An- Abreise Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiss zwar nicht, was Du so unter "gut und günstig" verstehst, aber wir reisen vor unserer Blu-Tour im April auch einen Tag vorher an und steigen im Mercure Hamburg City ab - Nähe Speicherstadt und Hafencity. Kostet für uns 4 im Familienzimmer 99 €. Normales Doppelzimmer 79€ - finde das recht günstig. Parken in der Hotelgarage kostet 7€ / pro Tag.


    Ansonsten guck mal im Thread Anreise Hamburg inclusive Parkplatz


    Lieben Gruss :ciao:


    Kann man die Hotelgarage für die ganze Dauer des Schiffsaufenthaltes buchen? Das wäre ja genial. :rolleyes:


    Wir machen im März die Nordeuropa Tour mit der Blu und hadern mit uns wie wir anreisen. Einfache Strecke von uns aus nach HH 800km :( .


    Liebe Grüße aus dem Schnee :bayern:

  • Kennt einer von euch ein gutes und günstiges Hotel in Hamburg.


    accorhotels.com

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Wir fanden es günstige ein DB Angebot zu nehmen, 49 EUR für 2 Personen pro Streckenzzgl 5 EUR Sitzplatzreservierung

  • Wir fanden es günstige ein DB Angebot zu nehmen, 49 EUR für 2 Personen pro Streckenzzgl 5 EUR Sitzplatzreservierung


    Super!!!Wann und wo gibts das ?? Direkt bei DB??
    Vor kurzen hatte Lidl 66€ für 2 Personen hin und zurück, leider nur bis März gültig, wir brauchen´s für Ende Mai :motz1:


    Werd wohl noch warten müssen, die Freigabe gibt´s ja immer erst 92 Tage vorher

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • rchtig, geht erst 92 Tage vorher, vielleicht hast du da auch das Glück so ein Schnäppchen zu ergattern

  • Also wir benutzen das Niedersachsenticket. :lol1:
    Kostet 30 Euro :wiegeil: und zählt für 5 Personen.

    AIDA DIVA 2008 Dubai
    AIDAblu 2010 Nordeuropa
    AIDAbella 2012 Nordeuropa
    AIDAmar 2012 WMM
    AIDA DIVA 2013 ÖMM
    AIDA DIVA 2014 Orient
    AIDA Luna 2015 Nordeuropa
    AIDA Stella 2015 ÖMM
    AIDA Luna 2016 Nordeuropa


  • Also wir benutzen das Niedersachsenticket. :lol1:
    Kostet 30 Euro :wiegeil: und zählt für 5 Personen.

    ...das Teil heißt bei uns Schleswig Holstein Ticket

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ..das Teil heißt bei uns Schleswig Holstein Ticket


    Bekomme ich das auch als Badische ????
    Kann ich damit auch z.B. ab Heidelberg fahren??? :sironie:


    Nein, mal im Ernst, ist ja schon super, wird uns hier untem im "Süden" der Republik aber nicht viel nützen, oder??

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Doch klar.
    Nehmt doch einfach das "Schöne Wochenend Ticket". :antwort:
    Zählt am Wochenende für ganz Deutschland.
    Kostet doch auch so um den dreh. :frage1:
    Man wird wohl nur ein wenig länger brauchen für die Strecke,da man
    dann keinen ICE benutzen kann. :lol1:

    AIDA DIVA 2008 Dubai
    AIDAblu 2010 Nordeuropa
    AIDAbella 2012 Nordeuropa
    AIDAmar 2012 WMM
    AIDA DIVA 2013 ÖMM
    AIDA DIVA 2014 Orient
    AIDA Luna 2015 Nordeuropa
    AIDA Stella 2015 ÖMM
    AIDA Luna 2016 Nordeuropa


  • Das "Schöne Wochenend-Ticket" ist denk ich nur was , wenn man nicht allzu weit von Hamburg weg wohnt oder gern und laaaang Zug fährt :lol1:
    Mit diesem Ticket darf man ja nur bestimmte Züge nutzen und bei ner weiteren Entfernung kann man da unter Umständen schon fast auf die doppelte Fahrzeit kommen, muss auch noch mehrfach umsteigen und läuft dabei Gefahr, noch nen Anschlusszug zu verpassen... :verzweifelt:


    Also am besten mal bei Bahn.de schauen, wie die Verbindungen und Zeiten sind, nicht dass die Zuganreise noch längert dauert als die Schiffsreise :zwinker:


    lg

  • Die Nahverkehrstickets wie die Ländertickets (Niedersachsen, Schleswig-Holstein etc.) und auch das Schöne Wochenende Ticket sind denke ich wirklich nur was im "näheren" Bereich. Hätte keine Lust durch die halbe Republik nur mit Regionalexpress zu fahren, da ist man ja locker einen halben Tag oder mehr unterwegs.

