Zur Not jetzt online reservieren. Wenn sie sich registriert, kann sie den Parkplatz online bis 12 Stunden vorher stornieren.

Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Zur Not jetzt online reservieren. Wenn sie sich registriert, kann sie den Parkplatz online bis 12 Stunden vorher stornieren.
Wir gucken gerade, werden wir wohl vorsichtshalber machen.
-
Bei so frühen Abflugzeiten nehme ich auch immer P1 und das ist gut fußläufig mit Koffer machbar (wenn man unsicher ist, ob man das Auto auch wirklich abgeschlossen hat, kann man auch gut nochmal hinlaufen
).
Falls ADAC-Mitglied: darüber kann man ein bisschen was sparen, wenn man sich durch die Internetseite vom ADAC wurschtelt (P1 im März für Anfang September für 1 Woche gebucht zum Preis von 76 Euro).
-
Man kommt vom Bahnhof mit einem Nachtbus zum Flughafen, der geht auch in der Woche stündlich.
-
Am Flughafen Hamburg wird Heute unangekündigt gestreikt. Der Flughafen ist geschlossen und es finden kein Abflüge oder Ankünfte statt.
(hatte es gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier passt es vermutlich besser hin) -
Das wäre für mich ein Supergau.
Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?
Wir fahren in gut 2 Wochen, ich hoffe bis dahin gibt es keine Streiks mehr.
LG. C.M. Elbe
-
Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?
LG. C.M. Elbe
Dein Reiseanbieter informiert Dich über das weitere Vorgehen. Bei spontanen Streiks wird man wahrscheinlich Pech haben... Bei frühzeitig angekündigten Streiks wird dann wenn möglich umgebucht oder die Flugzeuge fliegen von anderen Flughäfen... Morgen beispielsweise gibt es einige Flughäfen die bestreikt werden und sich andere Flughäfen wie z. B. Paderborn/Lippstadt auf deutlich mehr Fluggäste einstellen
-
LG. C.M. Elbe
Zumindest dürftes Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Sorry, aber was sich Verdi hier leistet geht auf keine Kuhhaut.
-
Wir hoffen auch auf ein baldiges Streik ende. Flug in knapp 2 Wochen. Diese Streiks nerven nur noch.
-
Am Flughafen Hamburg wird Heute unangekündigt gestreikt. Der Flughafen ist geschlossen und es finden kein Abflüge oder Ankünfte statt.
(hatte es gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier passt es vermutlich besser hin)Was Verdi sich zur Zeit in allen Bereichen leistet ist eine Frechheit er Bevölkerung gegenüber. Verdi will sich wieder nur profilieren. Erinnert mich an die Warnstreiks von der Bahn mit Herrn Weselsky.
-
Was Verdi sich zur Zeit in allen Bereichen leistet ist eine Frechheit er Bevölkerung gegenüber. Verdi will sich wieder nur profilieren. Erinnert mich an die Warnstreiks von der Bahn mit Herrn Weselsky.
Warum? Ein Streik ist ein legitimes Mittel im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen... 75% der Mitglieder von Verdi müssen einem Streik zustimmen, damit überhaupt gestreikt werden darf... Somit ist die Mehrheit der Mitglieder die auch Teil der Bevölkerung sind für einen Streik... In Deutschland sind wir nur keine Streiks in einem Umfang gewohnt, dass sie auch erfolgreich sind... Spontane Warnstreiks sind effektiver als angekündigte Streiks... Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es in Hamburg so läuft, auch wenn es für jeden Betroffenen der nicht fliegen kann natürlich nicht schön ist
-
Bei einem so kurzfristig startenden Streik wird der Reisende sehr wahrscheinlich leider Pech haben und den Urlaub nicht antreten können. Natürlich wird der Reisepreis erstattet, aber Schadenersatz aufgrund entgagengener Urlaubsfreuden, wird es nicht geben.
Was zu tun ist? Der Reiseveranstalter muss den Kunden informieren, wie es weitergeht (eben: Ausfall und Erstattung oder Alternativ-Transport, zB Bus zu einem anderen Airport evtl. - aber bei Kurzfristigkeit unwahrscheinlich).
-
Die 75% Hürde besteht bei unbefristeten Streiks.
In jedem Tarifkonflikt gibt es zwei Seiten. Die eine streikt, wenn die ander sich nicht bewegt.
Auch die Arbeitgeber sind Teil des Tarifkonfliktes und den Ärger der betroffenen dritten bekommt i.d.R. nur die Gewerkschaft ab. Den Arbeitgebern spielt dies in die Karten.
