Hallo alle zusammen,
war jemand schon mal auf eigene Faust bei den Dark View Wasserfällen und kann etwas darüber berichten??? Wie kommt man hin und kostet es dort Eintritt? Wären über ein paar Tpps sehr dankbar.
LG Mimi
Hallo alle zusammen,
war jemand schon mal auf eigene Faust bei den Dark View Wasserfällen und kann etwas darüber berichten??? Wie kommt man hin und kostet es dort Eintritt? Wären über ein paar Tpps sehr dankbar.
LG Mimi
@ Mimi1:
Hallo Mimi,
wir waren sozusagen vor ein paar Tagen dort, sind die TA Mallorca-Aruba ab 05.01.08 gefaren. Uns hat es beim Dark View Wasserfall sehr gut gefallen, hatten allerdings auch das Glück, dass bei unserer Ankunft nur wenige andere Touris dort waren. Haben den Wasserfall im Rahmen einer selbsorganisierten Taxi-Tour besucht, man kann sich bis kurz vor den Wasserfall fahren lassen, geht dann über eine kleine Hängebrücke aus Bambus, ein paar Schritte durch ein Bambuswäldchen und schon ist man da. Das ganze Kostet keinen Eintritt und es gibt auch keine Andenkenbuden etc., was uns sehr gut gefallen hat. Es war lediglich ein Steeldrum-Spieler dort, der aber genau ins Bild passte und so hatte alles eine noch sehr ursprüngliche Atmosphäre. Richtig schön. Vom Anleger in Kingstown bis zum Wasserfall sollte man in jedem Fall 1,5 Stunden reine Fahrzeit einplanen, aber schon allein die Fahrt entlang der Küste ist ein Traum.
Viel Spaß... beneide Euch!!!
Gruß, Heike
Vielen Dank für Deine Antwort. Was habt ihr den für das Taxi bezahlt und hat euch der Fahrer gewartet? Darf man in den Wasserfällen auch Baden?
Du siehst ich habe viele Fragen, aber ich freue mich doch schon so und ganz besonders auf St. Vincent.
Liebe Grüße
Susanne
kann seadevil nur beipflichten. Der Trip lohnt sich, auch auf eigene Faust. Die dark-view-Fälle sind auch nicht die hier erwähnten Fälle in der Nähe des Drehortes. Ich saß zwar in einem anderen Taxi als seadevil, es war aber ein Spottpreis (Näheres auf Wunsch per PM), der Fahrer hat gewartet und das Baden im Wasserfall war traumhaft. Du freust Dich zurecht!
Das gilt übrigens für alle Fahrten auf den Karibikinseln per Taxi: Den Fahrer dürft Ihr erst am Ende der Fahrt, also wenn er Euch wieder wohlbehalten zum Schiff zurückgebracht habt, bezahlen. Sonst kann es Euch nämlich passieren, dass er, wenn er Euch mal irgendwo zwischendurch zu einem Aufenthalt abgesetzt hat, schwuppdiwupp fort ist.
Oh Ja! Aber eigentlich sollte man das immer so machen. Nicht nur auf St. Vincent.
Die ganze Karibik und auch anderen Reiseziele, wo Touristen gerne Tours auf eigener Faust machen.
Viel Spaß, allen!
Arvi
P.S.
@neelecaribica
@Paul&Tine
Ich habe eine Antwort geschríeben. Dies wurde aber gelöscht, sehe ich. ich weiß nicht warum. Deswegen wiederhole es nicht. Vielleicht wird diese Posting auch gelöscht. Dann wissen wir gar nichts...
Hallo. Wir waren gerade mit der Aurau auf der MA/KAribik Tour (Jan 08) und auch auf St Vincent haben wir uns auf eigene Faust die Insel angeschaut. Die Scouts hatten zwar gesagt, dass man zB den Urwald nicht auf eigene Faust erkunden kann, da man da die Pfade nicht finden würde, war aber Quatsch.
