26.02. - 12.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naben Zusammen,


    wir sind nächstes Jahr auch dabei. Müssen uns Ausflugstechnisch aber erst auf unsere Orientreise im November vorbereiten. Ich werde aber immer schön mitlesen was ihr alles so plant ;)


    Bis denne liebe Grüße aus Lev


    Janine & Timo

    Nordamerika 3 - 2013 :serledigt:
    Karibik 14 - 2014 :serledigt:
    Karibik & Mittelamerika 1 - 2016
    Orient - 2017
    Kanaren & Azoren - 2018
    Seychellen - 2019 :matrose:


  • Wir sind auch auf der Tour mit dabei. Auf Sao Miguel waren wir dieses Jahr schon im Rahmen einer Transkaribik-Tour und freuen uns wieder auf diese sehr schöne Insel.
    Kleiner Hinweis: auf unserer Tour dieses Jahr haben einige Bekannte von uns auch eine Tour mit Peter Steiniger gemacht und waren sehr zufrieden.
    Wir werden dennoch uns auf Sao Miguel und auch auf Horta einen Leihwagen nehmen und auf eigene Faust die Inseln erkunden.

  • Hello!


    Wir sind mit unseren Beiden Kids (5 u 2) endlich auch wiedermal mit AIDA, auf dieser hoffentlich tollen Route, unterwegs!
    Werde jetzt demnächst auch starten die Ausflüge und Sehenswürdigkeiten zu organisieren und freue mich auf eure Tipps. Bzw. vlt sind ja auch Paare mit kleinen Kindern dabei :)

  • Auch wir sind dabei.
    Haben diese Reise auf der AidaSol vergangene Woche gebucht.
    Auf den Azoren waren wir schon mal. Aida Vita Hamburg - Miami. In Ponta Delgada hatten wir einen Ausflug über AC gebucht. Heiße Quellen. Wir waren damit sehr zufrieden. Der Reisleiter sprach sehr gut Deutsch.
    InPraia da Victoria Terceira sind wir mit dem Shuttlebus zum nächsten Ort und von dort Richtung Strand
    spaziert. War sehenswert. Von dort führt eine Straße hoch zum Miradoouro Do Facho.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Hallo zusammen,
    wir haben gerade online gebucht.
    Freuen uns besonders auf die Azoren.
    VG

    2007 Aidadiva westl. MM
    2008 Aidadiva Kanaren
    2010 Aidadiva Emirate
    2010 Aidadiva östl. MM Nord
    2011 Aidaluna New York, Bahamas, Bermudas
    2012 Aidadiva östl. MM Süd
    2012 Aidabella Kanaren,Portugal, Spanien, Marokko
    2013 Aidacara Transbrasilien
    2014 MeinSchiff2 Helene Fischer
    2014 Aidaluna Karibik
    2015 Aidaaura westl.MM
    2015 Aidastella Emirate
    2016 MeinSchiff3 Rockliner4 - Udo Lindenberg
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidabella Transreise Singapur bis Dubai
    2018 Aidavita Kanaren-Azoren
    2018 MeinSchiff6 Stars del Mar
    2018 Aidablu Seychellen

    2019 MeinSchiff6 östl. MM
    2019 Aidasol Norwegen

  • Grüß Gott aus Bayrisch-Schwaben,


    wir sind auch dabei... ist unsere 8. AIDA-Reise und wir freuen uns wie Bolle...


    Unsere Ausflugsplanung nimmt Formen an - wir hatten heute sehr netten Kontakt mit Pure Azores und haben folgende Touren geplant. Wir werden direkt am Schiff abgeholt, wenn wir noch Mitfahrer finden, können die Touren gerne individuell angepasst werden...


    Ich stell die zwei Touren, die wir uns ausgesucht haben, mal hier rein - falls nötig, übersetz ich es gerne ins Deutsche...



