Hier ein Foto von Villa Beach (also so richtig schwarz ist der Sand hier nicht
[Blockierte Grafik: http://space.arcor.de/stefanie.brandner/bild.jpg]
St. Vincent
-
mucsteve1976 -
8. August 2006 um 22:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wir haben vor, den Ausflug Kingstown & Umgebung zu buchen.
Hat den schon mal jemand mitgemacht?Alternativ wäre für uns die Ostküste VIN02.
Hat jemand was interessantes zu berichten zu den Ausflügen?
Viele liebe Grüße
Nadine
-
Hallo,
ich weiss jetzt leider nicht genau, was die Aida-Ausflüge beinhalten, aber wir waren im Rahmen eines Karibik-Island-Hoppings vor 2 Jahren auf St. Vincent.
Die Insel ist wunderschön, man sollte auf jeden Fall entweder irgendwas mit wandern und Natur machen oder einen Segelausflug in die Grenadinen.
Was man sich meiner Meinung nach sparen kann, ist der Botanische Garten ( da gibt es wirklich viel schönere), wir zumindest waren enttäuscht.
Wir haben damals eine Wanderung namens Vermont Nature Trail gemacht, war absolut klasse. Erst mit dem Taxi durch die wunderschöne Landschaft dort hin und danach als einzige Menschen im ganzen Tal mit einem Führer gewandert. Papageien haben wir zwar nicht gesehen, aber es war toll.
Hoffe, ich habe dir wenigstens ein bischen geholfen,
LG,
Sandra -
Zitat
Original von s415hd
Hallo!Alternativ wäre für uns die Ostküste VIN02.
Hat jemand was interessantes zu berichten zu den Ausflügen?
Wir waren am 3.12. in St. Vincent und haben den VIN02 gemacht. Das war leider der Ausflug, der uns in den 14 Tagen am wenigsten gefallen hat. Das lag aber evtl. am begleitenden Guide der nach der 1 Stunde dann überhaupt nichts mehr geredet hat. Im Bus vor uns war ein Guide (eine blonde ältere Dame), die hat während der gesamten Fahrt etwas zum besten gegeben, sie stand immer da und hatte das Mikro am Mund...ob das jetzt besser war weiß ich aber auch net.
Zum Ausflug selbst: Wir sind mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt (an dem man aber nicht viel sah), dann weiter zur Ostküste, etwas entlang der Küste mit einem Stopp am Fuss des Vulkans (den man aber auch nicht sah, dafür hielten wir mitten in einer Baustelle, sehr hübsch). Dann ging es zur Pause mit schlechtem Rumpunsch zu dem Black Point Tunnel (dessen Sinn und Zweck ich heute noch nicht begriffen habe). Das Interessanteste an dem Ausflug war, dass wir mitten in eine Hochzeit mit damit verbundenem Stau geraten sind. Danach ging es direkt zurück zur Aida, der Guide hatte nichts mehr zu berichten, warum ich ihm einen Dollar gegeben habe weiß ich heute noch nicht, statt Tschüss zu sagen hat er fleissig das Trinkgeld gezählt.
Einen Tipp welchen Ausflug man machen sollte kann ich Dir also nicht geben, auf dem Ausflug mit den Jeeps war das Filmteam mit, und auf dem Wochenvideo hat das dann ganz interessant ausgesehen.
viele gruesse
guenne -
Hallo AIDA-Rückkehrer,
hat jemand aktuell den Ausflug nach Bequia gemacht? Wir freuen uns schon auf die Schildkrötenschutzstation. Hoffentlich ist diese auch sehenswert! Wer kann uns etwas über diesen Ausflug sagen?
LG
-
Hallo AIDA-Fans,
vielleicht gibt es mittlerweile mehr Rückkehrer, die uns von St. Vincent berichten können
Wer hat den Piratenausflug gemacht oder davon gehört?
Mich interessiert dieser Ausflug auch, weil er nicht den ganzen Tag andauert (wie z. B. der Katamaranausflug) und wir davor oder danach (?) noch etwas von der Insel sehen können, auf eigene Faust.