Wir sind raus und haben mit mehreren Taxifahrer gesprochen, da wir eigentlich wussten, was wir wollten, aber die Fahrer uns teilweise zu anderen Dingen überreden wollten
Wir waren zu 6 unterwegs und die Fahrer hatten recht feste Preise, haben sich auch gegenseitig beschimpft, wenn einer mit den Preisen runter ging. Wir waren zu sechst, unser Fahrer hieß Cameron und hatte einen coolen Van mit Musikanlage und mann konnte ein riesiges Schiebedach aufmachen aus dem man dann auch während der Fahrt rausfotografieren konnte. Wir haben 30 $ pro Persn verhandelt für den ganzen Tag
Erst sind wir in die Nähe vom Buccament Valley gefahren zu Trails durch den Urwald. Da konnte man auf eigene Faust durchlaufen, wir haben uns dann aber für 5$ pro Kopf noch einen Lustigen Fürer geschnappt, braucht man aber auch nicht wirklich. Die ganze Runde dauert ca 2 Stunden wenn man zackig läuft. Wir sind leider am ersten Aussichtspunkt (nach ca 40 Min) wieder umgekehrt, weil wir nicht so lange machen wollten. Allerdings wäre es, wenn man den Pfad zu Ende gegangen wäre vielleicht nur 30 Min länger gewesen, als zurück zu gehen und nach der Aussichtsplattform hätte der ursprüngliche Urwald erst angefangen (vorher war es "Plantagen-Urwald", also angelegt, aber sah trotzdem beeindrucend wild aus)
Also ich würde jetzt def den ganzen Trail gehen. Geht ziemlich aufwärts und man braucht gute Schuge, da es auch glitschig und manchmal ein bißchen schlammig ist und rutschig. Und den Mückenschutz nicht vergessen.
Aber eine andere Gruppe ist da sogar mit Kleinkindern auf dem Rücken durch, ist also alles schaffbar
Weil es zu den Trinity Falls (3 Wasserfälle, ca 13 m hoch) zu weit war, sind wir dann zu den auf der Karte der Hafeninfos eingezeichneten Wallilabou Falls gefahren, um wenigstens auch nen Wasserfall zu sehen. Den hätte man sich aber wirklich sparen können. War ca 3 Meter hoch und klein, also muss man nicht umbedingt hinfahren.
Danach sind wir zum Strand, wo ein Teil von Piraten der Karibik gedreht wurde, gefahren. Der war auch ganz nett, aber das beste da war eine kleine Strand Bar / StrandBude. Der Betreiber "Toni" kann ganz gut deutsch, weil er mal 4 Jahre lang mit einer Stuttgarterin zusammen in Amerika gelebt hat und war natürlich auch total zugeraucht (so große Pupillen hab ich noch nie gesehen), aber er war total nett und lustig und macht glaub ich den Besten Rumpunsch! Der Rum, den er hat, ist 84 % (aud den FLaschen stand extra "very Strong Rum") und über den Punsch wird dann noch frische Muskatnuss drüber gerieben. Eine Flasche Punsch kostet 15$, sodass unsere Jungs dann jeder noch eine Flasche mitgenommen haben.
Dann wollten einige von uns noch an einen schönen Strand, wo man gut schnorcheln kann. Der Fahrer hat dann nochmal 15$ mehr (insgesamt) verhandelt, weil dieser Strand dann auf der anderen Seite des Hafens lag. Sind dann da hin (war irgendwo hinter dem Flughafen, östlich des Hafens). Schnorcheln war dort super, weil ein Stück weiter draußen ein Felsen im Meer stand, an welchem ein Riff war. Der Strand war zwar ausnahmsweise nicht schwarz, aber ich fand ihn ehrlich gesagt auch nicht so schön.
Hätten vielleicht lieber den längeren Urwaldtrail machen sollen und dann an dem Strand vom Piratenstrand bleiben sollen. Der war zwar schwarz (wie die meisten Strände auf dem vulkanischen St Vincent) aber war soweit ok
Andere Gäste hatten den Ausflug mit dem Segelboot nach Bequia (sprich Bekwai) gemacht und da war wohl weißer schöner Strand. Eigentlich hatten wir erst auch geplant, dort hinzufahren (um 8:30 fährt da wohl auch ne Fähre). Der Ausflug mit dem Kat nach Mustique ist mangels Teilnehmern abgesagt worden
Aber den Regenwald fanden wir auch echt ein Erlebnis. Es bleibt nur noch zu sagen, dass auf Grund der Berge auch die Autofahrt sehr kurvig wa. Dreien von uns ist recht schlecht geworden (nur zur Warnung). Fahrradtouren sind hier nur sehr trainierten zu empfehlen
Viel Spaß
schwarzer Strand
ZitatOriginal von Katrin63263
Es bleibt nur noch zu sagen, dass auf Grund der Berge auch die Autofahrt sehr kurvig war.
