Liebe Forumsmitglieder,
heute wende ich mich mit einer Frage an Euch, die mir bislang noch keiner richtig beantworten bzw. mir wirklich weiterhelfen konnte.
Meine Familie und ich haben die Karibikkreuzfahrt mit der Luna ab dem 30.12.17 gebucht. Einige Tage vorher wollten wir nun vorher anreisen, um in einem Hotel
noch Weihnachten zu verbringen und dann aufs Schiff zu gehen. Dies wäre alles problemlos möglich und wir würden lediglich die Touristenkarte für 29 Tage Aufenthalt
in der Dom. Rep. benötigen. Nun haben wir aber gesehen, dass wir zum gleichen Preis, bzw. sogar weniger, statt knapp 9 Tage Hotel, 14 Tage die MeinSchiff3 fahren können im Vorfeld.
Dies würde bedeuten, dass wir am 13. oder 14.12. nach Punta Cana fliegen würden, eine Übernachtung im Dreams einlegen und dann auf die MS3 gehen. Diese würde am 29.12. in La Romana wiede anlegen, wir würden wieder eine Nacht ins Dreams und dann auf die Luna bis zum 13.1.18 gehen würden.
In Summe wären dies knapp 34 oder 35 Tage in der Dom. Rep., d.h. aber ebenfalls, dass die Touristenkarte für 29 Nächte überschritten wird.
Kann mir jemand helfen, wie wir hier vorgehen sollen? Wir müssen diese wohl verlängern.... aber wie und wo? Die Reisebüros können hier nicht wirklich weiterhelfen, deshalb hoffe
ich nun auf Euch.
Wie würdet ihr hier bezüglich der Touristenkarte vorgehen ?