Hai,
kann mir jemand sagen wie man am besten vom Flughafen zum Schiff in den Hafen kommt?
Grüße
Hai,
kann mir jemand sagen wie man am besten vom Flughafen zum Schiff in den Hafen kommt?
Grüße
Es kamen uns um 9.15 Uhr mehrere Leute entgegen, die beim Betreten des Schiffes draußen auf Deck 5 vom Entertainment-Manager freundlich begrüßt wurden und aus unserer Sicht neue Gäste waren und nicht alte, die nach Verlassen des Schiffes noch mal kurz zurück gekommen sind. Gefragt habe ich sie allerdings nicht, so dass ich nichts schwören kann.
Gruß
Gerbera
also check in am 13.03 ging um 14.30 Uhr los.
das müssen also "alte" Gäste gewesen sein. wir waren am 20 auch recht früh in Hamburg und konnten das Schiff ab 8 Uhr verlassen
Es kamen uns um 9.15 Uhr mehrere Leute entgegen, die beim Betreten des Schiffes draußen auf Deck 5 vom Entertainment-Manager freundlich begrüßt wurden und aus unserer Sicht neue Gäste waren und nicht alte, die nach Verlassen des Schiffes noch mal kurz zurück gekommen sind. Gefragt habe ich sie allerdings nicht, so dass ich nichts schwören kann.
Gruß
Gerbera
Hallo,
sind am 13.03.2010 auf- und am 20.3.2010 abgestiegen. Koffer kann man ab ca. 10.00 Uhr im Terminal 2 abgeben.
Man kann mit dem Auto bis vors Terminal fahren und die Service Mitarbeiter nehmen einem die Koffer auch gleich entgegen.
Check-In ist ab 13.30 Uhr. Die Leute die früher drauf durften waren am Samstag Crew-Mitglieder, da es bereits Wechsel gab, AIDA Mitarbeiter und Arbeiter der Werft und Monteure anderer am Bau beteiligter Firmen, da einge Dinge noch fertiggestellt bzw. nachgebessert werden müssen.
Daher haben sich auch die Ablegezeiten die letzten und diesen Samstag von 20.00 Uhr auf 21.30 bzw diese Woche 21.00 Uhr verschoben.
LG
Michl
Hai,
Grüße
Hallo,
am besten mit dem Schnellbus zum Bahnhof fahren. Ist ein Direktbus. Kostenpunkt 5,- Euro pro Person.
Am Bahnhof bzw. am ZOB daneben steht ein ÁIDA Shuttle Bus der direkt ans Schiff fährt.
LG
Michl
Alles anzeigen
Hallo,am besten mit dem Schnellbus zum Bahnhof fahren. Ist ein Direktbus. Kostenpunkt 5,- Euro pro Person.
Am Bahnhof bzw. am ZOB daneben steht ein ÁIDA Shuttle Bus der direkt ans Schiff fährt.
LG
Michl
Den Airport Expressbus vom Airport zum Hauptbahnhof gibt es seit gut
einem Jahr nicht mehr. Am Besten mit der S-Bahn direkt vom Airport bis
zum Hauptbahnhof fahren (24 Min) und von dort mit dem AIDA-Shuttle zur
HafenCity (CruiseTerminal HafenCity). Oder Alternativ ab Hbf. z. B. mit
dem Metrobus der Linie 6 bis zur HafenCity.
Hi,
da haben wir es ja einfacher, wir kommen mit dem Zug nach HH und haben ja dann ein Cityticket und brauchen somit nicht noch einmal zusätzlich etwas zahlen für die SBahn.
Ist es in der Regel immer so, dass man ab 10 Uhr die Koffer im Terminal abgeben kann? Wir kommen gegen halb zwölf in HH an und wollen um 15 Uhr noch zu König der Löwen, wenn schon denn schon ;o) Auf dem Pott sind wir ja dann noch eine ganze Woche
Viele Grüße
Anett
Hallo an alle AIDA-Profis
Wir haben dieses Jahr eine Westeuropa-Reise mit Abfahrt auf Mallorca und Ankunft in Hamburg gebucht (Vario, mit An- und Abreisepaket / Rail & Fly)
Kann uns jemand von euch weiterhelfen wie das mit der Bahnabreise von Hamburg funktioniert? Ist diese überhaupt im Preis mit drin? Oder zählt hierbei nur die Bahnfahrt bis zum Flughafen zur Anreise?