Ja, das kann ich so bestätigen und wer da Schwierigkeiten hat sollte eine Taxifahrt mit Linksverkehr auf dieser Insel nicht unternehmen, da alle Fahrer überwiegend die gleiche Strecke (zum Drehort "Fluch der Karibik") fahren.
Auch der Wasserfall (3 Meter hoch-wenn überhaupt) war nicht sehenswert. Der dunkle Strandabschnitt danach wurde von unseren Mitfahrern ignoriert. Einige sind gar nicht erst ausgestiegen, so daß wir auch zu dem etwas bessseren/helleren Strand in der Nähe des Flughafens gefahren sind. Wie gesagt, es nehmen wohl alle Taxifahrer die gleiche Strecke, denn an diesem Strand lagen plötzlich überall die gleichen Handtücher.
Eine Warnung noch von uns bezüglich des Tauchens an dem Felsen an diesem Strand.
Hier tummeln sich reichlich Seeigel. Leider hat es an diesem Tage einen Kreuzfahrer erwischt.
Müssen wohl sarke Schmerzen sein.
Wichtig: Taxipreis (8 Personen) war für uns 25 US Dollar pro Person für die Rundfahrt/inkl. Strände.
Gruß Mucki52
Hallo,
wir haben am 25.Feb. 2008 St. Vincent auf eigene Faust gemacht und sind auch zu den Dark View-Wasserfällen gefahren. Der Taxifahrer wartet. Baden kann man dort, aber es ist eher ein "gebauter" Badepool wo das Wasser reinläuft. Wir sind dort nicht ins Wasser. Das haben wir bei den Seven sisters auf Grenada nachgeholt.
Wenn man gutes Schuhwerk hat und sich klettern zutraut, sollte man den ersten Wasserfall überqueren, dann kommt eine Lichtung die man weitergeht (Weg ist erkennbar) und muss dann ein wenig klettern, da ein Teilstück abgebrochen ist. Der Weg ist ohne weiteres schaffbar, aber eben nur mit festen Schuhen und ohne Angst. Der Weg hoch ist übrigens wesentlich leichter als zurück (bei allen Wasserfällen ist es hoch einfacher als runter). Der zweite Wasserfall ist viel schöner und naturbelassen. dort hätte man auch gut baden können. Das Wasser ist natürlich kalt, aber durchaus gut zu ertragen. Uns hat das unheimlich viel Spaß gemacht und was das Highlight der Insel!
Pro Person haben wir 40 USD bezahlt, waren an den Wasserfällen, an dem Strand wo "Der Fluch der Karibik" gedreht wurden, ca. 1 Stunde an einem anderen Strand und haben vom Taxifahrer viel erfahren (nur englisch). Es war ein toller Tag!
lg
Beate
Wir waren gerade (Feb. 08) in St. Vincent. Zur Info für alle, die auf eigene Faust etwas machen möchten:
Gemäss Preistafel im Hafen kostet die Überfahrt zur Nachbarinsel Bequia 35 EC (ca. 13 Euro) hin- und zurück. Die Fähre legt gleich neben der AIDA ab.
Was für uns absolut sehenswert war, war der Botanische Garten. Wir sind zu Fuss dorthoch gelaufen (ca. 30 Minuten von der AIDA) oder 10 USD mit dem Taxi. Ein Einheimischer hat sich uns als "Parkführer" vorgestellt und uns sehr viele verschiedene Pflanzen (in sehr guten Englisch) erklärt. Er hat sie gepflückt und zerrieben, wo wir viele bekannte und unbekannte Gerüche wahrnehmen konnten.
Zum Schluss wollte er 5 USD/Person.