  • Nun habe ich schon so viel gelesen, aber noch nicht das passende gefunden. Deshalb mal gezielt die Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Wir werden am 06.03.10 aufsteigen. Allerdings -so habe ich herausgefunden- wird die AIDA dann in Altona liegen. Bei unserer Rückkehr wird sie wohl in der HafenCity vor Anker gehen, so dass wir hin und her überlegen, wie wir anreisen. Auto???? Wo parken, wenn die An- und Abfahrt so weit auseinanderliegen. der P&R hört sich gut an, aber wie kommen wir dann vom HBF nach Altona. Fährt da auch ein AIDA - Shuttle?


    Mit dem Zug könnten wir direkt in Altona aussteigen und am HBF wieder einsteigen, aber die günstigen Fahrkarten, die hier bislang angepriesen werden, haben wir noch nicht gefunden.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Tip?

  • http://www.hamburg.de/parken/294878/park-ride.html


    Guckt mal dort. Das ist ein Überblick über alle P+R Plätze in HH. Die Parkplätze haben ja immer direkten S- oder U- Bahn Anschluss und mit dem öffentlichen Nahverkehr kommt man immer leicht nach Altona oder zum Hafen. Ich war Silvester an den Landungsbrücken und habe mein Auto auch auf einem P+R Parkplatz stehen lassen. Das ging wirklich super. Die Plätze sind kostenfrei und wenn man nicht gerade einen Porsche hat, sollte es kein Problem sein den Wagen dort auch mal ne Woche stehen zu lassen.


    Gruß
    Chiara

  • @ globetrotter


    Danke für den Link. Leider sind die günstigen Karten wohl schon vergriffen. Nun wird es wohl doch das Auto.


    @ chiara


    Werden es mal mit den P & R probieren.


    Ich hoffe, dass ich noch herausfinde, ob es einen AIDA shuttle vom HBF nach Altona bzw. vom Schiff zum HBF gibt. Dann dürfte die Anreise nicht mehr problematisch sein.

  • Hallo Hamburg/ AIDA-Erfahrene!


    Können die Liegeplätze in Hamburg unterschiedlich sein?? Lunchen schreibt ja, dass die AIDA auf ihrer Tour in Altona liegen soll. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört und bin immer davon ausgegangen, dass die Kreuzfahr- :Boot1: :Boot1: am Cruiseterminal anlegen :frage1: :frage1:
    Kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen??
    Dann müsste doch auch der Bahnhofsshuttle danach ausgerichtet sein, oder??
    Fahren im Mai ja auch ab HH und auf unserer ersten Tour war der Anlegeplatz an besagtem Cruiseterminal.


    LG, südsee1

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Es gibt ja jetzt die zwei Anlegestellen in Hamburg und je nachdem wo die AIDA anlegt wird auch der Bus vom Hauptbahnhof und zum Hauptbahnhof fahren.


    Wenn man erfahren will wo die jeweilige Aida vor Anker gehen wird, kann man dies bei AIDA erfahren.


    Bzw. spätestens mit den Tickets erfährt man es sicher.



    Aida hat uns auf unsere Anfrage bestätigt, daß der Shuttle bezüglich Bahnhof wie sonst auch fährt, egal ob Cruiseterminal oder eben der neue Liegeplatz in Altona.



    Bezüglich der Bahnanreise haben wir uns auch umorientiert und fliegen von Nürnberg im Mai nach Hamburg. Die Flüge sind günstiger als die Bahnanreise. Die Fahrtzeit hätte uns nicht gestört, aber die Verbindungen lagen von der Uhrzeit nicht nach unserem Geschmack.


    Da wir bereits am Samstag anreisen und eine Nacht in Hamburg geplant haben wollen wir auch noch etwas von dem Tag haben. Mit der Bahn kämen wir erst nachmittags in Hamburg an. Vom Preisunterschied ganz zu schweigen.