Hi,
soweit wir es auf unseren Reisen mitbekommen haben, gibt es keinen gesonderten CheckIn. Der ist eigentlich ausnahmslos nach Decks sortiert.
Gruß Martin
Hi,
soweit wir es auf unseren Reisen mitbekommen haben, gibt es keinen gesonderten CheckIn. Der ist eigentlich ausnahmslos nach Decks sortiert.
Gruß Martin
Vielen Dank für die schnellen Antworten; war bei uns bislang auch so aber ich dachte, es hätte sich hier "etwas getan" ... Wir sind ja im Urlaub und von daher haben wir ja auch etwas Zeit
Hallo zusammen,
wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit der AIDAluna 02.05-07.05.10 nach Norwegen. Nach Hamburg werden wir mit dem Zug anreisen, das Paket haben wir über AIDA gleich mitgebucht. Der Check-In beginnt um 16.00 Uhr. Habt Ihr Tipps, wann man am besten da sein sollte? Sollten wir so früh wie möglich ankommen in Hamburg oder ist es ausreichend gegen 15.00 Uhr in HH anzukommen? Was sollten als erstes machen sobald wir an Bord sind? Könnt ihr etwas empfehlen? Was macht ihr dann so?
Wie gesagt, wir sind Ersttäter und schon mächtig gepannt was uns dort alles so erwartet und so lange dauert es nicht mehr.
Würden uns sehr über eine Antwort von euch freuen!
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur ersten Reise!
Was man als erstes macht? Also ich bin damals aus dem Stauen erst mal eine ganze Weile nicht rausgekommen. Wenn schönes Wetter ist, was leichtes zum anziehen ins Handgepäck tun, damit man sich es eventuell schon mal in der Sonne gemütlich machen kann, falls die Kabinen noch nicht freigegeben sind. Nach einer langen Zugfahrt kann einem ja ganz schön der Magen knurren, deshalb gleich gucken, welche Restaurants offen haben.
Viel Spaß, ich bin übrigens 14 Tage nach Euch auf der Luna.
Hallo Ersttäter: Es wurde hier schon einige Male geschrieben, dass man vermutlich auch schon eher, sprich gegen 13 / 14 Uhr einchecken kann. Dies würde ich in jedem Fall empfehlen. Auf dem Schiff hat man dann die Möglichkeit, sich mit sämtlichen Bordeinrichtungen anzuvertrauen, da die Kabine erst gegen 16 Uhr (wenn es gut läuft evtl. auch früher) bezugsfertig ist. Da gibt es so viele Möglichkeiten Da werdet Ihr bestimmt was Passendes finden. Genießt das Schiff und die Reise ...
Hallo!
Vielen Dank für die Infos! Ich denke wir werden dann wie bisher geplant früh zu Hause den Weg in Richtung HH antreten und zur Not müssen wir halt warten. Wäre ja wirklich toll schon früh auf´s Schiff zu kommen und sich dort schon ein wenig umzusehen und sich mit allem dort vertraut zu machen.
Hinterher können wir dann sehr viel berichten und von unseren Erinnerungen über diese Reise berichten.
Nochmals vielen Dnak für eure netten Antworten!
Grüße von Ersttätern
viel. ist das hier ja für den einen oder anderen auch eine Alternative:
Holiday Extras
Günstige Cruise-Pakete
In sieben deutschen Hafenstädten gibt es jetzt günstige Pakete, die die Anreise zu einer Kreuzfahrt erleichtern. Enthalten sind Hotel-Übernachtung, Transfer zum Kai und kostenloses Parken.
[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/images/origina…PR_original.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fvw.de/wsimages/icons/mag.gif] Parkplätze sind am Hamburg Cruise Center teure Mangelware.
Foto: PR
Holiday Extras, Tochter des Parkplatz-Vermittlers ABC Holiday plus, bietet jetzt günstige Park-, Sleep- & Cruise-Angebote für Fluss- und Hochseekreuzfahrer. Sie umfassen die Übernachtung in einem Hafenhotel, den Transfer vom Hotel zum Kai sowie kostenloses Parken für bis zu 15 Tage. Die Pakete gibt es für Berlin-Spandau, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kiel und Rostock-Warnemünde. Passau und Lübeck-Travemünde sind in Vorbereitung. In Hamburg steht zusätzlich auch ein reines Parkplatz-Angebot zur Verfügung. Nach Angaben des Unternehmens seien die Übernachtungspakete oft günstiger als die reinen Parkplatz-Gebühren am Hafen.
