Was nehmt ihr eigentlich für Bekleidung mit? Auch eine Winterhose und Winterjacke?
26.08. - 16.09.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf jeden Fall die Winterjacke und lange Unterhose!
LG
Silvia -
Nach den Erfahrungen mit dem "Winter im hohen Norden" auf jeden Fall warme Winterkleidung. Meine Schnorchelausrüstung bleibt diesmal wohl zu Hause. Allerdings haben Freunde von uns vor zwei Jahren die Passage durch den Prins-Christian-Sund z.T. im Whirlpool auf dem Außendeck verlebt. Also muss die Badehose wohl doch mit.
-
07.07.2018 --> noch 50 Mal schlafen, dass schaffen wir locker. Urlaub wir kommen
-
Jippi, heute Reiseunterlagen bekommen.
Jetzt kann es losgehen.
Bis bald -
Hallo in die Runde, heute gab es SMS und E-Mail von Aida, dass wir bitte einen Reisepass beantragen müssen, sonst kommen wir in Grönland nicht von Bord? Ist denen ja echt früh eingefallen. Oder hat sich da was geändert? Gruß in die Runde ...nur noch 38 Tage
-
Grönland gehört zwar (wie z.B. auch die Färöer) zum dänischen Staatsgebiet, ist aber aufgrund der Autonomierechte nicht automatisch auch Teil des Schengenraums. Dementsprechend brauchen EU-Bürger*innen zur Einreise einen gültigen Reisepass. AIDA hat hier zwar nie etwas anderes behauptet, wer sich aber bislang nicht mit dem Thema beschäftigt hat, für die/den kommt das tatsächlich etwas kurzfristig. Einen vorläufigen Reisepass sollte man sich in der Zeit aber noch problemlos besorgen können (kostet soweit ich weiß aber auch nochmal zusätzlich zum "normalen", der dann in Auftrag gegeben wird..).
Andere Frage ist natürlich, inwiefern das überhaupt kontrolliert wird. Die Färöer haben beispielsweise ein Abkommen mit Italien und Deutschland, dass deren Staatsbürger auch mit Personalausweis einreisen dürfen; bei meinen zwei Einreisen in Tórshavn hat aber auch niemand meinen Pass oder meine Staatsangehörigkeit kontrolliert. Nichtsdestotrotz würde ich aktuell dann doch zur Sicherheit einen vorläufigen RP beantragen, um nicht die Angst mit mir herumzutragen, ausgerechnet in Grönland an Bord bleiben zu müssen
-
Hallihallo hallöle aus Nürnberg,
wir sind, wie man uns sagte, diejenigen die die letzte Außenkabine oder überhaupt die letzte freie Kabine ergattert haben.
Wir freuen uns auf eine Reise mit hoffentlich viel Sonnenschein, jeder Menge blauer Eisberge und ganz vielen tollen Erlebnissen.
Gerne wären wir, wie immer, beim Fantreffen dabei und würden uns freuen wenn eine Anmeldung noch möglich wäre.Vielen Dank für die bisherigen Ausflugstipps da werden wir doch gleich mal mit der Recherche beginnen.
Eine wunderschöne Woche Euch allen.
PS:Wie gestaltet Ihr denn die Anreise so??? Gibt es irgendwo eine Parkmöglichkeit unter 150 Euro für die 3 Wochen?
-
Hallo ,auch wir sind ziemlich spät dazugekommen
wir würden gerne in Island die Golden-Circle Tour machen, allerdings nicht im großen Bus . Hat noch jemand 2 freie Plätze in einem Kleinbus oder PKW um uns mitnehmen zu können?Einen wunderschönen Monat voller Vorfreude
wünschen wir Euch -
Da wohl hier auch schon von jemandem die Excursion mit Scotland Taxi Tours empfohlen wurde,
frage ich jetzt mal in die Runde ob daran noch Interesse bestünde.
Es werden verschiedene Touren angeboten die jeweils zwischen 200 und 240 Pfund für 4 Personen liegen. Die Touren sind auch für Gruppen mit bis zu 8 Personen buchbar der Preis wird dann angepasst.
Schaut mal unter https://www.scotlandtaxi.com dort sind alle Infos.
