckIn gesagt
Direkt vor dem Cruise Center stand kaum ein AIDA Ma, habe keinen gesehen, war aber ja auch die letzte CheckIn Zeit und die war fast vorbei
Also, ganz ehrlich, Charlynn : So viel Stress, so viel Zittern im Vorfeld - DAS musste ganz einfach mit einem positiven Ausgang belohnt werden.
auch von mir ganz herzlich für deinen ausführlichen Bericht.
Ein wahres Happy End.
Danke für den ausführlichen Bericht. Was mich vorher pessimistisch gestimmt hat, war deine genannte Ankunftszeit von 17 Uhr, von der du mal geschrieben hattest. So, wie du das alles schilderst, hätte das dann ja sicher nie funktioniert. Von daher ist es gut, dass dir die späteste Ankunftszeit vorab genannt wurde. Glück war sicherlich auch, dass die Mail überhaupt beantwortet wurde bei dem Mailaufkommen und der damit oft verbundenen langen Wartezeit. Klasse finde ich, dass du sogar noch einmal angerufen wurdest.
Ich mag zwar auch die Vorfreude auf Reisen und plane gerne, spontane Dinge machen aber auch Spaß und ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch eine nicht durchgeplante Reise, auf der man sich einfach treiben lässt, ihren Reiz hat. Auch hier findet sich immer etwas, was man unternehmen kann.
Freut mich sehr für dich Charlynn, dass sich deine Bemühungen am Ende gelohnt haben und du eine schöne Cruise machen konntest. Ich hatte es mir aber in der Tat ein wenig einfacher vorgestellt, nachdem du ja Kontakt per Mail mit dem Kundencenter hattest und dich quasi angekündigt hattest. Willkommen Zuhause geht anders. Aber Ende gut, alles gut . Vielen Dank, dass wir auf den letzten Metern nun auch noch dabeisein durften. Obwohl das Ergebnis schon bekannt war, ist erneut Spannung aufgekommen. Freu mich auf deinen Reiesebericht. Komm gut wieder daheim und im Alltag an.