Auf der MS1 funktionierte es auch auf den Seetagen zwischen Kanaren und Kapverden hervorragend - auch Video Streaming ging durchgehend.
TUI Cruises - Internet an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der MS1 funktionierte es auch auf den Seetagen zwischen Kanaren und Kapverden hervorragend - auch Video Streaming ging durchgehend.
Bei uns im Dezember auch keine Probleme
-
Auf der MS1 funktionierte es auch auf den Seetagen zwischen Kanaren und Kapverden hervorragend - auch Video Streaming ging durchgehend.
Ich habe übrigens mal auf der Mein Schiff Herz zwischen den Kanaren und den Azoren ein Bundesligaspiel gestreamt. Natürlich noch lange vor Starlink. Konnte mein Glück gar nicht fassen, dass das größtenteils stabil und in HD geklappt hat. Dafür hatte die Brücke vermutlich 90 Minuten kein Internet. Anders kann ich mir das fast nicht erklären.
-
Bei uns im Dezember auch keine Probleme
MS2 hat es im Januar auch problemlos funktioniert.
-
Ich konnte im November in der Karibik auf der MS4 auch ein Bundesligaspiel streamen, Starlink sei dank.
Die SMF finde ich als Angebot nicht so berauschend, ich buche da lieber das 10GB Paket für 75€ vor (alternativ das 3GB Paket für 35€, falls noch verfügbar, nicht auf allen Schiffen und Reisen), dass man sich mit allen Leuten auf der Kabine durch Nutzung der selben Vorgangsnummer mit dem selben Namen teilen kann.
Bis zu 3 Geräte gleichzeitig sind möglich.
Da ist man meiner Meinung nach deutlich flexibler mit als mit der SMF.
-
Ist vielleicht eine blöde Frage:
Hat schon mal jemand versucht Amazon Prime auf dem Handy zu streamen und dieses mit HDMI an den TV in der Kabine anzuschließen?
Chromecast geht bestimmt nicht, oder?
Hintergrund: Am Dienstag startet unsere Reise mit MS 1 und als wir vor 15 Monaten die Reise gebucht haben, war nicht im Traum daran zu denken, dass der BVB nicht chancenlos um den Einzug ins CL Finale kämpft.
-
Der TV ist ja dicht an die Wand montiert. An die Anschlüsse kommst Du eher nicht dran.
Und das Menu für die Einstellungen ist ja sowieso gesperrt...
-
Danke für die Einschätzung Luzielia.
Sowas habe ich schon befürchtet.
Werde das HDMI Kabel trotzdem mitnehmen und wenn es nicht funktioniert, muss das Tablet herhalten.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI Cruises den Gästen ermöglicht, an den Einstellungen des Fernsehers herumzuspielen. Man stelle sich nur vor was für Zeit für das Personal draufgeht, wenn das beim Passagierwechsel jedes Mal kontrolliert werden muß. Unabhängig davon finde ich es grenzwertig, sowas überhaupt ins Auge zu fassen.
-
Bei unserer Tour 2015 mit der MS3 konnte man seitlich am Fernseher ein HDMI Kabel anstecken.
Sobald das Notebook lief, hat der Fernseher automatisch auf den HDMI Kanal geschaltet.
Ob das heute auch noch so funktioniert???
-
Nach gestern Abend kann ich berichten:
Wie erwartet funktioniert Chromecast nicht, ein Anschluss eines HDMI Kabels am TV ist nicht möglich.
Positiv ist: Starlink funktioniert auf der MS1 tatsächlich sehr gut. Stream von Amazon Prime lief auf dem Handy ohne Probleme.
-
Ich möchte mich dem positiven Bericht zum Starlink anschließen. Wir sind auf der MS3 und sehr zufrieden mit dem Internet.
-
TUI-Cruises hebt die Preise für die Internetpakete an.
Reise im Juli 2024: 1GB = 15€; 10GB = 75€; 25GB = 99€; SurfSocialMedia = 49€
Reise im September 2024: 1GB = 15€; 10GB = 89€; 25GB = 119€; SurfSocialMedia = 59€
-
Hallo,
man kann Internetpakete im Vorfeld für die Reise buchen. Allerdings nur bis 2 Tage vor Reisebeginn.
Wenn ich nun ein entsprechende Datenvolumen buche und während der Reise vorzeitig verbrauche, kann ich dann auch kein neues Datenvolumen mehr nachbuchen oder wie läuft das dann ab?
Gelten an Bord, dann andere Preise oder woher kommt die Einschränkung der Buchung - bis 2 Tage vor Reisebeginn - ?
Grüße
-
Du kannst natürlich jederzeit nachbuchen. Ist ja Generierung von Umsatz für die Reederei.
Aber an Bord ist es dann tatsächlich teurer.
-
Wenn ich nun ein entsprechende Datenvolumen buche und während der Reise vorzeitig verbrauche, kann ich dann auch kein neues Datenvolumen mehr nachbuchen oder wie läuft das dann ab?
Du kannst jederzeit nachbuchen.
Gelten an Board, dann andere Preise oder woher kommt die Einschränkung der Buchung - bis 2 Tage vor Reisebeginn
An Bord ist es geringfügig teurer (wenige EUR), die genauen Betrag weiß ich nicht mehr.
-
Gute Frage und gut zu wissen, dass nachbuchen einfach geht.
-
An Bord funktioniert das so:
Erst aktiviert Ihr ganz Euer inkludiertes Datenvolumen. Wenn das aufgebraucht ist, aktiviert Ihr das dazu gebuchte Paket. Sollte das aufgebraucht sein, könnt Ihr nachbuchen.
Klingt etwas kompliziert, geht aber ganz einfach über die App oder das Bord WLAN.
-
Klingt etwas kompliziert, geht aber ganz einfach über die App oder das Bord WLAN.
ist das selbsterklärend?
wir haben über das VIP Paket 3GB.
-
Ja, mach Dir keine Sorgen. Sobald Du an Bord bist leitet die App Dich durch den Prozess. Wobei Prozess schon viel zu hoch gegriffen ist, mir fällt nur gerade kein anderes Wort dafür ein.
-