Hallo, haben unsere Koffer bei der Gepäckaufgabe abgegeben. Ist praltisch, besonders bei dem Umfang unser Koffer.
Gruß Christine
An- Abreise Hamburg
-
SAGOE -
8. August 2006 um 07:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Wir sind im April auf der Blu von Teneriffa nach Hamburg. Den Flug nach Teneriffa haben wir gleich mitgebucht über die AIDA, dabei ist ja auch das Zugticket zum Flug. Das ist soweit klar. Wenn ich jetzt noch ein Ticketzugticket über AIDA buche, von Hamburg nach Hause, wie lange hat das Gültigkeit? Wir wollen evtl. einen Tag in Hamburg dranhängen.
-
Hallo,
wir fahren vom 10.05.-15.05.11 das erste Mal mit der AIDA Die Nordeuropa 2 Route mit der Luna.
Nun meine Fragen, so wie es aussieht, ist die Luna vor unserer Fahrt in der Werft, was meint ihr, wann wir da einchecken können? Wir haben vor, mit dem Zug um 12:00 Uhr in Hamburg zu sein.
Wie ist das am Abreisetag, wir wollen nach dem Auschecken gleich mit dem Zug nach Hause fahren und ich muss einen festen Zug dann buchen, wie lange dauert es ca. wenn wir auf dem Schiff gefrühstückt haben von da dann, bis zum Bahnhof? (auschecken, Koffer holen, Shuttle-Bus).LG
Sina *absoluterkreuzfahrtneuling* -
Du kommst ab 16.00 Uhr an Bord. Manchmal auch etwas früher.
Bis um 11.00 Uhr kannst Du am Abreisetag noch an Bord bleiben. Buche Dir also nicht so einen frühen Zug, da Du doch noch in Ruhe frühstücken willst!? -
Ich würde Euch auch empfehlen, keinen zu frühen Zug zu nehmen.
Es dauert seine Zeit, bis Ihr mit dem Gepäck von Bord seid und den
Bahnhof erreicht habt.
Eine Stunde solltet Ihr auf jeden Fall einplanen.
Und in Ruhe frühstücken wollt Ihr ja auch noch.Macht Euch bloss keinen unnötigen Stress.
Gruß
Sven -
reisen denn auch einige einen tag vorher an?
wir fahren schon am donnerstag nach HH, gehen erst am freitag aufs schiff.
lg
karen
-
Wenn ich jetzt noch ein Ticketzugticket über AIDA buche, von Hamburg nach Hause, wie lange hat das Gültigkeit? Wir wollen evtl. einen Tag in Hamburg dranhängen.
Hallo, also das Bahnticket ist einen Tag vor der Anreise und einen Tag nach der Abreise gültig.
Viel Spaß im Urlaub!
LG ANKE
-
Kauft euch ein Ticket, QUER-DURCHS-LAND; kostet 42 Euro zusätzliche Person 6 Euro; und ihr seit unabhängig von Fahrzeiten; gilt nicht am Wochenende;
-
Kauft euch ein Ticket, QUER-DURCHS-LAND; kostet 42 Euro zusätzliche Person 6 Euro; und ihr seit unabhängig von Fahrzeiten; gilt nicht am Wochenende;
Ist jedoch nur bedingt empfehlenswert, wenn man etwas weiter nach Hause hat. Ticket gilt nämlich nicht im Fernverkehr.
-
Hallo Markus,
also von Nahverkehr habe ich aber nichts gelesen.
http://www.bahn.de/regional/view/…rchs-land.shtml
LG ANKE
-
Guten Morgen,
boah, das ist echt ein Supertipp. Es geht zwar wirklich nur mit Nahverkehr (in der Suchmaske Anzukreuzen), aber das geht dann selbst von Frankfurt am Main nach Hamburg mit nur 3 x Umsteigen, sind dann aber doch bald 8 Stunden unterwegs. Schauen wir mal, die Ersparnis ist bei uns fünf Personen natürlich enorm: 66,00 statt 305,00 Euro.
