Von letzterer Route habe ich bei einer Bekannten ein paar Bilder gesehen, die mich nun aber nicht umgehauen haben... da habe ich selbst schönere Bilder von meinem Kanaren Urlaub...
Die Route ist ja sehr beliebt... aber woran liegt das? Warum muss man die mal gefahren sein?
Oder muss man das gar nicht?
Ich glaube, das liegt sehr daran, was für ein Urlaubstyp man ist. Und nur Du wirst für Dich entscheiden können, ob Du die Karibik mal gesehen haben musst. Natürlich kann man auch auf den Karibik-Routen - selbst auf der Inselhopping-Route - sehr unterschiedlich Urlaub machen, aber diese Route bietet sich vor allem an für Urlauber, die die Seele baumeln lassen wollen, an den tollen Stränden relaxen wollen, dazu ein bisschen Natur und die entspannte Stimmung der Bevölkerung der Inseln. Wenn es etwas mehr Kultur sein soll, dann in Kombination mit Mittelamerika - wobei man auch dort natürlich den Fokus auf Strände legen kann.
Was sind denn Deine Wow-Momente im Urlaub? Ich mochte auf unserer Karibik-Reise vor allem die Kultur der Maya, die beeindruckend lässige Lebenseinstellung auf Jamaika und die tollen Strände mit dem klaren, türkisfarbenen Wasser. Ich kann aber nicht verstehen, wie jemand auf jeder Insel mit dem Taxi direkt zum nächsten Strand fahren kann, das wäre nicht meine Art von Urlaub. Die Kanaren oder Norwegen, das hat mich auf eine ganz andere Art beeindruckt. Solche Weitblick-Panorama-Aussichten, die mich da sprachlos gemacht haben, hatte ich in der Karibik eher weniger, dort lag der Fokus anders. Ich hoffe, Du verstehst etwa, was ich meine. Nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Wetter-Anspruchs. Ich zum Beispiel brauche nicht die große Hitze - der Norden mit Wind und Wetter reizt mich auch sehr - ich mag Sonne aber auch. Davon hängt es ja auch ab, wo man sich wohl fühlt.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Viele Leute finden auf den Karibik-Routen genau das, was sie von ihrem Urlaub erwarten. Ob das für Dich zutrifft, kannst Du nur selbst entscheiden. Schau Dir Bilder an und hör Dir Berichte an und entscheide, ob Du Dir vorstellen kannst, da mal hinzufahren. Wie gut es Dir wirklich gefällt, wirst Du aber erst wissen, wenn Du selbst da gewesen bist.