Danke für den guten Tipp. Sowas hört man doch gerne und für mach einen ist dieses Angebot wirklich eine gute günstige Alternative.
LG Ute
Wieder da
Nochmals in Kurzform zwei Details zum Parken und zum Check-In:
Parken im Parkhaus Speicherstadt hat wunderbar funktioniert. Habe das Auto unversehrt heute früh abgeholt, kurz angeklingelt, Cruise Tarif bezahlt und weg
Beim Check-In kann man bei besonderen Umständen und bei frühzeitiger Ankunft mit den Mitarbeitern reden. Wir haben das gegen 12 Uhr (!) aus einem bestimmten Grund auch getan und kamen um 13.30 Uhr ohne weiteres Schlange stehen direkt dran.
Ist die Dauer des Parkens im Parkhaus begrenzt oder kann man getrost 10/14 Tage parken?
Mir ist nicht bekannt, dass die Dauer begrenzt wäre. Du zahlst ja auch pro Tag 7 Euro, dem entsprechend würdest Du Dir bei dem Preis ja selbst schaden
Wichtig ist nur: den Original Einfahrbeleg aufheben, da die freundliche Stimme am Automaten die Einfahrzeit benötigt, um das Ticket zu entwerten!
Moin zusammen,
wir fahren v. 23.06. - 03.07. mit der Aura (Nordeuropa 3). Die Anreise ist soweit schon geplant. Wir werden einen Tag vorher mit der Bahn anreisen und haben eine Übernachtung im Intercityhotel gebucht.
Jetzt überlege ich, wann ich die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn panen kann. Wir werden am 3.7. um 8.oo Uhr in Hamburg ankommen und mit dem Shuttle zum Hauptbahnhof fahren. Meine Frage ist: Wann sind wir aller Voraussicht nach am Hauptbahnhof? Wir möchten nicht am letzten Tag in Hektik verfallen, d.h. am Abreisetag möchten wir auch noch in Ruhe frühstücken und anschließend langsam los Richtung Bahnhof.
Gibt es lange Warteschlangen am Shuttle oder geht es relativ zügig voran?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.
LG
Michael
Alles anzeigenMoin zusammen,
wir fahren v. 23.06. - 03.07. mit der Aura (Nordeuropa 3). Die Anreise ist soweit schon geplant. Wir werden einen Tag vorher mit der Bahn anreisen und haben eine Übernachtung im Intercityhotel gebucht.
Jetzt überlege ich, wann ich die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn panen kann. Wir werden am 3.7. um 8.oo Uhr in Hamburg ankommen und mit dem Shuttle zum Hauptbahnhof fahren. Meine Frage ist: Wann sind wir aller Voraussicht nach am Hauptbahnhof? Wir möchten nicht am letzten Tag in Hektik verfallen, d.h. am Abreisetag möchten wir auch noch in Ruhe frühstücken und anschließend langsam los Richtung Bahnhof.
Gibt es lange Warteschlangen am Shuttle oder geht es relativ zügig voran?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.
LG
Michael
Wir sind gestern mit der blu in Hamburg angekommen und auch mit der Bahn abgereist.
Das Schiff ist normalerweise schon ca. 1 Stunde früher am Cruise-Terminal und problemlos bis 8.00 Uhr von den Behörden abgefertigt/freigegeben.
Wenn man sein Gepäck nun selber von Bord mitnimmt, kann man sofort nach der Freigabe das Schiff verlassen.
Überlässt man den Transport an Land AIDA, muss man die Koffer bis 2.00 Uhr nachts im Kabinengang abstellen.
Dann kann man die Koffer "offiziell" ab 9.30 Uhr im Terminalgebäude im Empfang nehmen und mit dem Transferbus zum (Bus)-Bahnhof fahren (Fahrzeit ca. 15 Minuten). Vom Busbahnhof benötigt man dann nochmal ca. 10-15 Minuten für den Fußweg zum Bahnhof.
Gestern waren die Koffer allerding schon um 8.20 Uhr ausgeladen und konnten dementsprechend früher abgeholt werden.