Mustique fand ich auch interessant, aber wie einige andere finde ich es zu teuer, für "einen Strandtrip". Würde sich für mich nur lohnen, wenn Tom Cruise oder Brad Pit dort eine Villa hätten Zufälligerweise hab ich gestern im TV die Villa von Mick Jagger via Luftaufnahme gesehen. Er hat jetzt auch das Haus nebenan gekauft...
Danke im Voraus für Euer Feedback.
Gruß
Eva -
Piratenausflug: Ein super Ausflug, das Geld wert. Stand 3.12.2006
Los geht's in der Früh bzw. am Nachmittag. Die Nachmittagsroute wurde bei uns wg. zu weniger Teilnehmer abgesagt. Wir hatten schon übers Internet gebucht und ein Ticket für Vormittag bekommen.
Man steigt direkt im Hafen auf ein hölzernes Segelschiff, es gibt Rumpunsch und Saft, die Segel werden gehisst, die Mannschaft hat Piratenkopftücher etc... Wir haben Fotos gesehen, dass das Schiff beim Film Fluch der Karibik dabei war - wo auch immer
Die Route führt entlang der schönen grünen Küste bis zu dem Drehorten von Fluch der Karibik (kein Aussteigen dort). Nach ausgiebigem Stopp für Fotos dort geht es vor einen kleinen unbewohnten Strand. Dort gibt es ein Schnorchelriff (unspektakulär) und einen schönen schwarzen Sandstrand. Nach geschätzten 30-45 min Badepause (Schnorchel+Brillen gratis Verleih!) geht es direkt zurück zum Schiff.
Auf dem Rückweg Limbo-Wettbewerb und Weihnachtskekse (Adventsonntag!!!)
Die ganze Tour über hat uns eine 1-Mann-Band unterhalten (Steeldrum, Gesang) - der war einfach super!Nette Crew, schöne Landschaft, gemütliche Mitreisende - ein rundum gelungener Ausflug!
Nach dem Mittagessen an Bord sind wir dann noch mit dem Taxi an den Strand (Villa). Ist nicht allzu weit weg...
Fotos dieser Tour findet ihr hier: klick unter Reiseberichte / AIDA / vita karibik '06
-
Wir haben in der Woche 15.-22.12. den Ausflug "Vulkanwanderung" für 79 € gemacht. Das war zwar sehr teuer, hat uns aber auch sehr gut gefallen. Zuerst ging es etwa 1,5-2 Stunden an der Ostküste entlang zum Startpunkt der Wanderung. Anschließend sind wir dann 2 Stunden auf den Vulkan hoch - ca 1/2 Stunde Pause - und 1,5 Stunden wieder runter gewandert. Wir sind schon beim Buchen dieses Ausflugs darauf hingewiesen worden, dass die Wanderung sehr anspruchsvoll ist, also etwas Kondition sollte man schon haben, da mehr als 600 Höhenmeter überwunden werden müssen. (Bei dieser Tour sind sowohl bei der ersten Durchführung als auch bei unserer nicht alle oben angekommen). Die wunderschöne Aussicht vom Vulkan zum karibischen und atlantischen Meer entschädigt aber für die Anstrengung (zudem darf man sich dann wieder auf das Essen freuen
Wichtig: man sollte auf jeden Fall eine leichte Jacke und möglichst auch ein trockenes Shirt mitnehmen, da man oben verschwitzt ankommt und es durch den Wind leicht kühl wird, auch viel Wasser ist natürlich wichtigViel Spass dabei
Martin und Michaela
-
Gila, vielen Dank für Deine tolle Beschreibung, hört sich super an, ich denke das machen wir
Von wann bis wann ging der Ausflug? Gibt es ausser Villa Beach noch etwas, was man sehen sollte? Beim Botanischen Garten gehen die Meinungen wohl auseinander Oder soll man sich einfach ein bißchen über die Insel fahren lassen, die Landschaft geniessen und am Villa Beach verweilen?
Grüße
Eva -
Die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr - Ausflugsticket habe ich ja an der Bar eingelöst ;-))
Aber es ging gemütlich nach dem Frühstück los und man kam noch rechtzeitig zum Mittagessen wieder zurück - also etwa 13 Uhr soweit ich mich erinnere...
