St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ mimiswelt
    Ihr schreibt, dass ihr fast den gleichen Ausflug wie die AIDA-Gruppe gemacht habt. Ward ihr denn auch bei der Schildkrötenschutz-Station? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
    LG

    Die AIDA-Matrosen:matrose:


  • Hallo Sandra,
    wir haben den Katamaran-Ausflug nach Mustique vor 2 Wochen gemacht.
    Die Wellen waren relativ hoch, der Katamaran hat schon recht gut geschaukelt - ist eben nicht mit einer Aida vergleichbar.
    Vorne konnte man nicht sitzen, weil recht heftige Wassermassen beim Eintauchen in die Wellen bis auf das Deck geschleudert wurden.
    Aber wir hatten einen Riesenspaß.
    Sogar Delfine hatten wir während der Überfahrt kurzzeitig am Boot.
    Der Ausflug hat sich gelohnt ) ich schreibe noch mehr hierzu.


    Aber als Antwort auf Deine Frage: Ja, der Katamaran hat bei uns recht ordentlich geschaukelt.


    Grüße,
    Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hi Sandra,


    auch ich hab den Ausflug letzte Woche gemacht und fand den als den schlechtesten der ganzen Tour. Es hat schon arg geschaukelt, d.h. die Wellen waren etwa zwei Meter und das bekommt auf nem kleinen Kat dem ein oder anderen eher schlecht... ( war auch bei uns so ). Davon ab dauert es etwa 2-3 Stunden pro Strecke, also sitzt man mehr als die halbe Ausflugsdauer auf dem Kat.


    Auf Mustique angekommen stellte uns der Scout frei erst an den Strand zu gehen oder per Taxi die Insel zu erkunden.


    Wir erkundeten, aber von Promi-Villen keine Spur, man kam noch nichtmal in die Nähe, da Private Roads und Wachmänner...das gleiche gilt auch für die meisten Strände.


    Also gabs nur den Kindergarten, den Flughafen, andere öffentliche Gebäude und ein paar Fotostops in 45 Minuten vor die Linse.


    Danach an den öffentlichen Strand ( = direkt neben dem Hafen ) für ne weitere Stunde gefolgt von einem Essen in Basil's Bar. Ganz nett, auch lecker aber sicher nicht der Hammer. Dafür aber sehr teuer - ein 0,25 Bier für 5$ !!! - und man bekommt schon das Gefühl auf der Insel der Reichen und Schönen zu sein...


    Nach weiteren 45 Min Orientierungslosigkeit dann zurück auf den Kat und zurück zur Vita...


    Als Fazit ist dieser Ausflug für fast 150€ p.P. schon eine ziemliche Frechheit... würde ihn keinesfalls weiter empfehlen...

  • Hallo, Sandra


    Bequia ist sowieso eine schöne nette Insel. Ich weiß zwar nicht was angeboten wird, aber die Strände sind nett; ein Taxi-fahrt lohnt sich allemal um tolle Bilder von einer nicht so überlaufenen Insel zu machen. Ist noch (!) relativ unbereist. Die meisten Inselbewohner sind freundlich und lustig.
    Ich gebe zu voreingenommen zu sein - bin mit vielen verwandt. Leider bin ich äußerst selten dort. Das letzte Mal vor ca. 15 J. Die Welt ist klein geworden.
    Da schaut man sich auch andere Gegenden an.


    Ciao


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Hallo,


    wir werden am 25.03.07 mit der Vita auf St. Vincent sein. Da wir gegenwärtig überlegen, einen Ganztagesausflug oder einen Halbtagesausflug zu buchen, würde uns interessieren, wie weit es vom Hafen ins Städtchen ist. Weis jemand von Euch ob dies zu Fuß zu schaffen ist, bzw. wieviele km uns erwarten würden?


    Gruß Nicole

    Sommersucher

  • Hallo Nicole,


    wir waren vor zwei Wochen auf St. Vincent mit der AIDA und ins Städtchen ist es ein Katzensprung. Da wir aber an einem Sonntag angelegt haben, war die Stadt natürlich ganz ganz ruhig und alle Geschäfte geschlossen.


    Es handelt sich aus unserer Sicht eher um eine typisch karibische "Stadt", also ein kleines Dorf, bei dem das ein oder andere Gässchen ein wenig gewöhnungsbedürftiger duftet!


    Bis zum botanischen Garten, der sehr schön ist, ist es rund eine viertel Stunde zu Fuß, wobei es einen leichten Berg hinauf geht, was ganz schön schweißtreibend sein kann.


    Also, versprecht Euch vom dem Städtchen nicht allzu viel, aber den typisch karibischen Charme hat es bei uns versprüht.



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Hallo Nicole,


    ja, wir haben für nachmittags einen Ausflug in den Vogelpark (Name ist mir leider entfallen) gemacht.


    Wir sind also mittags mit dem Bus los und sind rund eine dreiviertel Stunde gefahren. Dann sind wir zusammen mit unserem englischsprachigen Guide (sehr nett) in den Park, genauer gesagt in den Regenwald, gegangen.