Offizielles Reiseende, bis zu dem alle Gäste das Schiff verlassen müssen, ist um 11.00 Uhr.
Wenn man seinen Urlaub bis zuletzt auskosten möchte, stehen einem die Restaurants am Abreisemorgen bis 10.30 Uhr fürs Frühstück zur Verfügung.
Wir sind gegen 10.15 Uhr ohne "Stau" von Bord gegangen und konnten sofort in bereitstehende Busse einsteigen.
Zu dem Zeitpunkt standen noch einige Koffer im Terminal, so dass es gegen Reiseende vielleicht doch zu einer kurzen Wartezeit für den Bustransfer kommen könnte.
Um sicher den geplanten Zug zu erreichen, würde ich empfehlen, ca. 1 Stunde vor dessen Abfahrt von Bord zu gehen. Und um auf unvorhersehbare Ereignisse noch reagieren zu können, vielleicht noch einen halbstündigen "Sicherheitspuffer" mit einzubauen (gestern fuhren einige IC/ICE nicht planmäßig ab Hauptbahnhof sondern vom Bahnhof Harburg ab, weil es einen Unfall zwischen einem LKW und Zug gab, diese Info gab es erst am Bahnhof und betroffene Fahrgäste mussten dann erst noch mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof nach Harburg fahren).
Ansonsten stehen ausreichend Taxis vor dem Terminalgebäude, die einen auch direkt am Bahnhof absetzen. Man spart sich in dem Fall also den Fußweg vom Bus-Bahnhof zum Bahnhof, was je nach Gepäckmenge auch eine Überlegung wert sein könnte.
Ich wollte es auch gerade sagen: aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse sollte eine Abfahrt ab HH Hbf zwischen 12 und 13 Uhr liegen. Dann hat man in jedem Fall genügend Zeit, falls man wider Erwarten einen anderen Bahnhof anfahren muss oder eventuell sogar beim Auschecken eine Panne passiert.
Zitat.........
Ansonsten stehen ausreichend Taxis vor dem
Terminalgebäude, die einen auch direkt am Bahnhof absetzen. Man spart
sich in dem Fall also den Fußweg vom Bus-Bahnhof zum Bahnhof, was je
nach Gepäckmenge auch eine Überlegung wert sein könnte.
Nicht
zu vergessen - fährt nur wenige Schritte vom Cruise-Terminal auch der
Metro-Bus 6 zum Hauptbahnhof. Hält am oberen Ende der Mönckebergstraße
(vor Galeria Kaufhof). Von da sinds nur wenige Schritte bis zu den
Bahngleisen.
Gruß
Hajo, der mit den
Hallo, Ihr lieben AIDA Fans
wir sind am 22.5. auf der Luna. Wann beginnt das Einchecken?? Wir möchten nämlich gerne einchecken, also die Koffer loswerden und dann noch ab ins Miniatur Wunderland.
Ist das so denkbar???
Danke für Eure Antworten!!!
LG aidafreund
Auf unserer Tour mit der Blu Ende März begann
das Einchecken gegen 13.30.
Selbst wenn es so früh stattfinden sollte, dürfte
doch für das Miniatur Wunderland zu wenig Zeit
übrig bleiben.
So riesig wie die Anlage inzwischen ist, sollte man
mindestens einen ganzen Tag, besser noch 2 investieren.
Gruß
Sven
Hallo,
am 22. April begann das Einchecken auch gegen 13.30 Uhr - da stand allerdings schon eine ganze Menge Menschen dort, so dass wir gegen 14 Uhr an der Reihe waren. Du könntest natürlich auch "nur" die Koffer abgeben (ca.- ab 13 Uhr möglich), dann direkt ins Miniatur Wunderland und später einchecken - das geht auch.
Kalkulier nur Wartezeiten an der Kasse des Miniatur Wunderlandes ein - die gibt es z.T. selbst unter der Woche! Klar gibt es viel zu sehen, aber ein ganzer Tag muss es meiner ansicht nach doch nicht sein.
Lieber Gruß
Philipp
Oder kauf Dir das Ticket für das Wunderland im Reisebüro. Dann kannst du an den Schlangen die vor der Kasse stehen bequem vorbei