Ich habe gelesen, dass Altona für die großen Passagierschiffe gedacht ist. Aber das ist hier
Genau deshalb liegt die QM2 auch in der Hafencity. :hahahah:
Ich habe gelesen, dass Altona für die großen Passagierschiffe gedacht ist. Aber das ist hier
Genau deshalb liegt die QM2 auch in der Hafencity. :hahahah:
Eben, verstehe wer will. Ich nicht.
Den Eindruck habe ich auch.
Individuell
An- Abreise Hamburg, darum geht es hier und nicht wo die Schiffe liegen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe schon darauf hingewiesen und mich immer dazu hinreißen lassen zu antworten.
Ist zwar quatsch. Man hat mich mal wieder nicht verstehen wollen.
Zum Thema Anreise, paßt aber auch sehr gut die Frage/Information,an welchem Terminal der entsprechende Dampfer zu finden ist
und Rolf seinen 489
Dann aber auch die Nr. 490, die zwischenzeitlich, von wem auch immer, gelöscht wurde.
hallo,
sollte die Deutsche Bahn bald wieder streiken würde mich eine frage interessieren:
wenn an dem Tag der Anreise gestreikt wird und ich nicht anreisen kann, was mache ich dann?
Kurzfristig aufs Auto wechseln? Wäre schwierig da man den Parkplatz doch vorher reservieren muss
Hatte jemand hier schon diese Erfahrung?
LG
Karen
Alles anzeigenhallo,
sollte die Deutsche Bahn bald wieder streiken würde mich eine frage interessieren:
wenn an dem Tag der Anreise gestreikt wird und ich nicht anreisen kann, was mache ich dann?
Kurzfristig aufs Auto wechseln? Wäre schwierig da man den Parkplatz doch vorher reservieren muss
Hatte jemand hier schon diese Erfahrung?
LG
Karen
Für diesen "Notfall" gibt es doch ausreichend Parkhäuser in HH, in denen man seinen PKW für die Dauer der Reise abstellen kann.
Teilweise sind die sogar fußläufig von der Hafencity erreichbar (siehe diverse Postings hier im Forum).
Habe jetzt mit AC telefoniert. Es wird ab Hamburg Hbf einen Shuttlerbus nach Altona geben.
Das gleiche gilt natürlich auch für die ankommenden Gäste. Shuttlebus von Altona nach HH-Hauptbahnhof.
Hallo,
mich würde interessieren ob uns die Shuttlebusse vom HbF auch mitnehmen wenn wir die Anreise nicht über aida gebucht haben.
Das gilt auch für den Kofferservice.
Danke für eure Hilfe
So wie ich gelesen habe, werden auch die Induvidual Reisende mitgenommen.
Der Shuttlebusservice ist auch für die Gäste kostenlos, die die Anreise nicht mit AIDA gebucht haben. Dies kann man bereits aus den Reiseunterlagen sehen. Dort gibt es kein Busticket. Wir sind bereits mehrfach von Hamburg aus mit AIDA gereist und haben die Anreise immer individuell gebucht.
Wir haben auch den Zug individuell gebucht und sind mit unseren Koffern zum Schiff gelaufen (kurzer Weg)
Hallo,
vielen Dank für die Auskunft.
Da wir ja erst im April reisen, hatten wir noch keine Unterlagen wo das hätte drin stehen können.
Zwecks Planung war mir das aber wichtig, Danke!!
Rocki 100:
Zu Fuss wäre für mich kein Problem aber wir haben eine Person dabei die halt schlecht zu Fuss ist.
Schönen Tag wünscht
Sunshine
So wie ich gelesen habe, werden auch die Induvidual Reisende mitgenommen.
@ Anna Renate,
hast du sicherlich unter diesem Thema auch schon 100 mal gelesen,da die Frage hier schon ca.100 mal gestellt wurde (kann man eigentlich nicht überlesen ,wenn man sich die Zeit nimmt, hier in einigen Seiten zu blättern )
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Anna Renate,
hast du sicherlich unter diesem Thema auch schon 100 mal gelesen,da die Frage hier schon ca.100 mal gestellt wurde (kann man eigentlich nicht überlesen ,wenn man sich die Zeit nimmt, hier in einigen Seiten zu blättern
Schöne Grüße
Heizergruss
So ist es. Aber kein Bein- und Halsbruch, das noch mal zu beantworten.
Über 500 Beiträge nachlesen, ist schon anstrengend und zeitaufwendig.
So ist es. Aber kein Bein- und Halsbruch, das noch mal zu beantworten.
Über 500 Beiträge nachlesen, ist schon anstrengend und zeitaufwendig.
evtl. sollte man auch nochmal die Strecke vom Ausgang Kirchenallee zum ZOB erklären und wo die Koffertransporter warten
Es ist kein Wunder, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wenn x solcher unnötigen Beiträge dazwischen sind. Ist doch klasse von Renate, dass sie eine vernünftige Antwort auf die Frage gibt, anstatt auf Beitrag sowieso zu verweisen.
Es ist kein Wunder, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wenn x solcher unnötigen Beiträge dazwischen sind. Ist doch klasse von Renate, dass sie eine vernünftige Antwort auf die Frage gibt, anstatt auf Beitrag sowieso zu verweisen.
dein Postfach ist voll,ich kann dir leider keine PN schicken
mal ehrlich,
bei einigen neuen Usern ist es einfach nur Bequemlichkeit/Faulheit, auch mal auf einigen Seiten im Thema zu blättern und die richtige Antwort zu lesen (es ist doch viel einfacher, eine Frage, die schon mehrfach erklärt wurde, dann doch lieber nochmal zu stellen)
Besonders die Frage, ob auch Individual-Anreisende den Shuttle nutzen dürfen,wurde schon bis zum Erbrechen erklärt,sie wissen bestimmt auch noch nicht, wo sie die Koffer abgeben müssen und wie sie zum Shuttle kommen,es ist doch wirklich nicht schwierg, in dem entsprechenden Thema zu lesen und die richtige Antwort zu finden (aber wenn man es nicht lesen will,dann ist es natürlich sehr schwierig)
Ich beantworte sicherlich viele Fragen sehr gewissenhaft (auch über PN),aber diese Faulheit/Bequemlichkeit unterstütze ich nicht (dann gibt es doch lieber eine spitze Bemerkung von mir)
Schöne Grüße
Heizergruss
Sorry wird nicht wieder vorkommen, hatte kurz vom Lappy meines Neffen geschrieben und nicht die Zeit gehabt jeden einzelnen Beitrag zu lesen. Zumal auch nicht jeder Beitrag etwas mit dem Thema zu tun hat.
Heizergruss: sorry war keine böse Absicht, du hättest mich auch gerne per PN auf mein Fehlverhalten aufmerksam machen können, weil das gehört, meiner Meinung nach, nicht hier rein. Danke für die Belehrung.
Anna Renate: vielen Dank nochmal für die Mühe.
..... wenn man sich die Zeit nimmt, hier in einigen Seiten zu blättern.
Oder aber die notwendige Zeit hat.