-
Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es in Hamburg so läuft, auch wenn es für jeden Betroffenen der nicht fliegen kann natürlich nicht schön ist
Nicht schön? Im Falle von Hamburg nutzt die Gewerkschaft ihr Streikrecht hemmungslos auf dem Rücken von Familien aus, die in den Urlaub fliegen möchten. Wenn unter der Woche hauptsächlich Geschäftsleute betroffen sind ist das eine ganz andere Geschichte, aber so?
Klar, laut Gesetz reichen 30 Minuten (!) Ankündigungsfrist aus – aber das am ersten Ferienwochenende in Hamburg? Das muss man ernsthaft ausnutzen? Ne, bei allem Streikrecht – aber da fehlt mir einfach das Augenmaß.
Man möchte mit dem Streik ja den Arbeitgeber treffen – das kann man aber auch außerhalb der Ferien.
-
Mir tun besonders Eltern mit Kindern leid. Wegen der (geplanten) frühen Abflugzeit gegen 7:00 Uhr sind viele Paxe schon einen Tag früher angereist, haben im Hotel übernachtet und bleiben zusätzlich auf diesen Kosten sitzen.
Einige hatten schon eingecheckt und das Gepäck abgegeben. Sie haben erst "nach der Security" erfahren, das heute gestreikt wird.
-
Mir tun besonders Eltern mit Kindern leid. Wegen der (geplanten) frühen Abflugzeit gegen 7:00 Uhr sind viele Paxe schon einen Tag früher angereist, haben im Hotel übernachtet und bleiben zusätzlich auf diesen Kosten sitzen.
Einige hatten schon eingecheckt und das Gepäck abgegeben. Sie haben erst "nach der Security" erfahren, das heute gestreikt wird.
Eben. Die Gewerkschaft hätte den Streik zumindest deutlich früher ankündigen können. Ist mir völlig unverständlich warum man das an einem Sonntag zum Ferienbeginn so durchzieht.
Aber klar: Maximale Aufmerksamkeit in den Medien.
-
Streikrecht hin oder her. Aber ein Warnstreik über mehrere Tage ist für mich kein Warnstreik mehr. Zumal Verdi dies inzwischen in vielen Branchen so handhabt. Bei uns die Müllabfuhr , Kita, Krankenhäuser und zum Ende der Woche vielleicht auch noch der ÖPNV. Mein Verständnis ist leider aufgebraucht. Und nein wir sind vom Flughafenstreik nicht betroffen.
-
Warum? Ein Streik ist ein legitimes Mittel im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen... 75% der Mitglieder von Verdi müssen einem Streik zustimmen, damit überhaupt gestreikt werden darf... Somit ist die Mehrheit der Mitglieder die auch Teil der Bevölkerung sind für einen Streik... In Deutschland sind wir nur keine Streiks in einem Umfang gewohnt, dass sie auch erfolgreich sind... Spontane Warnstreiks sind effektiver als angekündigte Streiks... Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es in Hamburg so läuft, auch wenn es für jeden Betroffenen der nicht fliegen kann natürlich nicht schön ist
Es ist doch logisch, dass alle Mitglieder einem Streik zustimmen.
Wenn es um die eigenen Arbeitsbedingungen geht, würde jeder von uns das genauso machen.
Allerdings finde ich viele Forderungen mittlerweile vollkommen überzogen. Man sieht es an der Post. Dort gab es eine Einigung und am nächsten Tag wurde beschlossen, dass 8.000 Mitarbeitende entlassen werden sollen.Ich hoffe einfach, dass in der nächsten Tarifrunde eine Einigung erzielt wird. Ansonsten stehen wieder die nächsten Streiks vor der Tür.
-
Es ist doch logisch, dass alle Mitglieder einem Streik zustimmen.
Wenn es um die eigenen Arbeitsbedingungen geht, würde jeder von uns das genauso machen.
Allerdings finde ich viele Forderungen mittlerweile vollkommen überzogen. Man sieht es an der Post. Dort gab es eine Einigung und am nächsten Tag wurde beschlossen, dass 8.000 Mitarbeitende entlassen werden sollen.Ich hoffe einfach, dass in der nächsten Tarifrunde eine Einigung erzielt wird. Ansonsten stehen wieder die nächsten Streiks vor der Tür.
........ vielleicht zu Beginn der Osterferien?
-
- Offizieller Beitrag
Wir sollten bitte die Diskussion nicht an dieser Stelle führen. Hier geht es ja ausschließlich um die An- und Abreise des Flughafens Hamburg.
Und auch wenn Hamburg, wie andere Flughäfen mit vom Streik betroffen ist, reden wir eher von einem pauschalen Problem welches zudem auch nicht nur Aida betrifft.
-