barrierefreie Kabinen mit 3 Personen
-
sameda -
4. Juni 2017 um 14:41 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn wir das auf er Kabine hätten mit Tisch und Hocker müsste es gehen, niedrig finde ich nun garnicht schlimm...
-
So, heute kam die Antwort für alle die es interessiert oder die es betrifft:
... Schlafsessel, dessen Maße 80x200x31 sind.
Ein Rausfallschutz gibt es hierfür leider nicht
Also im Prinzip das Mass wie ein normales Bett auch nur halt sehr niedrig
-
Also doch nur 80 cm breit, habe ich mich nicht verschätzt. FAST ein normales Bett Ellert , ein normales ist 90 cm breit. Aber es geht, wenn Ihr es an die Wand schiebt. Und ich finde, dass es doch ganz gut ist, dass es so niedrig ist, oder? Kann man Kissen ringsrum legen, oder?
-
juchhu, ich finde jetzt 80 cm nicht so schmal
wir haben das Ehebett mit 160 Breite ( also auch nur 80 cm pro Person) und als die Zwerge klein waren hat da auch immer eines noch drin geschlafen .
Ich hätte jetzt von den Bildern her fast 70 cm geschätzt.
30 cm Höhe ist nur zum Wickeln doof, zum Rausfallen perfekt, das gute Stück kommt an die Wand wenn das zu stellen geht und gut ist.
Wirklich einschätzen kann ich es nicht da da unter dem Fenster ja der Schreibtisch ist und leider habe ich noch nie mals ein echtes Kabinenfoto von allen Seiten gesehen
-
Vielleicht sollte man aida wegen dem rausfallschutz anschreiben. Manchmal rüsten die sowas nach. Wie auch die zustätzlichen Haltegriffe für die Dusche die man sich ausleihen kann.
Würden aber allen den Tipp geben die zum ersten Mal aida fahren zum barrierefrei Treff zu gehen. Dort wird nicht nur über Ausflüge gesprochen. Da ist auch immer jemand von fern Rezeption und kümmert sich um Dinge die man Bord verbessern kann.
-
ihr reist doch eh mit großem Gepäck an- wäre es nicht ne Option, einen eigenen rausfallschutz mitzunehmen? die Universaldinger schiebt man ja einfach unter die Matratze, das müsste bei dem Sessel auch gehen.
-
ihr reist doch eh mit großem Gepäck an- wäre es nicht ne Option, einen eigenen rausfallschutz mitzunehmen? die Universaldinger schiebt man ja einfach unter die Matratze, das müsste bei dem Sessel auch gehen.
Könnte mir vorstellen dass das eben nicht geht weil die Polster des Sessels fest mit dem Unterteil verbunden sind
-
das glaub ich nicht, die Matratzen müssen ja austauschbar sein.
-
Wenn ich das richtig sehe ist das so ein Klappsessel, da wird der ganze Sessel ausgetauscht und es kommen natürlich Schoner drüber.
Wenn das eine lose Matratze wäre würde sie doch runter rutschen oder?
Das sind aber nur Vermutungen, weil es von den Klappsesseln verschiedene Ausführungen gibt
-
jo, ich sichte gerade Bilder bei HolidayCheck... das Muster des Sessels scheint durchs Laken auf einem Bild oO , das macht mich jetzt etwas sprachlos.
-
Tja, ein Grund warum ich immer einen Matratzenüberzug mitbringe für mein Kind - damit von unten nichts nach oben kommt, denn die Sessel nutzen gerne kinder und nicht jedes ist immer "dicht"
-
Wir hatten unsere eigenen Rausfallschutze mit. Montieren könnten wir diese nur am großen Bett, nicht an der Schlafcouch. Ich denke, dass die am Schlafsessel nicht hinreichend gesichert werden können. Bei uns muss ein Lattenrost und eine gewisse Matratzenhöhe und -stabilität zur Befestigung vorhanden sein. Die Idee mit dem Schlafsessel an der Wand ist gut. Dann spart man sicher eine Seite zu sichern ein. Wir wickeln unseren Sohn meistens auf unserem Bett, so dass die Schlafsesselhöhe nicht so entscheidend ist.
Ellert wir freuen uns schon auf eure Erfahrungen mit der Kabine.
-
danke granger, das mit dem Rausfallschutz hatte ich schon vermutet, das geht technisch nicht.
Wir werden schauen wie es hinhaut, ggf doch im großen Bett und ich dort im Sessel, einen Schutz fürs normale Bett haben wir reserviert, wenn wir ohne auskommen ist auch gut
hattet Ihr die 4222 auf der Bella mal und ggf Fotos ?
-
ICH hoffe mal, den Grundriss habe ich auch schon oft angeschaut aber ob man das wirklich so massstabsgetreu sehen kann weiss ich leider nicht.
Hier scheint die Kabine keiner gehabt zu haben
.... ich habe die Zeichnungsddatei hilfsweise in einem CAD-Programm importiert und ein paar Maße überprüft ==> es stimmt fast nichts an der Maßen und Objekten!
Als Basis habe ich die Badezimmetür genommen und ausgehend davon dann die restlichen Maße abgeleitet ...... Betten sind kein 1.800 mm breit, sondern lt. Zeichnung nur 1.700 mm.Die Verbindungstür soll ein Breite= 855 mm sein, gezeichnet sind aber 840 mm usw.
Frage:
Hat schon Jemand von Euch ein solche behindertenfreundliche Kabine erhalten, obwohl er gar keine EInschränkungen hat bzw. wo auch die Notwendigkeit für diese spezielle Kabine gar nicht vorhanden ist? -
huhu
bekannte von usn hatten mal eine Rollikabine bei Vario zugeteilt bekmmen aber nicht auf der Bella,
wenn man sie gezielt will muss man vorab den Behindertenausweis einreichen ( war bei uns immer so)
-
Frage:
Hat schon Jemand von Euch ein solche behindertenfreundliche Kabine erhalten, obwohl er gar keine EInschränkungen hat bzw. wo auch die Notwendigkeit für diese spezielle Kabine gar nicht vorhanden ist?Guten Abend, wir haben so eine Kabine schon mal bekommen (Vario).
-
Guten Abend, wir haben so eine Kabine schon mal bekommen (Vario).
Dito, vor einigen Jahren.
-
Wir auch, ist aber auch schon Jahre her. Waren damals mit der Vita in der Karibik unterwegs...
-
Wir auch, ist aber auch schon Jahre her. Waren damals mit der Vita in der Karibik unterwegs...
Wobei man sagen muss, das die Vita nicht zu den ganz so tollen Schiffen ist, was barrierefreiheit angeht. Zumindest nach meiner Information. Ansonsten muss ich sagen, das es ein ganz schlechter Scherz von AIDA wäre, so eine Kabine an Personen zu vermieten, obwohl sie keine barrierefreie Kabine benötigen. Nachfrage ist nämlich genug da. Wie oft haben wir, trotz frühzeitiger Bemühungen gehört "Sorry, schon alle Kabinen vergeben."
-