Edit: ach Schade, kommt für uns doch nicht in Frage, da wir ja Samstags fahren werden. Da habe ich doch einen entscheidenden Hinweis übersehen ...
-
3 Monate vorher beginnt die Bahn immer mit den 29 Euro Tickets (ICE und Quer durch Deutschland) die 2-5 Person kosten sogar nur 20 Euro. Also wenn ihr früh genug dran seid, (genau 92 Tage vorher beginnt der Verkauf) dann besorgt euch die-allerdings müsst ihr euch da schon auf einen Zug festlegen. Oder macht es wie wir, nehmt das Lidl Bahnticket-gibts nur ein bisschen teurer auch bei Ebay-das gilt zugungebunden, ist allerdings freitags nicht nutzbar!
Viel Spaß! Ach ja, wann kommt ihr denn nach HH? auch am 11.3.?
-
Wir würden gerne mit dem Zug nach Hamburg fahren. Kann mir jemand sagen wo wir am besten aussteigen - Hbf? Wie weit ist es dann noch bis zum Schiff? Kann man laufen, oder ist Busfahren, S-Bahn etc. angebracht?
-
Wir würden gerne mit dem Zug nach Hamburg fahren. Kann mir jemand sagen wo wir am besten aussteigen - Hbf? Wie weit ist es dann noch bis zum Schiff? Kann man laufen, oder ist Busfahren, S-Bahn etc. angebracht?
Hallo,
es steht hier ja schon ca.100 mal geschrieben
Also nochmal:
Die Koffer werden am Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) an die Kofferfahrzeuge übergeben,anschließend geht ihr ca. 400 m zum ZOB (AIDA-Shuttle)
Steht aber auch alles in den Reiseunterlagen unter dem Thema Gut zu Wissen - Informationen
Schöne GrüßeHeizergruss
-
Ich dachte das gilt nur dann, wenn wir die Züge auch über AIDA buchen... Daher hatte ich gefragt. Dass man auch bei individueller Anreise die Shutlles benutzen kann hatte ich nicht gelesen...
-
nach dem Kofferabgeben am AIDA-Sprinter kann man auch schön vom Bahnhof zum Cruiseterminal laufen.
Haben wir letzten Mai gemacht. Ca. 20-30min Spaziergang im gemütlichen Tempo.
Bisschen stadteinwärts die Mönckebergstraße bis zur St. Petrikirche und dann links runter, am alten Fischmarkt vorbei, Speicherstadt rechts liegen lassen. Von Unterwegs sieht man dann schon von weitem den Schornstein vom Schiff -
Ich dachte das gilt nur dann, wenn wir die Züge auch über AIDA buchen... Daher hatte ich gefragt. Dass man auch bei individueller Anreise die Shutlles benutzen kann hatte ich nicht gelesen...
Hallo,
mit den Shuttlebussen dürfen alle AIDA-Passagiere fahren (kosten auch nix)
Die ersten Shuttle fahren ab 12:00h
Wenn ihr evtl. bis zur Abfahrt der Shuttle noch etwas Zeit überbrücken müßt,könnt ihr auch noch durch die Wandelhalle (Gourmetmeile) im Hauptbahnhof flanieren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ist das neu? Als wir voriges Jahr zurück zum Bahnhof wollten, mussten wir uns ein Taxi nehmen, da wir individual gebucht hatten.
-
Echt??? Starkes Stück, denn wir fahren seit vielen Jahren grundsätzlich ab HH mit individueller Anreise per Bahn. Und nehmen immer den Shuttlebus. Da gab es noch nie ein Problem. komisch
-
wir sind voriges Jahr 2 mal von Hamburg gestartet und haben beide mal den Shuttle(kostenlos)genutzt vom Bahnhof zum Schiff und umgekehrt.
LG
Antje -