Ja, erst muss man das inkludierte Datenvolumen verbrauchen. Und mir wird das auch bestimmt insgesamt reichen, an Hafentagen hab ich ja mein Rooming aus dem „Zuhause-Tarif“. Aber bei meinen fast erwachsenen Kindern überlege ich halt, die werden mit 350 MB nicht weit kommen😂.
TUI Cruises - Internet an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber bei meinen fast erwachsenen Kindern überlege ich halt, die werden mit 350 MB nicht weit kommen😂.
Ja, das denke ich auch, die "Jugend"
hat da andere Ansprüche ...
Aber, wie gesagt, TC ist bei den Internettarifen ohnehin günstiger als Aida - zumindest war das bei unserer Kanaren-Tour so. Hängt aber sicher auch vom Zielgebiet ab.
LG SL
-
Ich würde Volumen Paket buchen..die sind wirklich recht günstig dort
-
Wie „pro Kabine“😳? Die muss doch bestimmt jeder (in der Kabine) buchen, der sie auf seinem Handy haben mag? Oder?🤔
Social Media Tarif können zwei Geräte nutzen.
-
Müssen nur mit denselben Daten/PIN angemeldet werden ...
-
Und wenn es mal schneller gehen soll, dann einfach den DNS Server ändern, der ist nämlich meistens der limitierende Faktor bei MS.
Nach Änderung ging dann sogar das Streaming von einem CL Spiel auf die Unlimited Flatrate (Junior Suite) ohne Abbrüche.
Nur das Meine Reise Bordportal geht erst wieder wenn wieder der DNS Server von TC genutzt wird.
Die Änderung geht schnell und unkompliziert in den Einstellungen des Gerätes, beispielsweise kann der Google DNS (8.8.8.8) verwendet werden. -
Der Trick ist mir komplett entgangen.
Lieben Dank- bei der nächste Reise wird ausprobiert 🤟🏻
-
Danke Jonphi, aber dann kann dieser nicht gleichzeitig genutzt werden, oder?
-
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen 🙋🏼♀️
Sitze auf der MS 1 und kann die SM Flat nicht aktivieren.
GöGa möchte die inklusiv MB nutzen und ich hatte schon von zu Hause die SM Flat gebucht.
Meine Reise zeigt mir immer an ich müsste erst das Inklusive Volumen verbrauchen 🤷🏼♀️.
Was machen wir falsch??
Danke ☺️
-
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen 🙋🏼♀️
Sitze auf der MS 1 und kann die SM Flat nicht aktivieren.
GöGa möchte die inklusiv MB nutzen und ich hatte schon von zu Hause die SM Flat gebucht.
Meine Reise zeigt mir immer an ich müsste erst das Inklusive Volumen verbrauchen 🤷🏼♀️.
Was machen wir falsch??
Danke ☺️
Auch du musst dein inklusivvolumen erst verbrauchen.
-
Nächste Woche geht unsere 2. Reise mit der MS los (Ostssee, 12 N), und einige Fragen sind da ... immer noch. Auch deswegen, weil wir beim ersten Mal Suite gebucht hatten, diesmal Verandakabine:
* Early-Check-in gebucht, beim Online-Check-in konnte man als Zeit nur 15-16 Uhr auswählen? Das ist so korrekt?
* Frühstück in der Cafelounge: Kostet 8,50€, Reservierung nicht möglich? Kann es sein, dass zu viel los ist, Erfahrungen dazu?
* Social-Media-Flat: Wenn 2 P auf einer Kabine 1x diesen Tarif buchen, können beide mit ihrem Smartphone und gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts bei Insta/Whatsapp usw. sich mit dem einen gebucht Paket einloggen?
* Nochmal SM-Flat: Video geht gar nicht, das habe ich verstanden. Aber whatsapp-Nachrichten Text mit Fotos im Anhang gehen? Was heißt: Keine Bildbearbeitung bei SM? Ich kann nichts außer ein Foto in den Status stellen, z.B. das Foto nicht mit einem Text-Hinweis zum Ort verbinden?
Danke euch vorab! -
* Early-Check-in gebucht, beim Online-Check-in konnte man als Zeit nur 15-16 Uhr auswählen? Das ist so korrekt?
Moin,
Das letztmögliche Zeitfenster ist bei Early-CheckIn das Richtige, steht so in der Beschreibung.
Grüße
-
Danke Jonphi, aber dann kann dieser nicht gleichzeitig genutzt werden, oder?
