DAnke Heizergruß,
ich gehe davon aus, dass das auch zutrifft, wenn man nicht die Bahnanreise über Aida gebucht hat?
LG Hannelore
DAnke Heizergruß,
ich gehe davon aus, dass das auch zutrifft, wenn man nicht die Bahnanreise über Aida gebucht hat?
LG Hannelore
DAnke Heizergruß,
LG Hannelore
Hallo
...es werden alle Passagiere kostenlos transportiert
...sind meine Erfahrungen vom Kieler Hauptbahnof/Ostseekai
Gruss
Heizergruss
Hannelore
Hallo,
wie funktioniert das mit dem Parkplatzservice über Aida? Hat Da jemand erfahrung bezüglich wann und wo man das organisieren kann?
Fahre im Juni ab Hamburg und möchte so wenig Aufwand als möglich haben. Da ich mit dem eigenen PKW anreise, würde ich gerne den Parkplatzservice von Aida nutzen, aber es steht nirgends etwas wie dies genau zu Buchen ist.
Kann mir da einer von Euch genaueres erzählen? Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank, und vielleicht bis Bald.
Hallo,
wie funktioniert das mit dem Parkplatzservice über Aida? Hat Da jemand erfahrung bezüglich wann und wo man das organisieren kann?
Fahre im Juni ab Hamburg und möchte so wenig Aufwand als möglich haben. Da ich mit dem eigenen PKW anreise, würde ich gerne den Parkplatzservice von Aida nutzen, aber es steht nirgends etwas wie dies genau zu Buchen ist.
Kann mir da einer von Euch genaueres erzählen? Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank, und vielleicht bis Bald.
Hallo, wir haben letztes Jahr den Service von AIDA genutzt, eigentlich ungewollt ( hatten uns ein Parkhaus ausgesucht , das aber um diese Zeit unbesetzt war ). Als wir in Hamburg ankamen war in unmittelbarer nähe der AURA die Möglichkeit das Auto abzugeben, haben die junge Frau von AIDA, die uns bei den Koffern behilflich war, gefragt und die hat uns dahin verwiesen, kostete 170€ für 10 Tage, Fahrzeug wurde in einer Halle untergestellt und am Abreisetag wieder zum Schiff gebracht. Im Juni fahren wir wieder ab Hamburg, werden unser Auto aber anderweitig unterstellen ( Fahrzeug wird am Schiff abgeholt und am Abreisetag wieder dorthin gebracht: 129€ für 14 Tage ).
Grüsse Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAaura westl. MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra westl.MM&Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa
Hallo,
ab wieviel Uhr kann man bei der Anreise an Bord der Cara?.... und weiß jemand, ab wann die Transfer-Busse vom Hauptbahnhof zum Schiff fahren?
Viele Grüße!
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
wir legen am Sonntag um 16 Uhr ab und können ab 12 Uhr einchecken. Falls ihr um 20 Uhr ablegt, beginnt das Einchecken meist zwischen 15 und 16 Uhr.
Lieben Gruß
Anne.
Hi. Wir fahren nächste woche sonntag(14.) mit der cara shuttelbusse stehen ab hbf ab 11 uhr da. da wir 16 uhr ablegen.
Wir sind am 27.05.09 von unserer Nordlandtour mit der Aura in Hamburg angekommen.
Die Rückreise nach Berlin haben wir mal nicht mit der Bahn vorgenommen, sondern mit dem Berlin Linienbus (http://www.berlinlinienbus.de). Eine echt günstige und angenehme Alternative wie wir feststellen durften ! Wir haben den günstigsten Tarif bekommen und haben somit nur 9,--€ pro Erwachsenen bezahlt. Mit der Bahn hätte es pro Erwachsenen 29,--€ gekostet.
Einzigster Nachteil ist die längere Fahrzeit von knappen 3 Stunden (mit der Bahn 1,5-2 Std. im Normalfall; wir hätten 2:20 Std. w/ Gleisarbeiten benötigt). Das hat uns jedoch überhaupt nicht gestört, da wir im Bus so etwas Schlaf "nachholen" konnten (die letzte Nacht auf der Aura war kurz...) . Der Bus (Doppeldecker) war nicht mal zu 1/4 gebucht, so dass wir ganz bequem hintereinander sitzen konnten und uns austrecken konnten.
Die AIDA-Transferbusse fahren den ZOB/Hauptbahnhof in Hamburg direkt an. Wir waren innerhalb von 10 Minuten am Bus/Schiff. Echt klasse!!!
