Aufgrund unserer Buchung einer JS hatten wir auf der MS4 auf beiden Reisen kostenlosen Internetzugang. Leider wurde das Bordnetz während der Reise immer schlechter, so dass eine vernünftige Verbindung nur in den Häfen möglich war. Dafür braucht man kein kostenpflichtiges Internet an Bord.
TUI Cruises - Internet an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dankeschön, aber es ist so schlimm nicht nur zusätzlich buchen würde ich es nicht mehr 😊
-
Hier kam immer noch nicht so richtig klar raus, ob die SMF jetzt von beiden Reisenden genutzt werden kann?
Muss man sie also einmal oder zweimal buchen, wenn sie von beiden genutzt werden soll?
Und könnte man einen Volumentarif zum Beispiel nur am Ipad nutzen, wenn auf dem Handy die SMF aktiviert ist? -
Würde mich auch brennend interessieren...
Wir haben über den Plus-Tarif (lächerliche) 100 MB p.P. inkludiert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich die erst verbrauchen und kann dann erst ein neues Paket buchen bzw. "nachladen" ??
Heißt das dann, ich kann im Vorfeld gar nichts (z.B. die SMF) buchen, weil immer nur ein Paket möglich ist? Die Buchung an Bord ist dann aber teurer.
Ich hatte mich ja eigentlich schon durchgerungen, das 3-GB-Paket zu buchen, um dann festzustellen, dass es das für unsere Reise gar nicht gibt.
Stehe mit meinen Überlegungen also wieder am Anfang ...
LG SL
-
Soleluna Du kannst das Paket vorab buchen und aktivierst es erst, wenn die 100 MB vom Plus aufgebraucht sind. Die TC App funktioniert bedeutend besser als die AIDA App. Das geht ganz einfach.
VG RunningBine
-
Super, wenn das so funktioniert ...
Alles nicht so einfach, wenn man Ü...(ich schreib's mal lieber nicht ... ) ist ...
LG SL
-
Du kannst aber auch jederzeit an der Rezeption fragen. Schöne Reise.
-
Also wie ichs das verstanden habe kannst du Internetpakete nur 3 Tage vor Abreise buchen und auf dem Schiff auch kein Paket mehr buchen können
-
An Board ist es teurer (2-3€) und es kann nur etwas neues gebucht werden und kein bestehendes Paket aufgestockt werden oder so.
Datenvolumen des gebuchten Paketes muss erst vollständig aufgebracht sein um wieder Volumen zu buchen.
-
Ist in der Social Media Flat auch Telegram enthalten?
Kann man mit der SMF dann auch PDF-Dateien öffnen, die per Whattsapp oder Telegram zugeschickt wurden?
-
Ist in der Social Media Flat auch Telegram enthalten?
Kann man mit der SMF dann auch PDF-Dateien öffnen, die per Whattsapp oder Telegram zugeschickt wurden?
Ja, ist enthalten. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. PDF-Senden und Empfangen müsste (wie bei WhatsApp) dementsprechend auch möglich sein.
AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten (auch SMF)
-
Ja, ist enthalten. Aber ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. PDF-Senden und Empfangen müsste (wie bei WhatsApp) dementsprechend auch möglich sein.
AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten (auch SMF)
Danke. Du zitierst AIDA. Gilt das auch für TUI Cruises?
Hier fehlt Telegram in der Beschreibung: „Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen? Dann ist der Social Media Reisetarif für Sie die ideale Lösung.“
-
TUI:
Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen? Dann ist der Social Media Reisetarif für Sie die ideale Lösung. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung der Internettarife nur bis einschließlich zwei Tage vor Reisebeginn möglich ist.
AIDA:
Folgende soziale Netzwerke/Dienste sind im Social Media Tarif enthalten:
Facebook
Facebook Messenger
Twitter
WhatsApp
Threema
Snapchat
Instagram
Pinterest
Tumblr
Xing
LinkedIn
Telegram
-
Danke. Du zitierst AIDA. Gilt das auch für TUI Cruises?
Oh, sorry, hatte übersehen, im anderen Faden zu sein 😬.
-
Die Geschwindigkeit ist bei Aida lausig. Insgesamt muss man einfach sagen, dass alles was angeboten wird, niemanden vom Hocker reißt, angesichts dessen was man sonst so gewohnt ist. Internet aus dem Mittelalter
-
Hallo, nimmt man auf Mein Schiff lieber Datenvolumen oder Social-Media-Flat. Also sprich, was geht flüssiger? Von der Nutzung her, würde SM reichen…
PS: wegen des Pro-Tarifs haben wir 350 MB, aber das wird doch nicht reichen für eine ganze Woche.
-
SM reicht völlig aus und ist pro Kabine nicht pro Person. War im Febuar/Kanaren sehr gut.
-
Hallo, nimmt man auf Mein Schiff lieber Datenvolumen oder Social-Media-Flat. Also sprich, was geht flüssiger? Von der Nutzung her, würde SM reichen…
PS: wegen des Pro-Tarifs haben wir 350 MB, aber das wird doch nicht reichen für eine ganze Woche.
„Gefühlte Performance“ - IT’ler lieben das. Natürlich geht eine WhatsApp Nachricht ohne Anhang schneller durch, als eine komplexe E-Mail mit Anhang (Fotos/Filme).
Alle auf dem Schiff teilen sich die Bandbreite. Und diese wird auch noch priorisiert. Wenn der Kapitän also das neueste Routenupdate herunterlädt (Spaß) wird anderer Workload bestimmt gedrosselt.
Wir halten es so, wenn wir meist im EU-Roaming unterwegs sind reicht SMF um am Seetag mal eine Nachricht zu senden, dass wir noch leben, ansonsten Datenvolumen.
-
Du musst ohnehin erstmal dein inkludiertes Volumen verbrauchen und kannst dann erst einen weiteren Tarif aktivieren, auch wenn schon von zu Hause aus gebucht.
Ich hatte über den Plus-Tarif nur 100 MB inklusive und kam damit etliche Tage (nur WhatsApp) aus. Allerdings habe ich immer erst alles "offline" fertiggestellt und bin dann nur zum Abschicken "rein".
Nachgebucht habe ich dann an Bord ein 3 GB-Paket, hätte aber auch die SM-Flat meines Mannes mitnutzen können, wenn ich mich weiter nur auf WA hätte beschränken wollen. Hatte dann sogar Mühe, die 3 GB in der restlichen Zeit zu "verwürgen".
Die Preise bei MS finde ich recht günstig und funktioniert hat auch alles bestens.
LG SL
-
SM reicht völlig aus und ist pro Kabine nicht pro Person. War im Febuar/Kanaren sehr gut.
Wie „pro Kabine“😳? Die muss doch bestimmt jeder (in der Kabine) buchen, der sie auf seinem Handy haben mag? Oder?🤔
-