Doch, die SMF kann von zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden, wir konnten uns gegenseitig Nachrichten schicken (bin gerade ... hier oder dort)
-
Bei einer Reise in der Ostsee brauche ich kein WLAN, da nutze ich in den Häfen bzw. in Landnähe meine normale Flat. Es sollte auch mal einen Tag ohne Verbindung zur Außenwelt gehen...
Alles andere wird eigentlich auch schon im MS-Thread
ThemaAlles zur Mein Schiff
Technische Angaben zum Schiff:
Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
Baujahr: 1996
Renovierung durch TuiCruises: 2009
Länge: 264 Meter
Breite: 32,2 Meter
Vermessung: 76.522 BRT
Tiefgang: 8,3 Meter
Passagierdecks: 13
Geschwindigkeit: max. 21,5 Knoten
Passagierkabinen: 974
Restaurants: 4
Bistros: 6
Restaurantfläche: 4.743 qm
Bars: 10
Lounges: 2
Fläche Sonnendecks: 11.991 qm
Crew: 780
Bewertung als Celebrity Galaxy im Berlitz: 1663 Punkte (4*+) - wobei in diese Wertung natürlich die Leistungen der Reeiderei…powermac198022. August 2008 um 21:46 beschrieben.
Also,
-ECI ist die späteste Zeit anzugeben
-In der Café Lounge sollte man falls man keine größere Gruppe ist, am Anreisetag immer Platz bekommen, auch ohne Voranmeldung. Es wäre ja nur für die begrenzte Zahl der Early-People, Abreisende sind da eher selten...
Viel Spaß
-
Dank euch für die Antworten!
-
Doch, die SMF kann von zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden, wir konnten uns gegenseitig Nachrichten schicken (bin gerade ... hier oder dort)
Und ich kann für Allinclusive noch zusätzlich bestätigen, dass auch Fotos mit den WhatsApp-Nachrichten verschickt werden können - auch wenn TC dies anders kommuniziert ...
-
Um das Ganze jetzt einmal zusammen zu fassen.
Man wird aufgefordert, das letzte Fenster zu buchen. Steht auch da irgendwo. Ist aber egal. Man wird nicht im Hafen stehen gelassen, wenn man das falsche Fenster gebucht hat. Ich habe beim ersten mal auch versehentlich das erste Fenster gebucht. Ist sowieso nur pro Forma, wenn man Early hat.
* Frühstück in der Cafelounge: Kostet 8,50€, Reservierung nicht möglich? Kann es sein, dass zu viel los ist, Erfahrungen dazu?
Eine Reservierung ist m.E. nicht erforderlich. Wir haben zumindest zu zweit immer einen schönen Platz bekommen. Dass da keine Abreisenden sind, wie Ramo schrieb, kann ich nicht bestätigen. Wir selbst gehen gern am letzten Morgen dort hin. Trotzdem: Platz war bisher immer genug.
* Social-Media-Flat: Wenn 2 P auf einer Kabine 1x diesen Tarif buchen, können beide mit ihrem Smartphone und gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts bei Insta/Whatsapp usw. sich mit dem einen gebucht Paket einloggen?
Ja. Siehe #105.
* Nochmal SM-Flat: Video geht gar nicht, das habe ich verstanden. Aber whatsapp-Nachrichten Text mit Fotos im Anhang gehen?
Ja. Ich meine man kann auch Videos per WA senden und empfangen. Bin aber nicht 100%ig sicher.
Was heißt: Keine Bildbearbeitung bei SM?
Wo steht das? In welchem Zusammenhang?
Ich kann nichts außer ein Foto in den Status stellen, z.B. das Foto nicht mit einem Text-Hinweis zum Ort verbinden?
Doch. Natürlich kannst Du Deine Statusbilder mit Kommentar versehen. TEXT geht ja ganz offiziell, Bilder gehen auch, obwohl TC seitdem es die SM geht etwas anderes schreibt.
-
Ich muss nochmal was nachfragen:
Inklusivdaten des Pro-Tarifs müssen erst verbraucht sein, dann erst ist die SF oder weiteres Datenvolumen aktivierbar.
Aber: wenn einer in der Kabine die SF haben mag, der andere ein Datenvolumen, können die zwischendrinnen auch mal tauschen? Die SF nutzen ja eh beide über dieselben Anmeldedaten auch gleichzeitig. Wenn man sich dann abmeldet und mit den Daten des anderen, der Datenvolumen hat, anmeldet, dann geht das, oder? Nur dort dann nicht gleichzeitig, oder?
-
Ja, geht.
WhatsApp ging bei unseren 2 MS Reisen problemlos - also Text, Bilder, Videos (telefonieren haben wir nicht probiert)
-
Sollten 350 MB eigentlich für 10 Tage reichen?
-