Wir haben uns dann ein Taxi für den ganzen Tag gemietet und haben 200 USD gezahlt und die "Touri-Orte" angefahren. Vermutlich zuviel, aber im Gegensatz zu AIDA-Ausflügen billig.
Am Abend erfuhren wir von anderen, die über AIDA einen Strandtransfer gebucht hatten, dass der Strand wohl so schlecht gewesen sein muss, dass die Leute sofort wieder zurück wollten und dann auch gleich ihr Geld von AIDA zurückbekamen.
...haben diese letzte Woche gemacht und hatten während dessen viel Spass. Direkt neben der AIDA legt man ab um zu lauter Musik und seeeeehr viel Rumpunsch etwa 45 Minuten entlang der Küste zu fahren. Hier sieht man u.a. Drehorte vom Fluch der Karibik und hat sehr schöne Ausblicke auf St Vincent. Die Tour stoppt an einem sehr schönen Strand, zu dem man entweder hinschwimmt oder man nutzt den Stop um zu schnorcheln, was wegen des klaren Wassers und der Vielfalt an Fischen wirklich empfehlenswert ist. Nach 30 Minuten dann wieder zurück mit erheblichen Mengen an Rumpunsch und dem Boots-eigenen Limbo-Contest.
Fazit: Schnorcheln und Rumpunsch waren wirklich klasse, der Strand wie die Aussicht auf die Insel ganz nett, aber mit Piraten hatte das nicht wirklich viel zu tun... Für einen über AIDA gebuchten AUsflug stimmte hier aber das Preis/Leistungsverhältnis.
Hallo!
Wir haben dieses Jahr auf St.Vincent den Ausflug "VIN 03 St.Vincent per Jeep" gemacht.
Los ging es am Hafenterminal mit Jeeps und Pickup's. Nach kurzer Fahrt durch die Stadt fuhren wir zum Fort Charlotte. Von dort ein herrlicher Blick über die Stadt, die Bucht und in die Natur. Weiter ging es dann durch verschiedene Dörfer und Landschaften. Dann entlang der Atlantikküste wo wir auch an Drehorten vom Film "Fluch der Karibik" anhielten.
Wir machten einen Stop an einem typischen schwarzen Sandstrand. Dort war dann genügend Zeit zum baden und relaxen(keine Liegen und keine Umkleidemöglichkeiten) und es gab Getränke einschl.Rumpunsch.
Dann ging es zurück zum Schiff.
Leider war die Reiseleiterin sehr schweigsam und wenn sie etwas zu sagen hatte bzw. erklären wollte dann ging das nur in einem sehr schlechten Englisch. Sie war aber sehr nett und bemüht und ich versuchte für unsere Gruppe zu übersetzen.
Leider ging diése Jeep-Tour nur über die normalen Strassen und nicht Off Road. Es war trotzdem ein schöner Ausflug den man auch wieder machen könnte.
Nachmittags waren wir dann zu Fuss noch in der Stadt. Dies hat sich nicht wirklich gelohnt. Sehr dreckig und wuselig, und die Preise in den Geschäften waren auch gepfeffert.
LG
Hallo alle zusammen!!!!
Also wir haben die Wanderung auf den Vulkan gemacht. War nicht so anstrengend wie im Programm beschrieben. Meine Beurteilung: Sehr sehenswert.
Kann ich nur weiter empfehlen .
LG Jogi
Wir haben die Wanderung zu den Wanderung Trinity Falls gemacht. Nach den teils negativen Aussagen zu St. Vincent waren unsere Erwartungen eher gedämpft.
Das Gegenteil war der Fall. Dieser Ausflug war einer unserer Highlights
Zunächst geht es in Kleinbussen ca. 2 h entlang der Westküste - sehr schöne Natur, mit viel Wald. An den Linkverkehr auf engen Strassen und steil abfallenden Abhängen muss man sich erst gewöhnen. Falls jemand leicht Reisekrank wird, sollte er diese Tour vielleicht besser meiden Die Bustour endet in einem grenzwertig befahrbaren Feldweg.
