Hallo an alle,
wir sind letztes Jahr im Spätsommer mit Air Berlin für sage und schreibe 29 Euro inkl. Steuern pro Person von
Nürnberg nach Hamburg geflogen. Ich glaube günstiger gehts nicht mehr. Haben allerdings schon über ein halbes Jahr
vorher gebucht. Dieses Jahr fahren wir wieder ab Hamburg, gibt aber leider keine so günstigen Flüge mehr.
Viele Grüße
Sandra
An- Abreise Hamburg
-
SAGOE -
8. August 2006 um 07:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr!
Wir werden am 26.4. von Hamburg mit der Blue in Richtung Norwegen starten.
Laut My Aida geht es abends um 20.00 Uhr los.
Wir werden allerdings schon morgens um 9.00 Uhr am Hafen ankommen. Können wir dann schon unsere Koffer abgeben? Weiß das einer?
Bei dem was ich so gelesen habe können wir dann um 16.00 Uhr aufs Schiff, das würde nämlich super passen, weil wir noch ein wenig in die Stadt wollen....lg
-
Hallo Ihr!
Wir werden am 26.4. von Hamburg mit der Blue in Richtung Norwegen starten.
Laut My Aida geht es abends um 20.00 Uhr los.
Wir werden allerdings schon morgens um 9.00 Uhr am Hafen ankommen. Können wir dann schon unsere Koffer abgeben? Weiß das einer?
Bei dem was ich so gelesen habe können wir dann um 16.00 Uhr aufs Schiff, das würde nämlich super passen, weil wir noch ein wenig in die Stadt wollen....lg
Guten Morgen,wir haben die Tour 2010 gemacht!
Auch wir waren recht früh in Hamburg!
Wir sind mit dem Pkw gefahren,haben unser Auto in der Speicherstadt geparkt (7€ pro Tag - Kreuzfahrerrabatt) und dann ab zum Schiff! Dort könnt Ihr sofort die Koffer abgeben! Auf´s Schiff durften wir ab 14Uhr!
Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon jetzt eine tolle Reise!
Für uns war es eine der schönsten Tour!
Lg AIDAMAUS04
-
Huhu!
Danke Dir, das hört sich echt gut an!
Wir werden wohl so gegen 10.00 Uhr in Hamburg eintreffen. Dann können wir gegen halb Elf die Koffer abgeben und noch ein wenig mit der S Bahn in die Stadt fahren und zu 15.00 Uhr auf Schiff...Ich freu mich schon!
-
Hallo Puschel1985,
gern geschehen!
Wir wünschen auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Hamburg und eine schöne Reise!
Lg AIDAMAUS04 -
Heute konnte ich endlich die Fahrkarten nach Hamburg online buchen. Zusammen für 49 Euro. Sitzplatzreservierung (2 Pers.) 6 Euro.
Nächste Woche werde ich dann die Rückfahrt buchen. -
Bei den Spezialtickets der Bahn gilt es jedoch zu beachten, dass es diese offensichtlich nicht an jedem Termin/Verbindung gibt.
Für unsere Hinreise am 26.04.11 habe ich auch ein Ticket für 49 EUR/2 Personen ergattert.
Für die Rückfahrt am 01.05. habe ich mir extra in der Nacht des Verkaufsstarts um 0:00 den Wecker gestellt, trotzdem gab es das günstigste Ticket für 149,00 EUR. Der 01.05. ist aber auch ein Feiertag + Sonntag, daher warscheinlich keine Tickets.
Naja, haben jetzt die Rückfahrt über AIDA gebucht, kosten hier 123 EUR.
-
Da wir Freitags zurück fahren, habe ich die Hoffnung nächste Woche für die Rückfahrt, wieder an günstige Tickets zu kommen.
Vor der Buchung habe ich da, wo man Fahrkarten schon kaufen konnte gesehen, dass zum Beispiel die Fahrt um 08:00 Uhr für 2 Pers. 49 Euro
kostet. Die Fahrt einen Zug später, war viel teurer. -
Bei den Spezialtickets der Bahn gilt es jedoch zu beachten, dass es diese offensichtlich nicht an jedem Termin/Verbindung gibt.
Für unsere Hinreise am 26.04.11 habe ich auch ein Ticket für 49 EUR/2 Personen ergattert.
Für die Rückfahrt am 01.05. habe ich mir extra in der Nacht des Verkaufsstarts um 0:00 den Wecker gestellt, trotzdem gab es das günstigste Ticket für 149,00 EUR. Der 01.05. ist aber auch ein Feiertag + Sonntag, daher warscheinlich keine Tickets.
Naja, haben jetzt die Rückfahrt über AIDA gebucht, kosten hier 123 EUR.
Genau den Eindruck hatte ich auch schon mal. Wir wollten letztes Jahr an dem Mittwoch vor Himmelfahrt nach Hamburg und auch ich hatte mir für 0:00 Uhr den Wecker gestellt und trotzdem kein Ticket ergattert. Wir sind dann damals mit Airberlin für 29 Euro pP nach HH geflogen. leider gibt es dieses Angebot bei AB in diesem Jahr nicht.
-
Zitat
leider gibt es dieses Angebot bei AB in diesem Jahr nicht.
wir fliegen von Hamburg nach Nürnberg am 21.4. für 48.50/Person incl. aller Gebühren und Steuern.
p
-
Für alle Bahnanreisenden gibt es in der aktuellen Computerbild einen 10 Eurogutschein der für Sparpreise der Bahn gilt.Gilt für eine Onlinebuchung der Fahrkarte bis zum 28.02.2011. Der Termin der Zugfahrt ist nicht beschränkt.Näheres hier.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…er-5927052.html -
Zur Zeit gibt es wieder ein Valentins-Special bei AB:
Zwei Plätze buchen, ein Ticket zahlen
Gibt Angebote innerhalb Deutschlands und nach EuropaBuchungszeitraum: 11. bis 14. Februar 2011
Reisezeitraum: 21. Februar bis 31. Mai 2011Vielleicht ist da für den ein oder anderen was dabei...