Botanischer Garten - die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht. Aber du kannst ja ein Taxi nehmen, dir die Stadt und den Garten zeigen lassen und dann zum Beach.
Die Fahrer warten an allen Stationen, auch stundenlang
Nur zahlen darfst du natürlich erst, wenn du wieder beim Schiff zurück bist!Viel Spaß!
Anmerkung: Den Ausflug zu den Drehorten haben unsere Mitreisenden per Taxi gemacht, eine Tour über die Insel war offensichtlich sehr schön.
Aber nimm' dir nicht zuviel vor pro Insel. Sonst bist du am abend abgehetzt Das Motto der Karibik heißt: Liming... also abhängen, chillen, entspannen... am besten mit einem einheimischen Bier!
-
Da die Vita St. Vincent am Sonntag anlief hatten wir uns vorgenommen die katholische Kirche aufzusuchen und dort die Messe zu besuchen. Zu Fuß ging es in Richtung Kirche. Unterwegs boten uns viele Taxifahrer freundlich aber unaufdringlich ihre Dienste an, aber zur Kirche war es ja nur ein lockerer Spaziergang. Der Stadtplan der AIDA-Hafeninfo leistete da gute Dienste.
Die außen düstere katholische Kirche befindet sich neben einer prachtvollen hellen anglikanischen Kirche und wurde von einer Krippendarstellung geschmückt. Die Messe selbst enthielt alle bekannten Teile hatte aber eine karibische Leichtigkeit an sich, die mich faszinierte. Der Priester, der das Pensionierungsalter deutlich erreicht hatte, strahlte eine jugendliche Frische aus. Zum Ende mussten wir und die anderen Gäste (AIDAlinge) sich erheben und wurden freudig beklatscht.Nach der Messe machten wir uns dann weiter zu Fuß auf den Weg in den botanischen Garten. Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme machte der leichte Berganstieg keine Schwierigkeiten. Wir verrichteten im botanischen Garten auf einen Führer und gingen gemütlich durch die Pflanzenwelt, die im Gegensatz zu deutschen botanischen Gärten selten beschriftet war. In einer unansehlichen Anlage waren einige Tiere untergebracht, u. a. einige St. Vincent-Papageien.
Auf dem Rückweg kehrten wir in einem Supermarkt ein um uns etwas kaltes zum Trinken zu kaufen und nahmen auch gleich ein paar typisch US-amerikanische Lebensmittel für zuhause mit. -
Hallöchen!
Fahre mit meinem Mann am 26.01.07 für 2 Wochen mit der AIDA vita in die Karibik. Wir sind eigentlich die typischen "Ausflugbucher"... Da unsere Ausflüge auf eigene Faust immer in einem herrlichen Chaos enden!
Haben uns auch schon Ausflüge angesehen...
1. VIN T01 - Schnorchelausflug
2. VIN 04 - Schnellboote & Wasserfälle
3. VIN 03 - St. Vincent per Jeep erkundenHat jemand Erfahrungen mit diesen Ausflügen?
Wäre um jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Ina
SORRY! Sollte eigentlich unter den schon vorhandenen St. Vincent LINK gehen...
-
Hallöchen!
Fahre mit meinem Mann am 26.01.07 für 2 Wochen mit der AIDA vita in die Karibik. Wir sind eigentlich die typischen "Ausflugbucher"... Da unsere Ausflüge auf eigene Faust immer in einem herrlichen Chaos enden!
Haben uns auch schon Ausflüge angesehen...
1. VIN T01 - Schnorchelausflug
2. VIN 04 - Schnellboote & Wasserfälle
3. VIN 03 - St. Vincent per Jeep erkundenHat jemand Erfahrungen mit diesen Ausflügen?
Wäre um jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Ina
-
Hallo,
wir sind auch ab dem 26.01.2007 auf der Vita (fliegen ab München). Bin grad schon ein bisserl am recherchieren was im Web so an Ausflügen lokal angeboten wird.Habt ihr schon Ideen für Ausflüge und was sich zum Anschauen lohnt. Wir sind jetzt allerdings nicht so die großen Souvenirshopper.
