Wir überlegen nächstes Jahr im Herbst ein Transreise mit der MS 3 von Dubai nach Singapur zu machen. Da wir aber noch ein paar Tage in Singapur bleiben wollen müssen wir unser Flüge ja selbst organisieren.
Wir brauchen dann Flüge von DUS nach DXB und ca 20 Tage später von SIN nach DUS. Da die Flugdaten für den Herbst 2018 noch nicht raus sind hab ich jetzt mal Flüge im Herbst 2017 an den gleichen Wochentagen gesucht und "lande" dann bei KLM die die meisten Flüge/Auswahl/Besten Preis haben.
Aber KLM fliegt von DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS. Der Preis liegt dann ca bei 800 € p. P.
Jetzt hab ich mir gedacht AMS ist ja nicht so weit weg von uns dann könnten wir auch direkt von Amsterdam fliegen
Aber wenn ich bei KLM AMS -> DXB und SIN -> AMS Eingebe kommt die Meldung keine Flüge verfügbar.
- Das ist für mich unlogisch, gibts dafür eine Erklärung?
- Wie sieht mit dem Zubringerflügen aus, auf dem Hinweg von DUS nach AMS hätten wir nur 1 Stunde Aufenthalt bevor der Flug nach DXB gehen würde. Ist ja an sich nicht schlecht aber was ist wenn der Zubringerflug Verspätung hat, warten die dann warten oder hat man dann verloren bzw. bekommt man dann am nächsten Tag ein Flug (ohne Zusatzkosten) wäre noch machbar da das Schiff in Dubai 1 1/2 Tage liegt
- Wenn wir jetzt DUS -> DXB über AMS (Amsterdam) und auf dem Rückweg von SIN -> DUS auch über AMS fliegen würden, könnten wir auf dem Rückweg in AMS einfach den Flug nach DUS verfallen lassen und mit dem Zug oder Auto nach Hause fahren. Liegt daran das wir in Amsterdam über 4 Stunden Aufenthalt hätten und unser Zuhause nur 2 Autostunden entfernt wäre.
Dann noch was anders in dem Zusammenhang. Die meisten Flüge landen gegen Mitternacht in DXB. Das Schiff liegt von Sonntag morgen bis Montag Mittag 13 Uhr in Dubai. Was oder wie macht man es am besten.
- Samstagmittag hin Mitternacht da und bleibt man noch, bis das Schiff morgens anlegt, am Flughafen. Könnte man überhaupt direkt nach dem anlegen aufs Schiff?
- Samstagmittag hin Mitternacht da und nimmt man sich für 6 Stunden ein Hotel. Aber Transfer zum Hotel, einchecken, Koffer auspacken usw lohn der Aufwand und das Geld für ein paar Stunden
- Lässt man den ersten Tag auf dem Schiff verfallen und reist in der "Overnight" an. Dann hat man aber keinen Puffer mehr nach hinten.
Georg