Wir hatten auch ein Mal auf ein Taxi gehofft in Hamburg, die Schlangen waren endlos lange für so wenige Taxis - also nicht zu viel Zeit lassen!
Da wir aber genug Zeit hatten, sind wir nach 15 min Warten lieber zum Bus gegangen...
lg
gila
Wir hatten auch ein Mal auf ein Taxi gehofft in Hamburg, die Schlangen waren endlos lange für so wenige Taxis - also nicht zu viel Zeit lassen!
Da wir aber genug Zeit hatten, sind wir nach 15 min Warten lieber zum Bus gegangen...
lg
gila
Hi Gila,
na, du machst mir ja schon Hoffnung unser Rückflug ist 10.30 Uhr. Müssen wir halt sehen das wir schnellstens vom Schiff kommen und dann mal schauen ob Bus oder Taxi. Dank dir aber für die Info
Gruß Sonja
Haben An- und Abreise über AIDA gebucht. Hier die logistische Meisterleistung seitens AC:
Schiff Ankunft: 8.00 Uhr
Heimflug: 9.35 Uhr.
Da bin ich mal gespannt, wie die das hinbekommen wollen
Hi Sonja,
Das wird schon gehen! Um 8 vom Schiff und mit Wartezeit allerspätestens um 9 am Flughafen - die Zeit reicht!
Die Fahrt zum Flughafen ist ja nicht lang! Den Bus würde ich nur dann nehmen, wenn ihr nicht auf ihn warten müsst, da ihr ja dann noch umsteigen müsst zum Flughafen, da ist es mit dem Taxi schon wesentlich schneller. Je früher, desto mehr Taxis werden wohl auch noch da sein! Wir waren damals kurz nach 9 unten. Früher ist es sicher auch besser...
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein Taxi / Auto vorzureservieren? Wir haben in Hamburg auch immer Leute gesehen, die von Fahrtendiensten abgeholt wurden. Keine Ahnung, ob die nur zum Flughafen wollten...
@Haike
Auch das geht sich gut aus, denn das Schiff ist ja schon lange vor 8 Uhr im Hafen! Die Fahrzeit ohne Wartezeit zum Flughafen ist ja wirklich nicht lang und innereuropäisch muss man ja meist nur 30 (max 45) min vor Abflug am Flughafen sein!
lg
gila
Hi,
wie lange vor Beginn des Check-In fährt denn der erste Bus vom Hauptbahnhof Richtung Hafen?
Liebe Grüße und
andrea
Letztes Jahr ist der erste so um die Mittagszeit (12, 13 Uhr) gefahren. Ich glaube, das stand sogar in den Unterlagen!
Danke dir für deine Antwort Gila dann wirds schon klappen
LG Sonja
Hallo Conny,
die Shuttelbusse stehen allen Gästen zur Verfügung die Fahrt zum Schiff hat höchstens 10 min gedauert. Wir werden jetzt bei unserer Ankunft im Mai allerdings auf ein Taxi zurück greifen müssen, weil ich unsere Rückflüge sehr knapp gebucht habe daher werden wir auch unser Gepäck selbst mit von Bord nehmen um das wir schnell weg kommen.
LG Sonja
Danke für die Info.
In welchem Abstand fahren die Busse denn zum HBF? Und wie lange fahren die dahin?
Hallo Conny,
also bei uns gings vormittags am laufenden Band immer weiter war der eine Bus voll stand der nächste schon in den Startlöchern. War alles gut organisiert und wie gesagt der Transfer höchstens 10 min
LG Sonja
Na das klingt ja supi.
Ich hab jetzt für 10:45 Uhr die Rückfahrt gebucht.. das sollte wohl passen.
Guten Morgen,
wenn die Aida in Hamburg sonntags um 16 Uhr abfährt, wann sollte man dann spätestens auf dem Schiff sein?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, zu wann ich unsere Zug-Hinfahrt buchen sollte!!
Und am letzten Urlaubstag sind wir um 8 Uhr wieder in HH. Wäre dann eine Zugrückfahrt gegen zwölf Uhr passend?
Wie ist das eigentlich, wenn man die Zugreise selber bucht und der Zug Verspätung hat? Tuckert das Schiffchen dann ohne uns weg??
Tanja
Moin moin Tanja,
du mußt spätestens 30 Minuten vor Abfahrt an Bord sein. Ab wann man einchecken kann weiß ich nicht, das werde ich am 7.6. sehen.