Vielen Dank!
Hallo an alle AIDA-Profis
Wir haben dieses Jahr eine Westeuropa-Reise mit Abfahrt auf Mallorca und Ankunft in Hamburg gebucht (Vario, mit An- und Abreisepaket / Rail & Fly)
Kann uns jemand von euch weiterhelfen wie das mit der Bahnabreise von Hamburg funktioniert? Ist diese überhaupt im Preis mit drin? Oder zählt hierbei nur die Bahnfahrt bis zum Flughafen zur Anreise?
Die Rückreise von Hamburg mit der Bahn ist nicht im Peis enthalten. Wenn Du An-/Abreisepaket bei der Westeuropa hast, dann ist nur der Flug sowie die Fahrt von zu Hause zum Flughafen mit drin. Die Rückfahrt mit der Bahn muß extra dazugebucht werden.
LG Ute
Hallo,
kann mir jemand den ungefähren Preis für ein Taxi vom Flughafen zum Schiff nennen. Bus oder U-Bahn kommt für uns nicht in Frage.
Danke Sigi
Hallo Sigi,
haben letztes Jahr weils schnell gehen mußte ca. 25€ für eine Taxifahrt vom Cruise Terminal zum Flughafen gezahlt.
Lg Sonja
Komme nicht ganz klar...
gibt es noch den Parkplatz am Terminal, wo man von AC aus sein Auto abstellen kann
Waren vor 3 Jahren schon mal in Hamburg und haben unser Auto für 14 Tage auf den "Aidaparkplatz" abgestellt während wir auf Tour waren.
LG
Hallo Sigi,
haben letztes Jahr weils schnell gehen mußte ca. 25€ für eine Taxifahrt vom Cruise Terminal zum Flughafen gezahlt.
Lg Sonja
Hallo Sonja,
danke für die Antwort. Habe mittlerweile bei einem Taxiunternehmen angefragt. Großraumtaxi für 4 Personen und Gepäck kosten 45,00 €.
Grüße Sigi
gibt es noch den Parkplatz am Terminal, wo man von AC aus sein Auto abstellen kann
aber, wenn man bei AC einen Parkplatz für eine Woche bucht, kostet dies in Hamburg 140 Euro!
Gruß Tavlotor
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
1.zum Cruises-Terminal vorfahren
2.Koffer dort abgeben
3.zum Parkplatz Speicherstadt fahren
4.Info-Taste drücken und Kreuzfahrer"rabatt" bestätigen lassen
5.Auto dort abstellen
6.500m zum Terminal wieder zurücklaufen und
7.nach 10 Tagen Auto dort wieder abholen
Ist das so PERFEKT LG
Hallo,
wir waren vom 20. bis 27.03.2010 auf der Blu.
Als wir um 12.30 Uhr am Bahnhof ankamen, haben wir die Koffer aufgegeben (wurden in einen kleinen Lkw verladen). Dort sagte man uns, wir könnten nicht vor 16.00 Uhr aufs Schiff.
Wir sind dann trotzdem schon sofort zum ZOB gegangen und haben uns gedacht, wir könnten ja auch direkt am Schiff warten. Wir haben dann sofort den nächsten Bus genommen und konnten dann auch schon SOFORT aufs Schiff. Die Kabinen waren gegen 16.00 Uhr freigegeben.
Nicht so schön fand ich bei der Abreise, dass teilweise schon Betten für die neuen Gäste bezogen wurden, obwohl die Kabinen noch gar nicht geräumt waren... Während man beim Frühstück war, wurde schon wieder neue Bettwäsche aufgezogen.
Gruß
Weiß eigetnlich schon jemand wo es am 05.05.10 auf Mein Schiff geht (welches Cruiseterminal???)
und wo es am 09.05. wieder für die Abholer angelegt hat?
Die Anlegestellen
für Altona http://www.hamburger-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe-in-hamburg.php
Für das HCC am Grasbrook http://www.hamburg-magazin.de/ak_luxusliner.htm
Danach liegt die Mein Schiff am 5.5. am Grasbrook
Viele Grüße vom Paddelboot
Gibts eigentlich eine Webcam für das neue Cruiseterminal in Altona?
Kann keine finden.
Klausenberg
Gibts eigentlich eine Webcam für das neue Cruiseterminal in Altona?
Hallo,
kenne nur diese: http://www.elbwetter.de/
Gruß Tavlotor