    Dort mussten wir dann auch einen Anstieg bewältigen, so dass zwei ältere Gäste (60 aufwärts) ausgestiegen sind.


    Insgesamt war es von dem Schwierigkeitsgrad aufgrund der Hitze schon recht anspruchsvoll, zumal die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.


    Nach einer Stunde Aufstieg und zahlreichen und umfangreichen Erklärungen des Guides zu Bäumen und Gewächsen des Regenwaldes haben wir eine Aussichtsplattform erreicht. Von dort hatten wir einen super Blick in den Regenwald und ein herrliches Panorama. Leider haben wir von den Papageien nur die Stimmen gehört, gesehen haben wir leider keine.


    Dennoch war es ein schöner, wenn auch anstrengender Ausflug war.


    Wir würden ihn auf jeden Fall wieder machen...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Hallo Micha,


    Regenwald, klingt auch spannend. Auch wenn ich dann sehr gerne jede Menge Tiere sehen wollen würde.


    Schlangen, Vogel, Affen etc.. Ich bin der totale Tiernarr und träume schon länger von einer Safari oder eine Expedition im Regenwald.


    Auf unserer letzten AIDA-Tour in Mittelamerika haben wir einen Ausflug gebucht, der als Tierbeobachtung mit Chance Affen, Krokodile usw. zu sehen deklariert war. Man wurde mit Booten durch Flüsse gefahren. Leider waren eine Vielzahl von Booten unterschiedlicher Größe unterwegs. Somit haben wir nicht wirklich viel gesehen.


    Ich glaube wir werden uns für den 1/2-Tages Ausflug entscheiden. Vielleicht finden wir im Ort ja noch eine schöne Kneipe, in der wir den Tag ausklingen lassen können.


    Lieben Dank für Deine Info´s.


    Gruß Nicole

    Sommersucher

  • Hallo,


    bei diesem Regenwaldausflug handelt es sich sicherlich um den Vermont Nature Trail.
    Diese Wanderung ist zwar wunderschön und meiner Meinung nach nicht sehr anstrengend, aber viele Tiere wirst du dort nicht sehen. Die Papageien sieht man nur früh morgens oder Richtung Abenddämmerung, mit AIDA also nicht machbar. Affen und Schlangen gibt es dort nicht.
    Trotzdem eine schöne Wanderung! Alternativ die Wanderung zu den Trinity Falls machen, allerdings ist diese wohl etwas anstrengender.


    LG,
    Sandra

  • Wir haben den Ausflug "St. Vincent per Jeep erkunden" im März 2007 gemacht.


    Direkt am Hafen wurden wir von einigen Jeeps der Ausflugsagentur abgeholt, größtenteils ältere Landrovermodelle in denen jeweils 8 Personen quer zur Fahrtrichtung Platz nehmen konnten. Dabei war ein englisch sprechender Guide. Zunächst fuhren wir durch Kingstown (nicht unbedingt sehenswert) zum Fort Charlotte, wo wir ca. 20 Minuten freie Verfügung hatten. Interessant fanden wir aber nur den Blick auf die Bucht, wo wir theoretisch die Vita gesehen hätten, wenn nicht ein Riesen-Amikoffer (Sea Princess) direkt vor uns am Pier gelegen hätte.


    Die Fahrt ging weiter über die Insel und man konnte einen schönen Eindruck über Land- und Ortschaften gewinnen. Der nächste Fotostopp war dann am Fenton Valley (5 Min.).


    An der Atlantikküste entlang sahen wir viele schwarze Strände und hielten kurz für ein paar Fotos an dem Strand, an dem Fluch der Karibik gedreht wurde. Dann ging es weiter zum Brighton Beach, wo es leckeren Rumpusch und Softdrinks sowie die Gelegenheit zum Baden gab (1 h). Es ist kein karibischer Traumstrand, aber er ist sehr sauber und das Wasser war wirklich sehr angenehm. Viele Einheimische nutzen auch diesen Strandabschnitt.


    Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir noch kurz die Gelegenheit von einer Straße oberhalb der Bucht Bilder der Vita zu machen und nach 4 Stunden waren wir wieder zurück am Hafen.


    Insgesamt ein schöner Ausflug, den wir empfehlen können. Er fand nachmittags statt, so daß wir morgens ausschlafen und später einen Spaziergang durch Kingstown machen konnten.


    der_magische

  • Wir waren ebenfalls auf eigene Faust auf der schönen karibischen Insel Bequia. Es war absolut fantastisch.
    Haben die Fähre um 08:30Uhr genommen, zurück um 16:30Uhr. Kostete 14,-Dollar pro Person Return.
    Nach 60 Minuten schaukeln im Hafen von Port Elizabeth angekommen haben wir uns zu 8 ein offenes Taxi genommen für 12,-Dollar pro Person. Der Taxifahrer hat uns die Zuckermühle, die Schildkrötenaufzuchtstation(5,-Dollar) und 2 tolle Aussichtspunkte :foto:gezeigt.
    Anschließend ging es zur schönen Lower Bay wo wir ca. 4 Stunden Aufenthalt hatten und uns der Taxifahrer hinterher abgeholt hat.
    Alles in allem war es ein absolut genialer Tag, einer der mit schönsten von 2 Wochen. :jump:
    Übrigens, AIDA macht den Ausflug ebenfalls, allerdings für 99,-Euro und dazu der gleiche Ablauf!!!!!!

    AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaS ()

  • Wir sind auch am 25.3. in St. Vincent. So wie ich dass hier lese heben sich hier für mich zwei Ausflugsangebote ab VIN03 (Jeep) oder VIN08 (Piratenfahrt). Werde wohl einen der 2 nehmen am liebsten am Nachmittag, dann kann man den Tag ruhiger beginnen lassen und vorher selber Kingstown erkunden.

  • Vergiss die Piratenfahrt. Die war superschlecht. Eine gute Stunde Fahrt bis zur Bucht, in der "Fluch der Karibik" gedreht wurde. Ständig nervige laute Musik an Bord. Dann zurück zum Schwimmen und schnorcheln (30 min). Dort gibt es schwarzen Sand und keine Fische. Für Fische muss man relativ weit schwimmen. Dann wieder zurück.


    Alle Leute, die ich kannte, waren davon enttäuscht.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • wir waren am Villa Beach.
    Der ist ganz nett, aber war nicht das Highlight der Reise.
    Wir wurden an der Hotelanlage Beachcombers abgesetzt. Die ist ganz schnuckelig, und wir sind von da an den Strand gegangen.
    Mittagessen im Hotel am Pool eingenommen, nen Burger der war okay, und wir leben noch ;)
    Gibt aber keine Liegen am Strand und gegen Mittag wars vorbei mit Schatten.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Zitat

    Original von zup
    Vergiss die Piratenfahrt. Die war superschlecht. Eine gute Stunde Fahrt bis zur Bucht, in der "Fluch der Karibik" gedreht wurde. Ständig nervige laute Musik an Bord. Dann zurück zum Schwimmen und schnorcheln (30 min). Dort gibt es schwarzen Sand und keine Fische. Für Fische muss man relativ weit schwimmen. Dann wieder zurück.


    Alle Leute, die ich kannte, waren davon enttäuscht.


    Mich kennst du nicht ;)
    Eine Stunde mit einem Boot an der Küste entlang mit einem Steeldrum-Spieler-Alleinunterhalter -> super! Nach den Drehorten zum Schnorcheln - entweder zum schwarzen Strand schwimmen und wieder zurück oder mit dem Beiboot fahren - alternativ sich mit dem Beiboot zum Schnorchelriff fahren lassen / abholen lassen (Schnorchel/Brille inklusive)
    ----> ein genialer Ausflug (für uns) :lachzwink:

  • Zitat

    Original von Gila


    Mich kennst du nicht ;)
    Eine Stunde mit einem Boot an der Küste entlang mit einem Steeldrum-Spieler-Alleinunterhalter -> super! Nach den Drehorten zum Schnorcheln - entweder zum schwarzen Strand schwimmen und wieder zurück oder mit dem Beiboot fahren - alternativ sich mit dem Beiboot zum Schnorchelriff fahren lassen / abholen lassen (Schnorchel/Brille inklusive)
    ----> ein genialer Ausflug (für uns) :lachzwink:


    Einen Steeldrum-Spieler gab es bei uns nicht. Nur einen völlig lauten Brüllwürfel mit Musik. Mit dem Beiboot ist niemand gefahren. Erst recht nicht zum Schnorchelriff. Ich bin hingeschwommen, als ich da war, konnte ich auch fast schon wieder umkehren.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • zup


    Hallo schöne Grüße aus Hamburg, Telefonkarte funktioniert jetzt.


    @ Michabeeli,


    Die Piratenfahrt war mit Abstand der schlechteste Ausflug, den ich auf 5 Aida Fahrten mitgemacht habe. Wie Zup schon schrieb total ätzende und laute Musik, daß selbst meine Kinder "Ohrenschmerzen" bekamen, eine total nervige "Reiseleiterin" und dazu überteuert. 49 Euro pro Person. Wenn Du Dich nicht auf Deiner Reise ärgern willst, vergiss den Ausflug. Ansonsten ist St. Vincent enttäuschend, da die Aida am Sonntag anlegt und alle Geschäfte zu haben. Und nimm Nasenklammern mit, es stinkt erbärmlich.


    Ansonsten viel Spaß ich würde gerne mitkommen.


    Gruß aus Hamburg
    Sandra

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Schade, dass dieser Ausflug jetzt anders abläuft als im Dezember.
    Unser Schiff hieß Scaramouche und hier ein Bild von unserer 1-Mann-Steeldrum-Band


    Die Reiseleiterin bei uns war eine ältere (weiße) Frau, die war immer ruhig, die "Gästebetreuung" hat bei uns der Scout übernommen.


    Nachmittags waren wir am Villa Beach, viele Einheimische haben dort ihren Sonntag verbracht. Kein Traumstrand, aber gute Stimmung.


    In der Stadt (sind wir durchgefahren) war nix los, gestunken hat es nirgends...


    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vi…ncent/slides/DSC07773.JPG]


    Fotos von St. Vincent hier