Das gesparte Geld haben wir an Bord in Cocktails investiert .
Janine
Hallo Janine,
wenn am Hbh ankommt, muss man doch aus dem Seiteneingang und dann über die Straße zum ZOB? Sind die Shuttle gut zu erkennen? Wird gewartet, bis der Bus voll ist?
Nach der Kreuzfahrt morgens im Hafen, gibt es da Chaos, weil zu viele Leute mit dem Shuttle wollen?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Hannelore,
die Shuttle sind gut zu erkennen (Schild vorne in der Scheibe). Der Shuttle wartet nicht immer bis der Bus voll ist, da mehrere Busse im Einsatz sind. Nach meiner Erfahrung fahren die Busse alle 10-15 Minuten.
Der Shuttle nach der Reise vom Hafen zum ZOB/HBF ist zu bestimmten Stoßzeiten sicherlich etwas überbeansprucht. Wir haben unsere Zug / Buszeiten immer so gelegt, dass wir ganz in Ruhe gegen 8:30/9:00 Uhr unsere Kabine verlassen haben, dann in Ruhe gefrühstückt und gegen 10:00 Uhr von Bord gegangen sind. Da ist meistens der Großteil der Passagiere schon weg und wir hatten den Shuttle fast für uns alleine...
Also, guckt nach Fahrzeiten ab 11:00 Uhr und Ihr könnt bzgl. dem Shuttle ganz entspannt sein !
Schöne Reise!
Gruß aus dem regnerischen Berlin
Janine
Janine, ich danke Dir. So werden wir es machen. Zug soll 10.46 Uhr fahren, das klappt dann.
Auch hier in Lippstadt regnet es. Ein schönes Wochenende Hannelore
Hallo Janine,
wenn am Hbh ankommt, muss man doch aus dem Seiteneingang und dann über die Straße zum ZOB? Sind die Shuttle gut zu erkennen? Wird gewartet, bis der Bus voll ist?
Nach der Kreuzfahrt morgens im Hafen, gibt es da Chaos, weil zu viele Leute mit dem Shuttle wollen?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo,
...normalerweise koordiniert das Aida-Landpersonal den Shuttletransport am Bahnhof und im Hafen
...je nach Rushhourzeiten sind die Busse unterschiedlich stark gefüllt
Gruss
Heizergruss
Danke für die schnellen Infos!
Wir werden dann morgens früh aus dem Westerwald losfahren, so dass wir in der Mittagszeit den Shuttlebus am Bahnhof nehmen und zeitig zum Einchecken dort sind.
Viele Grüße!
Elisabeth
Hallo an alle,
lt. Infos von Aida zum Rail&Cruise fahren die Busse ab 12:00 Uhr. In irgendeinem Posting habe ich gelesen, dass die Busse schon ab 11:00 gefahren sind.
Hat jemand aktuelle Erkenntnisse, ab wann die Shuttle Buss vom HH-Hauptbahnhof losfahren?
Sorry, falls Frage schon beantwortet wurde - dann habe ich nicht richtig geforscht
Liebe Grüsse Antje
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/38.png]
In unserern unterlagen steht das der shuttel bus vom hbf 11- 15 uhr fährt.
Vielen Dank für Deine Antwort; jetzt kann ich besser planen
Liebe Grüsse Antje
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/38.png]
Vielleicht ist ja für den einen oder die andere auch ein Taxi interessant[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrze…lie_car_059.gif]. Vom Hbf zum Kreuzfahrtterminal sind es ca. 2 km und den Tarif könnt Ihr unter http://www.hamburger-taxi.info/html/body_allgemeines.html einsehen.
Hallo an alle AIDA-Fans.
Wir gehen am 22.09.09 in Hamburg auf die CARA.
Wohl direkt nacht dem Werft-Aufenthalt. Kann mir wer sagen, ab wann wir auf´s Schiff können ??????????????????????????
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Am 01.08.09 werden wir ( 2 E, 2K )mit der Aura ab Hamburg starten. Nun haben wir uns überlegt, dass wir vielleicht schon einen Tag vorher anreisen und in Hamburg übernachten wollen.
Ideal wäre ein Hotel, dass vielleicht über ein Shuttle-Service zum Hafen verfügt und über eine Parkmöglichkeit für die Dauer der Reise verfügt. Irgendwo habe ich einmal so ein "Kreuzfahrerangebot"gelesen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.