Ich danke euch. Gut zu wissen. Selbst mein Reisebüro sagte mir vor ein paar Tagen, wir könnten den Shuttlebus über AIDA als Individualreisender
nicht nutzen. Da ruf ich gleich mal an.
An- Abreise Hamburg
-
SAGOE -
8. August 2006 um 07:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hatten zurück zum Bahnhof auch den Shuttlebus als individual Reisende kostenlos nutzen können. Stand doch sogar in den Unterlagen, die man vor Beginn der Reise bekommen hat. Hab eben nachgesehen.
Stand Mai 2010 -
Ich habe eben gesehen, dass wir die Reise im September 2009 gemacht haben. Vielleicht hat sich danach was geändert.
Ich verwahre eigentlich immer alle Unterlagen auf. Aber diesmal fehlt mir das Heft. -
Ich danke euch. Gut zu wissen. Selbst mein Reisebüro sagte mir vor ein paar Tagen, wir könnten den Shuttlebus über AIDA als Individualreisender
nicht nutzen. Da ruf ich gleich mal an.Du solltest unbedingt mit den Mitarbeitern deines Reisbüros ein aufklärendes Kundengespräch führen
-
Habe ich eben gemacht und hoffe bald eine Info zu erhalten. Bis zum Mai ist ja noch so viel Zeit. Wir werden sicher individual nach Hamburg reisen.
Im Notfall gehen wir zu Fuß zu Hafen oder nehmen uns ein Taxi.
Die Anreise entscheidet sich eh nach den Kosten der Bahnkarte. Das muss man alles durchrechnen. Die Taxipreise sind ja
nicht unbekannt. -
Die Passagiere, die nach Hamburg anreisen, sind doch überwiegend Individualreisende. Unter An- und Abreiseinformationen steht, dass AIDA einen Bus-Shuttle anbietet (12.00 - 17.00 Uhr). Die Zeiten des Bus-Shuttles sind allerdings abhängig vom Ablegezeitpunkt. Wir hatten schon eine Shuttlezeit von 11.00 bis15.00 Uhr.
Schönes WE aus Berlin
-
Die Passagiere, die nach Hamburg anreisen, sind doch überwiegend Individualreisende. Unter An- und Abreiseinformationen steht, dass AIDA einen Bus-Shuttle anbietet (12.00 - 17.00 Uhr). Die Zeiten des Bus-Shuttles sind allerdings abhängig vom Ablegezeitpunkt. Wir hatten schon eine Shuttlezeit von 11.00 bis15.00 Uhr.
Schönes WE aus Berlin
Das stimmt nicht so ganz. Wir und sehr viele AIDA Gäste, sind schon mal nach Hamburg geflogen und von dort zurück.
Da war der Flug preiswerter als der Zug. Ja, so was kann es auch geben. -
Zitat Anna Renate: Da war der Flug preiswerter als der Zug.
Ob das in diesem Jahr auch so sein wird? Luftverkehrsgabe!!
Außerdem kann man ja im Flieger nur 20 kg (kostenfrei) mitnehmen.Ich hatte zwar die Art der Anreise nicht erwähnt, aber wir sind doch fast alle Individualanreisende! Ist für die Flugreisenden natürlich nicht schön, dass der Bus-Shuttle vom ZOB abgeht und der Koffer-Shuttle am Hauptbahnhof steht.
-
3 Monate vorher beginnt die Bahn immer mit den 29 Euro Tickets (ICE und Quer durch Deutschland) die 2-5 Person kosten sogar nur 20 Euro. Also wenn ihr früh genug dran seid, (genau 92 Tage vorher beginnt der Verkauf) dann besorgt euch die-allerdings müsst ihr euch da schon auf einen Zug festlegen. Oder macht es wie wir, nehmt das Lidl Bahnticket-gibts nur ein bisschen teurer auch bei Ebay-das gilt zugungebunden, ist allerdings freitags nicht nutzbar!
Viel Spaß! Ach ja, wann kommt ihr denn nach HH? auch am 11.3.?
Hallo Franzi,
ich vermute jetzt einfach mal, dass du mich meintest ? Nein, wir fahren erst am 8.10. Ist noch soooo lange hin. Aber ich habe dann mal für Spaß bei der Bahn nach einer Buchung an einem Samstag in etwa 3 Monaten geschaut und bekam Tickets für roundabout 97 Euro für uns alle 5! Zwei von uns haben die Bahncard. . Das wäre echt super und ich habe mir jetzt den Termin für die Buchung im Kalender eingetragen. Wie sicher bist du dir mit den 92 Tagen? Ich dachte immer 90 Tage im voraus.