Falls sich ein grüppchen fi9ndenwürde bitte bei mir melden.und wisst ihr schon?...In Island hat es gerade 7 Grad...... OOOOOOOOOOOOOOOOOps.......
-
Hallo,
bzgl. Parken in Hamburg hben wir gute Erfhrungen mit „Parken&Meer“ gemacht.LG
J+R -
Hallo zusammen, gerade habe ich an AIDA die Anfrage für das Fantreffen gesendet.
Z.zt sind es 44 Teilnehmer.VG Wilfried
-
Hallo Zusammen,
sind hier im Forum neu.
Können wir uns noch zum Fantreffen anmelden und wenn, ja wie?
VG Antje -
Hallo Antje,
ja das könnt ihr.
Dafür brauche ich euren Vor und Nachnamen sowie eure Kabinennummer.
Sendemir das bitte per Konversation.VG
Wilfried -
Hallo!
So, die Zeit rückt immer näher und so langsam wird man nervös, die Freude ist groß!
Reiseunterlagen liegen noch nicht vor, kommen wohl noch.Wünsche allen eine schöne Zeit der Vorfreude bis zur Reise.
VG von der Weser
-
Wir sind seit 3 Tagen von der ersten Grönlandtour zurück. Es war eine bezaubernde Reise.
Unbedingt warme Sachen für die Bootstour auf Grönland einpacken, wir hatten 2 Grad. Ilulissat konnte wegen der Eisberge nicht angefahren werden, wir lagen 15 km unterhalb, in Ilimanaq. Hatten dort am zweiten Tag aber auch heftigen Seegang, so dass die Fischerboote nicht am Schiff anlegen konnten.
Wir waren mit dem Boot noch abends bei 2 Grad in den Eisbergen und es war ein bezaubernder Moment, windstill, die Eisberge spiegelten sich im Meer. -
Hallo sissi57!
Vielen Dank für diese Info!
Hoffentlich haben wir bei unserer Tour nach Ilulissat mehr Glück, denn wir haben einen Ausflug am 6.9.18 zum Eqi Gletscher gebucht. Das wäre ja echt schade, wenn dieser Ausflug mit den Booten nicht stattfinden wird. Es ist noch etwas Zeit bis dahin.
Das Bild vom Eisberg mit der Cara sieht toll aus!
VG von der Weser
-
Hallo zusammen,
während die Eqi-Tour von AIDA auf der ersten Reise wohl gecancellt wurde, konnte der private Ausflug mit IceCapTours trotzdem stattfinden - allerdings zum Aufpreis von 700 DKK wegen des längeren Wegs von Ilimanaq.
Sofern die Eisberge bis zum 06.09. keinen Platz machen, werde ich IceCapTours kurz vorher mal anschreiben, ob das für uns auch so organisiert werden kann.
-
Hallo @{Flo},
ein Vereinskollege vom Bogensport, der bei dieser Tour an Bord war, hat mir gestern die Situation in Ilulissat geschildert und bestätigt!
Daraufhin haben wir eine E-Mail an IceCapTours geschrieben und angefragt, was in so einer Situation zu beachten ist, ob wir in so einem Fall kurzfristig benachrichtigt werden und ob die Möglichkeit besteht, die Bootstour zu stornieren. Die Antwort war, dass die Bootstouren komplett ausgebucht sind, eine Stornierung nicht gut wäre. Weiterhin eine Wettervorhersage und die Eisverhältnisse noch nicht vorhersehbar sind. Es würde sich täglich ändern! Über Mehrkosten im Falle eines längeren Anfahrtweges wurde nichts geschrieben! Wo her hast du die Info mit den 700 DKK? Jonas Clemens ist zuversichtlich und gibt uns Hoffnung! In diesem Sinne: Alles wird gut!
VG Angelika von der Weser
-
Hallo {Flo}!
Alles klar. Ich bin nicht bei FB.
Na, warten wir die Zeit bis dahin ab. Vielleicht haben wir ja keine Probleme mit dem Eis in Ilulissat! Hoffen wir mal. Ansonsten kann man sich das noch an Bord überlegen und an IceCap Tours schreiben.VG Angelika von der Weser
-