Freunde von uns sind gerade auf der Vita und machen dieselbe Tour. Mal schaen was die an Tips mitbringen.
Grüße
-
Wir sind auch ab dem 26.01. mit Euch auf der Vita unterwegs.
Wir haben vor, auf eigene Faust mit der Fähre nach Bequia zu fahren (hierzu werden wir an Bord nochmal die Scouts befragen ob die Fähren auch wirklich zuverlässig sind etc. aber im zugehörigen AIDA-Ausflug hört es sich m.E. so an, als ob die Ausflügler auch die Fähre nutzen - wir sind also guter Dinge)Wir wollen dort ein wenig am Port Elizabeth/Admirality Bay rumbummeln, evtl. zur Schildkrötenschutzstation und am Strand faulenzen. St. Vincent hatte uns nicht so vom Hocker gerissen.....Vielleicht habt ihr ja Lust Euch anzuschließen
-
wie habt ihrs denn so mit dem Wandern. z.B. auf den Vulkan. Was gibt es den auf der Insel wo ihr hin schippern wollt interessantes ?
-
Meine Eltern sind im März auf der Vita und ich hatte ihnen zu dem Ausflug nach Mustique geraten.
Jetzt ist nur die Frage, wie stark so ein Katamaran denn schaukelt?
Wir sind zwar mal von St. Vincent bis Mayreau gefahren, aber mit der Fähre, das war überhaupt kein Problem!
Wäre schön, wenn jemand was dazu berichten könnte. Ist der Ausfug nach Bequia weniger "schaukelig"?
Danke euch,
Sandra -
Wir haben`s gewagt und sind auf eigene Faust mit der Fähre nach Bequia. Die Fähre Bequia Express II fährt um 08:45 Uhr ab - early bird ist also angesagt. Die Fähre seht ihr bereits wenn die Vita anlegt. Nur ab durchs Hafenterminal die kleine Straße entlang und nach dem Zaun links zum Fährhafen runter. Hin- und Rückfahrt haben uns für 2 Pers. 30 US$ gekostet. Die Überfahrt dauerte ca. 1 Stunde und war recht schaukelig. Der AIDA-Ausflug nimmt übrigens die selbe Fähre. Auf Beqia angekommen wollten wir erst mal einen kleinen Spaziergang durch Port Elizabeth machen wurden aber von einem Taxifahrer "abgefangen" und haben das recht beschauliche Port Elizabeth dann mit dem Taxi erkundet. Bis auf die alte Zuckermühle haben dann den AIDA-Ausflug gemacht wobei wir überall total alleine waren. Mittags sind wir dann zur Lower Bay wo gerade ein kleines Jazzfestival stattfand, daher war auch echt viel los. Außerdem gibt es 2 Strandbars wo ihr bei leckeren Tuna-Sandwiches und Hairon-Bier chillen könnt. Die Preise sind übrigens in EC-Dollar und moderat! Der Taxifahrer hat uns dann um 15:30 abgeholt - die Fähre fuhr um 16 Uhr zurück. Für das Taxi haben wir 60 US$ gezahlt. Obwohl es Sonntag war konnten wir uns ein einem kleinen Tante Emma-Laden im Ort noch mit Rum und Wasser eindecken bevor uns die Fähre rollend zurück nach St. Vincent brachte. Für uns war es einer der perfektesten Tage auf der Karibik-Tour! Infos über Bequia findet ihr unter den weiter oben von mir gepostet Links.
-
Hallo, gibt es auf Bequia typische karibische Strände? Und kannst du einen empfehlen. Kann man auch ohne Taxi die Insel bzw. das Städchen erkunden?
-
ja, die gibt es, u.a. die Lower Bay wie beschrieben. Aber ohne Taxi kannst Du die Insel nicht erkunden bzw die Punkte wie angesprochen besichtigen - es sei denn Du belässt es bei einem Strandtag. Vielleicht könnt ihr Euch ja anderen individuellen anschliessen so dass das Taxi günstiger wird?
-