-
92 Tage ist richtig.Mach doch mal eine Probebuchung für Oktober da steht das dann mit den 92 Tagen.
LG
Antje -
Zur Transamerika Tour Ende August 2009 habe ich meine Eltern zum Schiff begleitet, ich durfte sogar als nicht AIDA-Mitfahrer kostenlos mit dem Shuttlebus vom ZOB zum Cruise-Terminal mitfahren.
@ relingsucher
Die S1 fährt direkt vom Airport in 24 Minuten bis zum Hauptbahnhof durch. Vom Gepäckband bis zur S-Bahnstation (im Untergeschoss, aber über Rolltreppen und Lift bequem erreichbar) braucht man vielleicht 3-5 Minuten. Alles also gar nicht soooo schlimm
-
Dieses Angebot gilt aber nicht für den ICE. Also darauf achten. Ich habe heute versucht für Mai Preise herauszufinden, geht noch nicht.
-
Dieses Angebot gilt aber nicht für den ICE. Also darauf achten. Ich habe heute versucht für Mai Preise herauszufinden, geht noch nicht.
welches Angebot?Wir fahren von Berlin nach Hamburg (2 Erwachsene)mit den ICE für 49 Euro.Gehts den noch günstiger mit der Bahn?
LG
Antje -
@ relingsucherDie S1 fährt direkt vom Airport in 24 Minuten bis zum Hauptbahnhof durch. Vom Gepäckband bis zur S-Bahnstation (im Untergeschoss, aber über Rolltreppen und Lift bequem erreichbar) braucht man vielleicht 3-5 Minuten. Alles also gar nicht soooo schlimm
Danke für den Hinweis. Das Flugzeug haben wir bisher nie genutzt. Sollten wir wieder mal eine Tour ab Hamburg machen, werden wir entweder wieder mit dem [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_155.gif] oder wieder mit der [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_006.gif] fahren.
Schönes WE
-
welches Angebot?Wir fahren von Berlin nach Hamburg (2 Erwachsene)mit den ICE für 49 Euro.Gehts den noch günstiger mit der Bahn?
Antje
Und wir (2 Pers.) für knapp 80 Ocken im IC in der 1. KLasse inkl. Platzreservierung. -
Hallo,
es ist zwar noch eine Weile bis September, trotzdem hätte ich mal ne Frage.
Wenn wir uns von Verwandten nach Hamburg bringen lassen, wie "dicht"dürfen sie mit an die AIDA?
Ist evtl. sogar eine Schiffsbesichtigung drin? Glaube ich zwar nicht, denn die haben sicher genug mit der Anreise zu tun.... Aber ich habe gedacht Fragen kostet ja nichts -
Bis direkt an den Hafen kann jeder. Das Schiff ist auch sehr gut zu sehen.
Eine Schiffsbesichtigung ist leider nicht möglich. -
Eure Verwandten dürfen bis ins Terminal mit rein. Dort ist allerdings bei den Absperrungen vor den Schaltern Schluss.
Vom Schiff sehen sie viel am besten gleich rechts aussen neben den Terminal. Da ist der Absperrzaun zum Kai. Man ist aber trotzdem ziemlich nah am Schiff. Den besten Ausblick auf die liegenden Schiffe hat man rechts neben den Terminalgelände auf den Terassen des Unilevergebäudes. Da ist ein kleines Eiscafe drinnen, wo man bei schönen Wetter schön draussen sitzen kann und direkten Blick auf die Elbe und die abfahrenden Schiffe hat. -
DANKE für die schnellen Antworten!
-
Eure Verwandten dürfen bis ins Terminal mit rein. Dort ist allerdings bei den Absperrungen vor den Schaltern Schluss.
Vom Schiff sehen sie viel am besten gleich rechts aussen neben den Terminal. Da ist der Absperrzaun zum Kai. Man ist aber trotzdem ziemlich nah am Schiff. Den besten Ausblick auf die liegenden Schiffe hat man rechts neben den Terminalgelände auf den Terassen des Unilevergebäudes. Da ist ein kleines Eiscafe drinnen, wo man bei schönen Wetter schön draussen sitzen kann und direkten Blick auf die Elbe und die abfahrenden Schiffe hat.
Dieses bezieht sich auf den Terminal am Grasbrook, nicht auf den in Altona.[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic.gif]
-