Zwei Bekannte von mir sind zur Zeit auf der Perla. Beide haben massive Magen-Darmprobleme .
Geht es anderen Passagieren auch so?
Zwei Bekannte von mir sind zur Zeit auf der Perla. Beide haben massive Magen-Darmprobleme .
Bin heute abgestiegen und mir geht es bestens. Jedoch haben einige etwas Probleme mit der Bewegung des Schiffes gehabt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
uns geht es bestens - wir sind gerade auf dem Weihnachtsmarkt an der Kathedrale in Barcelona.
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Das hat nichts mit dem 'Wellengang zu tun.
Auch bei uns war alles okay....und wir haben auch nichts auf dem Schiff gehört....
Uns geht es auch gut. Sind Freitag abgestiegen.
Allerdings fand ich den Windstärken schon sehr eklig.
Und was ich ganz schlimm auf der Prima und Perla finde: dadurch, dass die Desinfektionosgeräte so versteckt sind, werden die nur max von der Hälfte der Passagieren genutzt.
Jeder 2. war am Husten und Rumrotzen und Desinfektion wurde dann mal brav vergessen. Bin immer nachdem ich die Löffel angefasst habe, nochmal zum Automaten gegangen, um mich nicht anzustecken.
Ansonsten war es eine schöne Reise. Nur etwas zu kalt.
Allen einen schönene Wochenstart
Das stimmt, das Desinfizieren der Hände wurde wirklich sehr gern vergessen. Desinfizieren hilft jedoch nicht viel, wenn die Hände nicht vorher gewaschen wurden und das wurde von fast allen ignoriert. Richtig die Hände waschen ist das A + O, um sich nicht anzustecken.
Wann Desinfektion schadet
Zu viel Hygiene muss im Alltag nicht sein und kann sich sogar kontraproduktiv auswirken. Nach dem Toilettengang, der U-Bahn Fahrt oder vor dem Essen reicht es normalerweise völlig aus, sich die Hände gründlich zu waschen. Wer zu häufig Desinfektionsmittel benutzt, zerstört die Hautflora – und damit den natürlichen Schutz des Körpers, der Bakterien und Viren abwehrt.
Bagatellwunden, die im Haushalt entstehen, müssen in der Regel nicht desinfiziert werden. Hier reicht es, die Wunde mit klarem Wasser auszuspülen und mit einem Pflaster zu verschließen. Ausnahmen stellen stark verschmutze oder größere Platzwunden dar. Wenn Wunden sehr tief oder schmutzig sind oder nicht mehr aufhören zu bluten, solltest du aber sowieso zu Arzt gehen.
Auch die regelmäßige Wäschedesinfektion ist im Haushalt meist völlig unnötig. Die Waschmaschinen und Waschmitteln haben sich in den letzten Jahren in ihrer Wirksamkeit immens weiterentwickelt. Es liegt Jahrzehnte zurück, dass Erkrankungen durch unhygienische Wäsche ausgelöst wurden. Wer seine Wäsche dann auch noch im Trockner trocknet und/oder bügelt, ist auf der sicheren Seite und muss keinerlei Infektionsgefahr fürchten.
Tatsächlich kann Desinfektion sogar krank machen: Immer mehr Studien weisen nach, dass ein „zu viel“ an Hygiene Allergien auslösen kann, da die chemischen Stoffe als Allergieauslöser wirken können. Desinfektionsmittel zerstören nicht nur schädliche, sondern auch hilfreiche Bakterien. Ohne diese Bakterien wird das Immunsystem nicht ausreichend stimuliert – „hygienisch rein“ wird somit zu „krankheitsanfällig“. Sogar Resistenzen gegen Antibiotika können sich entwickeln.
Zudem gelangen durch den hohen Verbrauch von desinfizierenden Mitteln im Haushalt diese immer stärker ins Abwasser. Hier zerstören sie bakterielle Verbindungen, die sonst ganz natürlich für den Abbau von Krankheitserregern sorgen. Chemische Stoffe belasten die Umwelt – und können durch die Nahrungskette sogar in unser Essen gelangen.
Ich bin Arzthelferin in einer Hautarztpraxis....Aber wer sich nicht die Hände desinfizieren möchte, findet natürlich Gründe!