-
Hallo,
hier die Kreuzfahrerliste 2011 für den Hamburger-Hafen,leider sind die Liegeplätze der Dampfer noch nicht eingetragen (wird aber sicherlich in absehbarer Zeit aktualisiert)
http://www.schiffe-in-hamburg.de/downloads/docs/anlauf_2011.pdf
Weil die Cara 14 Tage in die Werft geht,wurde in der Kreuzfahrerliste eine Reise gestrichen
14 Tage außerplanmäßige Werftliegezeit, bedeutet sicherlich eine größere Reparatur auf dem Dampfer
Schöne GrüßeHeizergruss
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Rail & Cruise Preisen von Aida. Für die Anreise nach HH zu unserer WE-Tour gelten diese Preise
Dabei sind die Preise nach bis 400 km und ab 401 km gestaffelt. Wo finde ich denn entsprechende Entfernungstabellen? Wir reisen z. B. ab Frankfurt an. Bei einer Google-Suche nach Entfernung Frankfurt -> Hamburg werden mir Ergebnisse zwischen 396 km und 413 km angezeigt. Blöd!
Wahrscheinlich steht das im Preisteil des Katalogs, aber online kann man nur den Katalog selbst anschauen, oder?Danke für eure Hilfe!
-
Ich habe eine Entferungstabelle gefunden Klick mal hier
Wie AC diese Entfernung berechnet, ist mir unklar. Wir liegen demnach unter 400 km.
Laut AC sind wir aber über 401 km. Da würde die Bahnfahrt pro Person über 120 Euro kosten. (Preis ist auf der Seite des Reisbüros zu lesen) Auf der HP
von AC steht 116 Euro.
Verstehe ich nicht. -
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Rail & Cruise Preisen von Aida. Für die Anreise nach HH zu unserer WE-Tour gelten diese Preise
Dabei sind die Preise nach bis 400 km und ab 401 km gestaffelt. Wo finde ich denn entsprechende Entfernungstabellen? Wir reisen z. B. ab Frankfurt an. Bei einer Google-Suche nach Entfernung Frankfurt -> Hamburg werden mir Ergebnisse zwischen 396 km und 413 km angezeigt. Blöd!
Wahrscheinlich steht das im Preisteil des Katalogs, aber online kann man nur den Katalog selbst anschauen, oder?Danke für eure Hilfe!
Hallo Sylli,wir haben für unsere Reise von Osterode am Harz nach Hamburg gebucht. Die Leute von AIDA können genau nachsehen, wie weit die km-Entfernung ist. In der Preisliste habe ich auf Seite 71 nachgesehen, da steht keine km-Entfernung drin
Übrigens, wir fahren am 28.4. ab Hamburg 5 Tage Ostsee Fjord und Bergen (zu dritt -mit Schwester und Mutter!).
LG Perlenfee
PS ich schick dir noch eine mail!!! -
Danke für den Link. Danach hätten wir 392 km, aber das ist reine Luftlinie. Ich vermute dass Aida die Gleise genau abschreitet
Wenn wir aber über 401 km liegen würden, zahlen wir bei AC für die Bahntickets mehr als für den Normalpreis bei der Bahn, ohne irgendeinen Sparpreis. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, oder?@ Perlenfee: Ich freu mich für euch! Das wird bestimmt ne tolle Frauentour! Ich habe deine Mail bekommen! Danke schön!
Ich meine das unser RB bei der Buchung sagte, wir wären über 401 km, aber wir konnten Rail & Cruise noch nicht buchen, das geht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Abfahrt, deshalb weiss ich es nicht mehr genau. Jetzt war ich grad mal auf der Suche nach Verbindungen und Preisen. -
Wir haben jetzt für 2 Pers. Fahrkarten online gekauft. Geht erst 92 Tage vor dem Termin.
Pro Strecke bezahlen wir 49 Euro. Dazu kommt die Platzreservierung in Höhe von 5 Euro.
Die Gesamtkosten liegen somit bei 108 Euro für die Hin- und Rückfahrt für meinen Mann und mich. -
Was Bahn km angeht, hat AIDA eine eigene Berechnung. Laut Google Maps haben wir von unserem Hauptbahnhof nach Kiel zum Bahnhof 343 km, bei AIDA mit dem Zug waren es über 401 km. Und über die Autobahn ist es nicht die Luftlinie...
-
Wir haben jetzt für 2 Pers. Fahrkarten online gekauft. Geht erst 92 Tage vor dem Termin.
Pro Strecke bezahlen wir 49 Euro. Dazu kommt die Platzreservierung in Höhe von 5 Euro.
Die Gesamtkosten liegen somit bei 108 Euro für die Hin- und Rückfahrt für meinen Mann und mich.Da unser Abfahrtstag zeitgleich auch der erste Ferientag ist, gehe ich davon aus, dass es diese Sparpreis-Tickets bei der Bahn nicht geben wird. Aber ich werde trotzdem 92 Tage vor Abfahrt am Rechner sitzen [Blockierte Grafik: http://lesezeichenforum.de/forum/images/smilies/crash.gif]
Merkwürdig ist nur wie gesagt, das selbst das reguläre Ticket bei der Bahn günstiger ist, als ein bei Aida Gebuchtes. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwo eine Entfernungstabelle im Preisteil gibt. Denn die Kilometer-Berechnung laut Aida ist scheinbar schwer zu durchschauen.
-