Dann folgt eine Wanderung von ca. 1,5h durch Regenwald - super schön. Die Tour ist im AIDA Prospekt mit hohem Schwierigkeitsgrad eingestuft. Wir denken diese Einstufung ist durchaus berechtigt. Teils sehr steile Anstiege, sowie steile Treppen, mit ungleichen Stufen. Man sollte unbedingt gutes Schuhwerk tragen und genügend Getränke mitnehmen. Kleiner Wermutstropfen, die Rückfahrt erfolgt über die gleiche Strecke, so gibt es leider nichts neues mehr zu sehen
Wir halten diese Tour für absolut empfehlenswert
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo!
Auf St. Vincent haben wir alles zu Fuß gemacht. Am Hafen boten uns die Fahrer für 80 Dollar das Taxi Rundfahrten an und einen hätte ich sogar auf 40 Dollar runtergehandelt, aber wir hatten uns dann doch dazu entschlossen, zu Fuß zum Botanischen Garten zu laufen (um dort erst ein Taxi zu nehmen). Sind am Markt, an einer Kirche, einer Schule und schönen Gebäuden hindurch, wo man wohl mitm Taxi nicht hingekommen wäre. Fußmarsch war auch nicht wiet und der Eintritt in den Garten kostenlos. Dort war es sehr schön (vor allem die Orchideen...schon der Wahnsinn wenn man die aus mehreren Metern Entfernung wie eine Wand riechen kann). Am Ausgang gab es dann doch kein Taxi (bzw. gab uns der Taxifahrer die falsche Auskunft, dass es 1.45h bis zu den Fluch der Karibik Stränden dauern würde, was uns zu viel war....er meinte aber wohl hin und zurück), so dass wir zu Fuß zum Fort Charlotte weiter sind. Das war schon ein etwas längerer Marsch (eigentlich wollten wir aufm Weg einen dieser Bummeltaxen für ein Dollar pP nehmen, aber die waren alle voll), aber man konnte so richtig viel von der Insel aufnehmen. Vom Fort gabs schließlich einen super Ausblick und für 3 Dollar pP gings dann wieder mitm Taxi zurück (waren schon so 4 km zum Hafen, die wir nicht wieder laufen wollten). Der Hafen selbst ist sehr unspektakulär und eher abschreckend, aber dahinter hatte die Insel doch schöne Flecken.
lg,
Christian
Hallo zusammen,
meine Frau und ich (50+53 Jahre alt) sind absolute AIDA-Neulinge und haben die Kreuzfahrt im November 2008 in die Karibik gebucht. Dabei legt die AIDA-Aura unter anderem auch in St.Vincent an. Hier haben wir nach läneren Überlegungen schon jetzt den Ausflug " Wanderung zum Vulkan La Soufriere" gebucht.
Habe dazu zwei Fragen.
- Hat die Tour wirklich so einen hohen Schwierigkeitsgrad, wie er in der Auschreibung angegeben ist ?
- Sollte man für die Tour Wanderschuhe mitnehmen oder reichen eventuell auch ein festes Schuhwerk oder Turnschuhe ?
Für eventuelle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
@ charlie2008
guckst Du hier von Jogi zwei Beiträge weiter oben, schreib ihm doch einfach mal 'ne PM für nähere Auskünfte bezüglich Schuhwerk etc.
ZitatOriginal von Jogi
Hallo alle zusammen!!!!Also wir haben die Wanderung auf den Vulkan gemacht. War nicht so anstrengend wie im Programm beschrieben. Meine Beurteilung: Sehr sehenswert.
Kann ich nur weiter empfehlen .LG Jogi
Hey,
sind am überlegen die Piratentour die von der AIDA angeboten wird mitzumachen (VIN08)...
Kennt die jmd. -> bzw. gibt es darüber noch mehr Meinungen
DANKE!!
Hi Schlucke,
haben nur das Schiff von Land aus beobachtet u es sah brechend voll aus.... Vielleicht entstand falscher Eindruck....Spass hatten sie auf jedenfall...man konnte lautes Gegröhle u Gesang hören...der Rum lief gut....lach.
Aber wohin u wielang....Leider keine Info....aber hier aus dem Forum kommt sicher noch Antwort.
Gruss Bine
Auf den vorigen Seiten (zB Seite 3) dieses Themas wird die Piratenfahrt schon beschrieben....