Aus der Kabine musst du schon um 9 Uhr!
Das Handgepäck kann immer irgendwo untergestellt werden, zB im Theater oder du nimmst es mit zum Frühstück.
Die Koffer sind ja schon selbstständig unterwegs, wenn du sie in der Nacht auf den Gang gestellt hast.
An- Abreise Hamburg
-
SAGOE -
8. August 2006 um 07:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von ~ Seestern ~
Hi!Danke schonmal für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch: Das Schiff muss spätestens um 11.00 Uhr verlassen werden. Ist das bei der Kabine auch so, oder muss die eher verlassen werden?
Hi
Aus der Kabine muss man schon früher raus. Um 09:00 Uhr war da bei uns immer Daddeldu (Schluß). Die müssen dann schon hübsch gemacht werden für die nächsten Passagiere.Übrigens, wer die Adieu-Reise mit der Blu mitmacht (geht ja auch bis Hamburg), sollte, wenn noch nicht geschehen, mal in den Thread
17.03.07 - 27.03.07 Te
reinschauen.Gruß
Hajo -
GAAAAAAAAAAAAAAANz andere Frage:
weiß jemand wann man auf die Diva (zur JFF am 30.04.07) rauf kann?
Also ab wann sozusagen? Das Cruise-Center ist so öde,
wir als HH wollen ganz schnell rauf auf`s Schiffchen.... -
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ...
Bis wieviel Uhr muss man denn vom Schiff, wenn man in Hamburg ankommt? Gibt es dann Shuttlebusse z. B. bis zum Hauptbahnhof?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten!
-
Zitat
Original von Dani1980
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ...Bis wieviel Uhr muss man denn vom Schiff, wenn man in Hamburg ankommt? Gibt es dann Shuttlebusse z. B. bis zum Hauptbahnhof?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten!
Die Frage wurde ins bestehende Thema eingefügt - bitte durchlesen...
ROLF
-
Hi. ne frage. wir wollen im nächsten jahr die Te machen. Die endet in Hamburg.Da wir bzw. mein mann Eisenbahner ist könnten wir von da günstig mit dem Zug zurück fahren . geht über Aida auch nur hinflug oder nicht,oder müsste man dann individuell anreisen?Also hin Per flieger gebucht bei aida rück per zug selbst?
-
Hallo Locke!
In diesem Fall würde ich dir empfehlen, die Anreise von Essen nach Palma de Mallorca in Eigenregie zu machen und dann eben bei Ankunft in Hamburg nach Essen per Bahn zu fahren.
Wenn du rechtzeitig buchst, bekommst du sehr günstige Flüge von DUS nach PMI: ab € 49,-- je Person incl. aller Steuern und Taxen bei Air Berlin (http://www.airberlin.de). Vom Airport Palma de Mallorca zur AIDA nehmt ihr euch einfach ein Taxi; das kostet ungefähr € 25,-- oder ihr fährt zum Preis von € 1,80 mit dem Bus direkt vom Airport zum Hafen. Da seid ihr dann weit günstiger als ein Anreisepaket von AC.
-
Ursus48 vielen dank für den Tipp.
-
Hallo Locke,
iwenn ihr alles auf 1000 % sicher buchen wollt -dann ab mit der Aida Buchung und Ihr seid absolut sicher mit im Boot. Aber es geht auch günstiger
Wir haben z.B. die Hintour Kreta ( ging leider nicht anders ) über Aida buchen müssen, haben aber die Rückreise über tui -fly.com gebucht
und schwupp 150 EUR gespart. Nur wir wussten genau was alles auf uns zukommtDeshalb klärt genau vorher ab welche Vor und Nachteile diese gesparten Euros für Euch haben werden.
Grüsse von der
-
Hallo,
was kosten die Shuttel-Busse zum HBF bei der Abreise?
Fahren auch Shuttel-Busse bei meiner Anreise vom HBF zur Aida? Wenn ja was kosten die dann, weil ich wahrscheinlich individuell anreisen werde?
Gruß
Lord-of-Aida
-
Hallo,
die Shuttel Busse fahren auch am Anreisetag und sind kostenlos!
Lg
Sabl -
Hallo,
wie komme ich bei individueller Anreise per Bahn oder Auto zum Schiff?