    SAO MIGUEL WEST 59,00 Euro
    Dauer: 8-9 Stunden
    Mittagessen: Inklusive
    Abfahrt: 9:00 Uhr


    Highlights

    • Views of Sete Cidades lakes
    • Beautiful coastline views
    • Fogo lake's pristine nature
    • Lush vegetation of Caldeira Velha
    • Guided tour to the pineapple plantations

    Description
    This tour covers the main highlights of the west half to São Miguel island, including Sete Cidades, Fogo lake, Caldeira Velha, Ribeira Grande and the pineapple greenhouses. Combine it with our East Tour, to see the whole island in only 2 days!
    Start the day with a visit to the pineapple greenhouses, in the surroundings of Ponta Delgada, to learn all about the unique growing process of the Azorean pineapple.
    Leave the city towards Sete Cidades, stopping in little-known small crater lakes of great beauty and enjoying ample views of the island. Go on a short walk to reach the incredible lookout of Boca do Inferno, with a very special view over the caldera of Sete Cidades.
    Next visit the "King's view", the main postcard of the Azores, with a perfect perspective over the large Sete Cidades lakes. Reach the westernmost point of the island where lay the beautiful rocks of Mosteiros.
    After a lunch of delicious authentic Azorean food, visit the town of Ribeira Grande and see the most beautiful cliffs of the island in the north coast. Explore Caldeira Velha, an exotic place of dense vegetation and thermals springs. End the day in beauty with views of Fogo Lake, the most isolated and well preserved lake of São Miguel.
    What's included

    • Water bottle
    • Lunch (food, drinks, dessert and coffee)
    • Any required entrances fees
    • Pick-up/Drop-off (only Ponta Delgada)
    • Expert guide/driver

    What to bring

    • Warm clothes and raincoat (weather conditions change quickly in the Azores and are worse at high viewpoints)
    • Sturdy shoes (tour requires short walks on ground floor)
    • Sunblock



    TERCEIRA WEST Halbtages-Tour 35,00 Euro
    Dauer: 4 Stunden
    Abfahrt: 9:00 Uhr


    Highlights

    • The spectacular northwest coast of Terceira
    • Visit a traditional pottery workshop
    • São Mateus fishing town
    • Tasting delicious local cheese

    Description
    This half-day tour includes a great mix of cultural and natural places in the west of Terceira island. It's a great complement to the Terceira Island Full-Day Tour to ensure you see the whole island in one and a half days.
    Visit the picturesque coastal town of São Mateus, one of the main fishing harbours of the Azores, where the traditional wood boats are still widely used. Learn how the Azorean ceramics are made using ancient manual techniques. Discover Lagoa das Patas, a place where the locals like to go for a picnic in the countryside and some moments of relaxation.
    Explore the beautiful northwest coast of the island, with spectacular cliffs and black lava rocks, including a stop at the famous natural pools of Biscoitos, the favourite swimming area of Terceira. Finish the tour with a taste of some of the best cheese made in the island.
    What's included

    • Cheese tasting
    • Pick-up/Drop-off (Angra and Praia da Vitória)

    What to bring

    • Warm clothes and raincoat (weather conditions change quickly in the Azores, especially in high viewpoints)



    Wäre toll, wenn sich jemand anschließen mag - ich übernehm auch gerne das Organisieren...



    Liebe Grüße
    Anke

    Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!

  • Hallo Mausi55 und Julimaedel,


    es gibt keinen festen Termin, bis wann ich es wissen muss. Solange Platz ist, kann man sich entscheiden, wielange das sein wird, weiß ich nicht...


    Ja, die Touren sind in englisch.
    Ich werde aber - wie eigentlich immer - vor der Tour eine Art Reiseführer für uns machen, wo schon ganz viel wissenswertes drinsteht; den kann ich gerne bei Interesse weiterschicken. Klar, man verpasst, wenn man kein englisch versteht, evtl einiges - aber die tolle Natur spricht wahrscheinlich für sich und wenn man sich vorher informiert hat ist es aus meiner Sicht nicht so das große Problem. ISt aber Ansichtssache...
    Und n bissl dolmetschen könnte ich - aber ich mag auch net die ganze Zeit Übersetzer spielen, ich hoffe das versteht ihr...


    Ich habe auf Facebook ne Gruppe gegründet, wenn jemand Interesse hat: AIDAvita Kanaren&Azoren 26.2. - 12.3.
    Soll keine Rivalitäts-Veranstaltung zu hier sein - ich finde, man sollte so viele Plattformen wie möglich zur Info und Vorfreude nutzen...

    Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!

  • Danke für die Info. Aber mein Mann spricht überhaupt kein Englisch, da ist es sehr anstrengend ständig zu übersetzen. Mal sehen, was wir dann machen. Auf Sao Miguel haben wir uns bei Herrn Steiniger angemeldet.

  • Hallo Mausi55,


    ich warte seit Montag auf Antwort von Josef Steininger. Hat er bei dir direkt geantwortet?

    Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!