Am Abreisetag mußt du deine Kabine entweder um 8 Uhr ( ja, haben wir schon erlebt ) oder um 9 Uhr verlassen. Das Schiff mußt du glaube ich um 10 Uhr verlassen. Also paßt eine Zugfahrt um 12 Uhr sehr gut.
Und ja, das Schiff legt ohne dich ab, wenn du dich bei individueller Anreise verspätest. Komm lieber etwas früher nach Hamburg und schau dir unsere schöne Stadt an, den Koffer kannst du ja schon am Schiff abgeben.
Liebe Grüße
Anne
Denkt dran, die A1 zwischen Bremen und Hamburg ist auf kompletter Länge eine einzige Baustelle! Hier kann es immer mal wieder zu Verzögerungen und Staus kommen. Häufig sind auch die Umelitungsstrecken entsprechend ausgelastet!
Hab für euch eine wichtige information(als HH Deern):
In dieser KW wurde der Busshuttle (JASPER) von HH Airport zum HH Hbf. auf immer eingestellt.
Das bedeutet das Ihr nur noch mit der S-Bahn (wenns die Öffis sein sollen) vom Flughafen in die City kommt.
Hallo,
laut Reiseunterlagen beginnt der Check-in ja um 16 Uhr. Hier im Forum habe ich aber in älteren Beiträgen gelesen, dass der Check-in in Hamburg teilweise auch schon um 14 Uhr begann. Hat jemand in jüngster Zeit Erfahrung gesammelt, ab wann man einchecken kann? Ich kann mir vorstellen, dass der Andrang um 16 Uhr groß ist, daher würden wir gerne, wenn möglich, früher einchecken.
Hi,
das ist von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich. Hängt wohl davon ab, wie schnell das Schiff "fertig" ist. Bei unserer letzten Fahrt hatten sie beispielsweise auch gesagt, wir dürfen erst ab 15 Uhr auf die Kabinen. Haben dann aber freundlich die Putzkolonen gefragt und durften dann schon um 11 auf Kabine, weil sie schon fertig war.
Wir werden in Hamburg auch ab 14 Uhr am Schiff sein. Sollte man noch nicht rein können, kann man wenigstens noch schöne Außenbilder machen.
lg
Wir sind ab dem 19.5. auf der cara. Da die Busse schon ab 12 Uhr vom Hauptbahnhof aus fahren, gehen wir davon aus, dass man früher als 16 Uhr auf das Schiff kann. Wir kommen um 11.30 Uhr am Hbf an. Ich werde es nach dem Urlaub mal posten wie es war.
Liebe Grüße
Bounty1970
Hab für euch eine wichtige information(als HH Deern):
In dieser KW wurde der Busshuttle (JASPER) von HH Airport zum HH Hbf. auf immer eingestellt.
Das bedeutet das Ihr nur noch mit der S-Bahn (wenns die Öffis sein sollen) vom Flughafen in die City kommt.
Hallo Hamburg Deern,
wie ist die Erreichbarkeit des neuen Terminals ab 15.8. in Altona mit den öffentlichen ?
Danke
Claudia
Hallo zusammen,
wir sind am letzten Sonntag auf die Cara gegangen und waren ca. um 11.30 Uhr am Cruiseterminal.
Unsere Koffer konnten wir schon in einem abgetrennten Bereich im Cruiseterminal abgeben. Der offizielle
Checkin wurde pauschal mit 16.00 Uhr angegeben.
Da wir uns aber auch nicht vorstellen konnten, dass der Checkin erst um 16.00 Uhr beginnt, weil die Shuttlebusse
die anderen Gäste nach und nach herangeschafft haben, sind wir vorort geblieben und haben gegen 14.30 Uhr
eingescheckt.
LG
Der Käptn
Wir sind ab dem 19.5. auf der cara. Da die Busse schon ab 12 Uhr vom Hauptbahnhof aus fahren, gehen wir davon aus, dass man früher als 16 Uhr auf das Schiff kann. Wir kommen um 11.30 Uhr am Hbf an. Ich werde es nach dem Urlaub mal posten wie es war.
Liebe Grüße
Bounty1970
Hallo Bounty 1970,
nein das ist nicht so.
ich war gestern auf der Cara zum Tagesbesuch und wir sind 15:00 wieder runter vom Schiff - da haben die anreisenden Paxe noch alle im Cruise Terminal aufs Ein-Checken gewartet.
Wird also doch erst nach 15:00 sein - dennoch : Guten Urlaub !
LG Lothi