Muß man mit´m Taxi fahren, oder habe gelesen das ein kostenloser Aida-Shuttle-Bus von HBF Hamburg fährt?Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
Gruß
Seesternchen -
Hallo Seesternchen, Antworten auf Deine Fragen findest Du doch hier in diesem Thread schon? Hast Du Dir den nicht durchgelesen
-
Hallo Seesternchen, wir kommen aus dem Saarland und fahren dieses Jahr zum 2. mal von Hamburg aus. Wir fahren mit dem Pkw nach Hamburg, das ist nämlich kein Problem, das Schiff sieht man schon von der Autobahn aus, der Wagen wird dann am Schiff von einem Fahrer abgeholt und in ein Parkhaus gefahren, nach der Reise wird das Auto auch wieder zum Schiff gebracht, kostet für 14 Tage komplett 124,00 €, 2008 haben wir den Wagen auch am Schiff abgegeben, allerdings bei einem anderen Anbieter, kostete damals 170,00 € für 10 Tage. Die Fahrt nach Hamburg über Hannover ist ein Klax. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, wenn du die Adresse von dem Parkhaus brauchst, kein Problem, einfach melden.
Grüsse Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAaura westl. MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra westl.MM & Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa -
Auch mit der Bahn ist die Anreise kein Problem. Am Bahnhof wartet schon eine freundliche Dame von AIDA, die Euch den Weg zum Busbahnhof zeigt. Ist ca 150 Meter zu laufen, Du darfst aber Deine Koffer dem Koffershuttle überlassen, der die Koffer direkt auf´s Schiff bringt. Sehr angenehm . Fahrt dauert max. 10 Minuten, wenn überhaupt und man wird direkt vor der AIDA/ am Cruiseterminal rausgelassen.
Rücktransport Cruiseterminal/Bahnhof ist auch vorhanden. Nach deiner Reise mußt Du die Koffer vom Busbahnhof aus selbst rüberschleppen, aber wenn du nicht gerade gebrechlich bist, ist das kein Problem .
Viel Spaß auf der AIDA,
Jeannette
-
Hallo AIDA Reisende,
ich werde am 17.05 mit dem Flieger vom Stuttgart nach Hamburg fliegen.
Nun habe ich gelesen, dass es seit Ende 08 eine S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof gibt.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt dauert, was sie ca. kostet und wie oft die Strecke
gefahren wird? Anreise Tag ist ein Sonntag.
Vom Hauptbahnhof würde ich dann den Shuttelbus zum Schiffs Terminal nehmen, so wie es hier
schon öfters beschrieben wurde.
Im vorraus besten Dank.
Gruß Bernd
-
Hallo Bernd,
dies ist von der Homepage des Hamburg Airport unter http://www.airport.de/
Dort gibt es auch einen Link zur HVV. Fahrpreis Nahbereich Hamburg 1,65€
Die S-Bahnlinie S1 bringt Sie im 10-Minuten-Takt und in nur 25 Minuten Fahrzeit pro Strecke vom Hauptbahnhof zum Airport und zurück. Der S-Bahnhof „Hamburg Airport (Flughafen)“ liegt direkt vor den Terminals und ist über Aufzüge, Rolltreppen und feste Treppen bequem und schnell erreichbar.
Fahrplanauskunft:
DB Deutsche Bahn, T. 040/ 39 18 43 85
Grüße aus Kiel S+S
-
Hallo S+S,
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Bernd
-
Hallo,
nochmal ne Frage zu den Shuttlebussen ab/ bis HBF.
Sind die nur für die die pauschal gebucht haben oder können die die in Eigenregie mit der Bahn anreisen die Busse auch benutzen?Und weiß jemande wie lange man zum BHF fährt (egal ob mit Shuttle-Bus oder Taxi)? Ich überleg grad wann ich die Rückfahrt buchen soll...
Bei individueller Anreise muß man die Koffer ja morgens selber vom Schiff mitnehmen... von daher ist ja das Problem nicht, dass die Koffer ggf. noch nicht alle draußen sind, wenn man um 8 Uhr erst ankommt...
-
Hallo Conny,
die Shuttelbusse stehen allen Gästen zur Verfügung die Fahrt zum Schiff hat höchstens 10 min gedauert. Wir werden jetzt bei unserer Ankunft im Mai allerdings auf ein Taxi zurück greifen müssen, weil ich unsere Rückflüge sehr knapp gebucht habe daher werden wir auch unser Gepäck selbst mit von Bord nehmen um das wir schnell weg kommen.
LG Sonja
-