Ich eröffne mal einen neuen Thread für das Selectionrestaurant, schließlich hat das Rossini ja auch seinen eigenen Thread.
Wir waren von unserer Selectionfahrt mit der Vita hellauf begeistert, was ich vom Selectionrestaurant halten soll, weiß ich hingegen noch nicht so sehr. Das Konzept habe ich nicht verstanden, vielleicht gibt es aber auch keins...
Vorab: Das Essen war gut, wir waren drei Mal dort plus einmal zur Sternstunde, so schlimm kann es also nicht sein.
Man könnte jeden Tag das Menü für 14,90 EUR essen, das war mir anfangs nicht klar, da es so nicht beworben wurde. Zusätzlich gab es an verschiedenen Tagen
- Kieler Markt Menü (14,90)
- Whiskey Menü (24,50)
- Pfingst Menü (39,50)
- Spargel Menü (17,50)
- Fjord Menü (14,90)
- Fisch & Meer Menü (14,90)
- Selection einmal anders (42,50)
- Rund um die Welt Menü (32,50)
- Krimi Dinner (32,50)
- Wild Menü (14,90)
- Farewell Menü (14,90)
- sowie drei Mal das Steak Menü für ebenfalls 14,90
A la carte gab es jeweils vier Vorspeisen, zwei Suppen, vier Hauptgerichte und drei Desserts zur Auswahl. Man könnte diese Gänge aber jeweils auch im Tausch zu den Gerichten aus den anderen Menüs wählen. Passend zur Spargelsaison gab es auch Spargel mit Lachs oder einem Rinderfilet.
Das habe ich einmal genommen und das Steak war perfekt zubereitet - besser, als die letzten Male im Buffalo.
Die Qualität war gut, das Essen schmackhaft gewürzt, aber meiner Meinung nach nicht so "filigran" wie im Rossini. Bis auf eine Ausnahme fand ich die Desserts nicht so super wie meistens im Rossini.
Das Restaurant war meistens recht leer. Ich denke, die Rossiniliebhaber werden davon nicht angesprochen, die Passagiere, die vorher die A la Carte - Restaurants nicht besucht haben, werden auch das Selection nicht besuchen. Mal sehen, wie es dort weiter geht.