1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Exklusivangebote
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Kreuzfahrten hier im Forum buchen!

los geht's
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• Laba42
  • 29. Juni 2017 um 07:48

Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • caro0502
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    • 17. März 2025 um 09:20
    • Neu

Hallo zusammen!

Wir würden das erste Mal von Hamburg nach Frankfurt fliegen wollen bei der Rückreise.
    Welche Zeit müsste man von Steinwerder zu Flughafen einplanen? Ich lese rund 30-45 min laut Maps.
    Wenn man dann noch Gepäck dabei hat usw. Und 2 Stunden vorher einchecken müsste, was für Flugzeit kann man da realistisch buchen?

Hat jemand Erfahrungen?

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.356
    • 17. März 2025 um 10:05
    • Neu
    Zitat von caro0502

Hallo zusammen!

Wir würden das erste Mal von Hamburg nach Frankfurt fliegen wollen bei der Rückreise.
    Welche Zeit müsste man von Steinwerder zu Flughafen einplanen? Ich lese rund 30-45 min laut Maps.
    Wenn man dann noch Gepäck dabei hat usw. Und 2 Stunden vorher einchecken müsste, was für Flugzeit kann man da realistisch buchen?

Hat jemand Erfahrungen?

Kommt drauf an, wie wollt ihr zum Flughafen? Nehmt ihr euer Gepäck selber mit von Bord?

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• caro0502
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    • 17. März 2025 um 13:29
    • Neu
    Zitat von hirschi

Kommt drauf an, wie wollt ihr zum Flughafen? Nehmt ihr euer Gepäck selber mit von Bord?

Genau um das alles abzuschätzen, frage ich hier nach Erfahrungen 😀 wahrscheinlich ist dann einfacher für uns, zu entscheiden, wie man es Händeln könnte.

powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.582
    Bilder
    1
    • 17. März 2025 um 13:54
    • Neu

Zunächst würde ich mal schauen, ob an Eurem Reisetag eventuell irgendwelche Großveranstaltungen stattfinden – das kann sich je nach Veranstaltung gerade in Hamburg ziemlich auf den Straßenverkehr auswirken.

Also mit Gepäck würde ich zumindest die Öffis von Steinwerder bis Flughafen ausklammern. Alternativ den AIDA-Shuttle zum Hauptbahnhof nehmen und von dort die S-Bahn zum Flughafen (Achtung: Hier unbedingt in den richtigen Zugteil einsteigen!).

Die bequemste Variante dürfte dann ein Taxi sein. Das geht dann entweder durch die Innenstadt zum Flughafen oder über die Köhlbrandbrücke und durch den Elbtunnel – beides kann aber im Berufsverkehr echt dauern. Da wäre mir ein Vormittagsflug zu stressig. Aber HH - Frankfurt wird ja glaube ich stündlich geflogen, da gibt es sicherlich die passende Verbindung.

bislang: 73 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 510 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.356
    • 17. März 2025 um 13:55
    • Neu
    Zitat von caro0502

Genau um das alles abzuschätzen, frage ich hier nach Erfahrungen 😀 wahrscheinlich ist dann einfacher für uns, zu entscheiden, wie man es Händeln könnte.

Dann wäre es schön wenn du iluns das auch mitteilst. Die Gepäckfreigabe im Terminal ist meist gegen 10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind die Shuttlebusse sehr begehrt. Die Busfahrt dauert 20-30 Minuten. Die Fahrt mit der S-Bahn auch. Der schnellste Weg ist Gepäck selber mit von Bord nehmen und mit der Taxe fahren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.356
    • 17. März 2025 um 14:59
    • Neu

caro0502 ,

bei dem Vorlauf den für den Flug rechnen musst bist du aber doch mit der Bahn schon fast zu Hause.

• caro0502
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    • 17. März 2025 um 15:29
    • Neu
    Zitat von hirschi

caro0502 ,

bei dem Vorlauf den für den Flug rechnen musst bist du aber doch mit der Bahn schon fast zu Hause.

Ja, das habe ich auch soeben festgestellt. Weil zu weit raus der Flughafen usw. Und von Frankfurt ist auch noch mal eine Stunde nach Hause. Dann kann man mit dem Zug fahren.

• udde
    LAND-KRANK ;-)
    Reaktionen
    5.427
    • 17. März 2025 um 17:55
    • Neu

Auch beachten in Hamburg wird neuerdings streng vom Zoll kontrolliert, hat uns 30 Min gekostet! Die haben alle Koffer u Taschen durchsucht 4 Beamte u 1 Hund! Nicht jeder wird rausgezogen, sie gucken und dann suchen sie jemanden aus:rolleyes:. Kann also passieren, es wurde abends im Theatrium darauf hingewiesen.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• 1
    • 2
    • 3