  • Hallo zusammen ,
    Was habt ihr denn so auf La Gomera geplant ?
    Ich hab ein interessantes Angebot für eine Inselrundfahrt auf la Gomera . Den Tip habe ich hier im Wasserurlaub bekommen . Melanie Ebock ist eine Deutsch die auf la Gomera lebt . Wir würden gerne die Tour der grüne Norden , Bananenanbau und mystischer Loorbeerwald machen .
    Bei 6 - 9 Pers. sind die Kosten 40,-- p.P. , ab 10 Pers. 36,--..
    Es wäre schön , wenn sich ein paar Mitfahrer finden .
    Ich wollte die Tourbeschreibung hochladen , krieg das aber irgenwie nicht hin , Aber ihr könnt unter Melanie Ebock Gomera Guide nachlesen .
    Vielleicht schaff ich es ja auch noch


    Gruß Betina

    AIDA Vita Kanaren-Kapverden März 2014
    AIDA Cara Nordeuropa Oktober 2014
    AIDA Bella Karibik März 2015
    AIDA Blu MM Oktober 2015
    AIDA Luna Nordamerika September 2016
    AIDA Vita Südstaaten und Mexiko Februar 2017
    AIDA Vita Kanaren und Azoren Februar 2018
    AIDA Diva Karibik- Mittelamerika Februar 2019

    AIDA Mar Mittelmeer Dezember 2019

    AIDA Bella Nordische Inseln und Island Mai 2020 ( leider wegen Corona abgesagt )

    AIDA Nova Transtour Gran Canaria nach Hamburg April 2022

    AIDA Nova Transtour Kiel nach Gran Canaria Oktober 2022

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island April/Mai 2023
    :Boot1::loveyou::Boot1:

  • Hallo Zausel 1860,


    sorry, hab jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hattest. Ich nehme mal an, dass Herr Steiniger Dir inzwischen geantwortet hat oder?

  • Wir sind auch dabei, haben schon im März die Reise gebucht und die dazugehörigen
    Flüge natürlich selber, waren AB Flüge mit Niki Nummer, hat sich dann heute erledigt.
    Zum Glück haben wir noch Eurowings Flüge ergattert :D


    Kann mir bitte Jemand die Kontaktdaten von Peter Steiniger per PN mitteilen, ich finde wieder nix.


    Liebe Grüße


    Astrid & Ralf

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Hallo Mausi 55,
    Wann hast du die Nachricht von Aida bekommen ? Wir haben bis jetzt noch nichts gehört .....


    Ach übrigens , falls noch jemand Interesse an dem Ausflug auf Gomera mit Melanie Ebock hat . Bis jetzt sind 6 Personen angemeldet, es gibt also noch freie Plätze .


    Gruß Betina :zufrieden:

    AIDA Vita Kanaren-Kapverden März 2014
    AIDA Cara Nordeuropa Oktober 2014
    AIDA Bella Karibik März 2015
    AIDA Blu MM Oktober 2015
    AIDA Luna Nordamerika September 2016
    AIDA Vita Südstaaten und Mexiko Februar 2017
    AIDA Vita Kanaren und Azoren Februar 2018
    AIDA Diva Karibik- Mittelamerika Februar 2019

    AIDA Mar Mittelmeer Dezember 2019

    AIDA Bella Nordische Inseln und Island Mai 2020 ( leider wegen Corona abgesagt )

    AIDA Nova Transtour Gran Canaria nach Hamburg April 2022

    AIDA Nova Transtour Kiel nach Gran Canaria Oktober 2022

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island April/Mai 2023
    :Boot1::loveyou::Boot1:

  • Hallo Buffy,


    die Mail-Adresse von Josef Steiniger ist: seppsteininger@hotmail.com, die Internetadresse ist: http://www.azoren-tourismus.de. Hoffe das hilft Dir. Wir sollten auch mit Niki fliegen, haben aber über Aida gebucht. Aida hat uns auch schon geschrieben, dass sie sich um andere Flüge kümmern.

    Vielen lieben Dank Mausi!
    Wir hatten selber die Flüge gebucht und das vor August, also Kohle futsch.
    Zum Glück haben wir noch was bezahlbares bekommen


    Fliegt noch wer ab Dus?


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

  • Wir würde gerne in Horta Wal Watching machen, hat irgendwer schon
    einen Kontakt? Hab von einer Lisa Steiner gelesen aber keine Kontaktdaten gefunden.
    Hat noch Jemand Interesse?


    Hier ist ein Link den ich gefunden habe:


    LG
    Astrid

    Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016

    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Buffy ()