Internet an Bord wird deutlich günstiger. Quelle: https://www.cruisetricks.de/tui-cruises-se…reise-deutlich/.
TUI Cruises - Internet an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist zwar günstiger als Aida, aber für die heutige Zeit, in der ein Internetzugang eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, immer noch zu teuer.
-
-
@kahepy
Kannst du bitte die Quelle der Preistabelle nennen? Auf der Homepage von TC finde ich dazu leider nichts...
LG, AstridWenn man vorab in "Meine Reise" bucht, gibt es aber immer noch einen Preisnachlass...
-
Hallo,
das kommt ja genau richtig zu meinem Seetörn mit der Mein Schiff 6
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@kahepy
Kannst du bitte die Quelle der Preistabelle nennen? Auf der Homepage von TC finde ich dazu leider nichts...
LG, AstridWenn man vorab in "Meine Reise" bucht, gibt es aber immer noch einen Preisnachlass...
-
Ist zwar günstiger als Aida, aber für die heutige Zeit, in der ein Internetzugang eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, immer noch zu teuer.
Naja, das Internet läuft ja auf See über Satellit und nicht über einen DSL-Anschluss. Das sind schon ganz andere Kosten.
-
Warum die Social Media Flat nur auf einem Schiff?
-
Das wurde Tui bei Facebook auch gefragt, die Antwort dort ist:
"...die Social Media Flat wird testweise auf der Mein Schiff 6 eingeführt. Im Anschluss an diese Testphase wird über eine flottenweite Umsetzung entschieden..."
Viele Grüße
Julia -
Übrigens sind im Social Media-Tarif bei WhatsApp nur Nachrichten inkludiert, keine Bilder Hab deswegen gerade nochmal bei Tui nachgefragt.
-
Nur mal für den Unwissenden, bei AIDA ist Bilder verschicken mit drin?
-
Ja...
-
Hi,
kann mir mal jemand erklären, wie das dann funktioniert?
Wir fahren in zwei Wochen mit der Mein Schiff 4 - mein erstes Mal TUI und ich habe mir ein kleines Internetpaket gekauft, also bereits reserviert.
Und nun? Was muss ich tun wenn ich auf dem Schiff bin? Bekomme ich ein Passwort irgendwoher?Danke im voraus für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja. Es funktionieren auch Videos. Aufgezeichnete Sprachnachrichten dürften auch gehen, nur das telefonieren mit WhatsApp geht nicht.
-
Hallo zusammen,wir sind demnächst auf der Mein Schiff 5 unterwegs im Orient. Kann mir jemand sagen ob es wie bei Aida vorab die Möglichkeit gibt eine Social Media Flaterate zu buchen ? Leider noch nichts dazu gefunden ....
-
finde dies ein längst überfälliger schritt auch bei Aida, mein schiff hat hier ein recht faires Modell auf den Weg gebracht, daumen hoch jungs, danke
lg chris
-
Wir haben bei unseren einwöchigen Reise mit aida in Europa für die Social Media Flat 18 Euro bezahlt. Bei TUI soll sie wenn ich das richtig sehe 29 Euro kosten. Bei aida konnten wir unbegrenzt Bilder verschicken und Sprachnachrichten versenden. Achja und Videos ebenso. Das slles hum Gesamtpreis von 18 Euro fanden wir ok. 29 Euro simd dagegen meines Erachtens ganz schön happig.
-
Fehlt nur noch eine Flatrate, aber MeinSchiff bietet noch keine Weltreisen bzw. sehr lange Touren an. bei Phoenix zahlt man für eine Flatrate für Reisen über 100 Tage 699,- €. Wie sieht es dieses Jahr mit der Weltreise bei Aida aus? Gibt es da auch spezielle Angebote?
Auszug aus der Liste:
Kommunikation (Preise in EUR)
Internet
150 MB Datenvolumen 15,00
300 MB Datenvolumen 25,00
500 MB Datenvolumen 35,00
3.000 MB Datenvolumen 95,00
Flatrate für Reisen ab 100 Tage 699,00
Für Gäste der Kategorien mit "Silber- " und "Gold-Service" ist der E-Mail-Empfang über die Bord-E-Mailadresse kostenfrei. -
Wir haben bei unseren einwöchigen Reise mit aida in Europa für die Social Media Flat 18 Euro bezahlt. Bei TUI soll sie wenn ich das richtig sehe 29 Euro kosten. Bei aida konnten wir unbegrenzt Bilder verschicken und Sprachnachrichten versenden. Achja und Videos ebenso. Das slles hum Gesamtpreis von 18 Euro fanden wir ok. 29 Euro simd dagegen meines Erachtens ganz schön happig.
Das stimmt, bei den tarifen ist die socialmedia flat die einzige anpassung von AC an die moderne zeit, alle anderen Tarife bedürfen einer überarbietung bzw preiskorrektur finde ichlg chris
-
Hm...bin grad ein wenig erstaunt. Habe für meinen Mann am 01.10.17 bei Aida das Med007-Internet-Paket L zum preis von 37,05 Euro gebucht für 500 MB.
Als ich grad mal bei Aida nachschauen wollte, was dort die Internetpakete kosten wird jetzt das Internet-Paket L mit nur noch 400 MB für 37,91 Euro angeboten.
Auch das bisherige Internet-Paket M hat jetzt nicht mehr ein Datenvolumen von bisher 250 MB sondern nur noch von 200 MB. Diese 250 MB bekam man als Premiumreisender von Aida bisher immer geschenkt. -