Hallo liebe Mitglieder,
wir machen in 2 Wochen ungefähr unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa, bisher kennen wir nur Aida.
Wir haben schon viel im Internet gesucht, sind aber nicht immer wirklich fündig geworden.
1. Das Serviceentgeld entfällt, ist seit 4 Wochen bei Costa so wurde uns gesagt, was ist das genau das Serviceentgeld?
2. Die Getränkepakete, uns wurde gesagt es geht nur über die komplette Dauer der Reise, warum steht dann überall pro Tag? Und wenn meine Frau und ich in einer Kabine sind, brauch jeder einzeln ein Paket, reicht eines zusammen? Reicht auch wenn ich sage ich möchte keines, dafür meine Frau oder sind wir gezwungen sobald einer von beiden ein Paket zu nehmen, muss der andere auch?
3.Wie ist das Schiff im Allgemeinen? Zu Empfehlen? Wir waren letztes Jahr auf der Hochzeit Cara, kanarischen Inseln, Route wunderschön, Schiff grauenhaft.
4. Die Restaurants, wie viel sind zu zahlen, welche nicht? Es sind ja insgesamt 5, ich habe gelesen es gibt Buffet und Bedienrestaurants, sind die zum Bedienen auch frei?
Vielen Dank euch schonmal, ich hoffe uns wird hier geholfen.