Das sehe ich auch, möchte aber noch das Wörtchen 'Joker' ergänzen. Es ist allerdings hamburgisches Insiderwissen. Näheres gerne per PM.
Gruß ergo-hh
Das sehe ich auch, möchte aber noch das Wörtchen 'Joker' ergänzen. Es ist allerdings hamburgisches Insiderwissen. Näheres gerne per PM.
Gruß ergo-hh
Meine ADAC-Karte Gold (Einzelperson) kostet 89 €. Darin inkludiert Reiserücktritt-, Reiseabbruch- und Krankenversicherung. Gerade für diese wird bei älteren Personen sonst sehr viel verlangt.
Dazu kommt der Tankrabatt von 3 %. Hat man einen Umsatz in Höhe von 3000 € erreicht, bekommt man eine Gutschrift von 10 €, die bei der nächsten Fälligkeit von der Jahresgebühr abgezogen wird.
Wenn ich die ganzen Vergünstigungen berücksichtige, bleibt bei 2 oder 3 Kreuzfahrten dann für die Jahresgebühr kaum etwas zu zahlen.
Hallo, Freunde der kostenfreien Zahlung,
wir sind hier bei Aufschlägen bei Onlinezahlungen ... für alles andere gibt's Eurocard eigene Threads.
Danke für eine Rückkehr zum Thema.
VG
Morris
Info bei den FAQ auf der Aidaseite:
Frage:
Wann muss ich einen Transaktionsentgelt bezahlen und wie viel ist es?
Antwort:
Ab 9.1.2018 entfällt das Transaktionsentgelt auf allen Schiffen.
Bei myAida gibt es kein Transaktionsentgeld mehr (paypal & Kreditkarte)
LG, Bini
Also bei mir wird es noch in der Beschreibung erwähnt. Aber wir haben ja auch noch nicht den 13.
Kann es sein, dass es diese Unterschiede gibt je nachdem, auf welchem Weg man sich einloggt? Entweder über das Clubportal oder direkt über MyAIDA?!
Also ich habe gerade beide Wege mal versucht. Wenn ich so tue, als wenn ich den Reisepreis bezahlen möchte, erhalte ich bei beiden Wegen die o.a. Anzeige.
Da ich nicht darauf angewiesen bin, die Reise mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, um z.B. den Versicherungsschutz zu bekommen, ist es mir jetzt aber auch nicht so wichtig
Ich habe es gerade auch mal probiert.
Noch wird das Transaktionsentgelt von 1% bei Zahlung mit CC oder paypal gefordert.
Kann es daran liegen, WAS man bezahlt? Ich habe es eben mit einer Bezahlung des Getränkepaketes versucht - kein Transaktionsgeld.
Vielleicht ist es nur für die Reisepreiszahlung noch nicht umgestellt?
Ich habe nur Ausflüge gebucht. Da kommt der Zuschlag nicht mehr.
LG, Bini
Habe auch gerade Ausflüge gebucht und mal bewusst mit Kreditkarte gezahlt - es wurde kein Transaktionsentgelt verlangt Und außerdem positiv: AIDA nutzt den 3D Secure-Code
Bei Urlaubskasse auch kein Transaktionsentgelt
Wir haben eben die Ausflüge gebucht und siehe da kein Transaktionsentgelt. Viel Spaß beim buchen und reservieren .
Ausflüge etc. sind im Gegensatz zum Reisepreis natürlich peanuts.
Bin mal gespannt, wann Aida das Transaktionsentgelt dort streicht.
Eines steht fest: Spätestens am 13.01. muss es entfallen
Ausflüge etc. sind im Gegensatz zum Reisepreis natürlich peanuts.
Bin mal gespannt, wann Aida das Transaktionsentgelt dort streicht.
Eines steht fest: Spätestens am 13.01. muss es entfallen
Das summiert sich schnell pro Reise auf etliche 100€: Getränkekarten, Ausflüge, Reservierungen, Saunalandschaft ...
Das summiert sich schnell pro Reise auf etliche 100€: Getränkekarten, Ausflüge, Reservierungen, Saunalandschaft ...
So schnell würde es sich bestimmt nicht bei vielen auf mehre 100 Euro Summieren bei 1 %
Denke aber auch das AC das an anderer Stelle wieder rein holen wird
Hallo zusammen, habe gerade meine Sitzplätze über Aida per kk gebucht und es ist kein transaktionsgeld angefallen. Allerdings weiß ich nicht ob das bei den Sitzplätzen schon immer so war da ich das erste mal gebucht habe.
Wenn ich "Etliche" definieren müsste, dann würde ich da mindestens 300 Euro veranschlagen.
Dafür müsste man für die Reise 30.000 Euro zahlen.
Eben die Anzahlung für unsere Reise im Herbst per Kreditkarte bezahlt. Ohne Transaktionsgebühr. Sehr schön.