Danke Millennium , für die Freundin meines Sohnes ist es die erste Kreuzfahrt und ich bin mir nicht sicher, ob sie dann so weit vorne gut aufgehoben wären. Mal sehen, was sie sagen
Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hätten es beinahe mal gemacht, dann aber doch nicht, aber gegangen wäre es lt. Rezi problemlos
Das habe ich bei einem mitreisenden Bekannten auf der 3 ganz anders erlebt. Er war sehr unglücklich mit seiner Kabine auf Deck 6 und wollte gerne tauschen. Obwohl Kabinen frei wahren, lehnte die Rezeption, 2 mal ab.
-
Ich glaube es ging darum, die zwei unter einer Buchungsnummer laufenden Kabinen untereinander zu tauschen!?
-
paddelmichi , genau
-
Die letzten Reisen haben wir - mit einer Ausnahme - immer im Plus, oder wenn verfügbar Pur gebucht. Einen Unterschied zwischen den Tarifen konnte ich nicht erkennen. Wir hatten schon Deck 6 weit hinten auf der MS2. Das war aber zu Corona Hochzeiten mit nur max. 60% Auslastung. Dann gab es mal Deck 8 Nähe Treppenhaus A auf der 1. Danach dann Deck 7 Bb mittig auf der 6 und im Juni hatten wir die 9045 Bb direkt am Treppenhaus A. Bis auf die erste waren das immer gute Kabinen. Mal sehen, was uns im September erwartet. Mit der Zuteilung rechne ich in etwa zwei Wochen.
Meiner Meinung nach ist es auf gut gebuchten Reisen eher unwahrscheinlich eine Kabine "im Keller" zu bekommen. Gerade die billigen Kategorien sind nach meiner Beobachtung im PRO recht schnell ausgebucht, so dass sie für Plus/Pur nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
Wir haben gerade im normalen Plus Tarif eine Kabine auf Deck 10 zugeteilt bekommen.
-
Die letzten Reisen haben wir - mit einer Ausnahme - immer im Plus, oder wenn verfügbar Pur gebucht. Einen Unterschied zwischen den Tarifen konnte ich nicht erkennen. Wir hatten schon Deck 6 weit hinten auf der MS2. Das war aber zu Corona Hochzeiten mit nur max. 60% Auslastung. Dann gab es mal Deck 8 Nähe Treppenhaus A auf der 1. Danach dann Deck 7 Bb mittig auf der 6 und im Juni hatten wir die 9045 Bb direkt am Treppenhaus A. Bis auf die erste waren das immer gute Kabinen. Mal sehen, was uns im September erwartet. Mit der Zuteilung rechne ich in etwa zwei Wochen.
Meiner Meinung nach ist es auf gut gebuchten Reisen eher unwahrscheinlich eine Kabine "im Keller" zu bekommen. Gerade die billigen Kategorien sind nach meiner Beobachtung im PRO recht schnell ausgebucht, so dass sie für Plus/Pur nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wann erfolgt denn bei MS in der Regel die Zuteilung der Kabinen?
-
Wann erfolgt denn bei MS in der Regel die Zuteilung der Kabinen?
4-5 Wochen vor Reisebeginn, häufig montags.
-
Wir fahren im September das erste Mal mit Mein Schiff und haben im Plus Tarif eine Kabine auf Deck 9 mittig bekommen.
-
Wir haben ja das erste Mal nun MS gebucht. Im Pro Tarif.
Was sind das denn für o. g. Tarife?
Ist das vergleichbar mit AIDA Premium und Vario?
-
Wir haben ja das erste Mal nun MS gebucht. Im Pro Tarif.
Was sind das denn für o. g. Tarife?
Ist das vergleichbar mit AIDA Premium und Vario?
Ja
-
Plus ist wie Vario Escape , plus plus ist Vario mit bevorzugter Lage und pur sind Restplätze ohne jegliche andere Vergünstigungen (wie Ausflugsrabatte, Internet, etc.) Pur kann auch sein wie Just Aida, wobei ich 2 verschiedene Reisen lange nicht mehr im Angebot gesehen habe.
-
Wir fahren im September das erste Mal mit Mein Schiff und haben im Plus Tarif eine Kabine auf Deck 9 mittig bekommen.
15.9. ab Bremerhaven MS3?
Für die Tour haben wir Anfang der Woche auch Deck 9 Steuerbord kurz hinter Treppenhaus A bekommen.
Ich war erstaunt über die frühe Zuteilung. Zu dem Zeitpunkt waren es noch fast sechs Wochen bis zur Reise. Leider hat TC es nicht nötig den Kunden über die Zuteilung aktiv zu benachrichtigen. Die Kabinennummer ist nur in der App zu ersehen oder wenn man sich den Reiseplan mailen lässt.
-
Leider hat TC es nicht nötig den Kunden über die Zuteilung aktiv zu benachrichtigen.
Doch, du bekommst ca. 14 Tage vor Abreise deine Reiseunterlagen, da steht dann auch die Kabinennummer drin.
-
14 Tage vor Abreise
Klar. Wahrscheinlich kommt auch was nach online Check-In ca. 3 Wochen vor Abreise. Trotzdem finde ich die Kommunikation von TC nach wie vor mangelhaft. Es ist ja nicht nur die fehlende Benachrichtigung bei Kabinenzuteilung. Viel schlimmer finde ich, dass man Spa Termine einfach verschiebt ohne Benachrichtigung. Das ist uns jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Die können mir jede Woche ihren Newsletter schicken. Warum dann nicht eine Email bei Änderungen?
-
Das mit den Spa-Terminen kenne ich, haben im September und Oktober Verschiebung drin.
-
Das mit den Spa-Terminen kenne ich, haben im September und Oktober Verschiebung drin.
Spa ist eigenständig und nicht direkt mit dem System verbunden. Wurde uns so an Bord erklärt.
-
Es ist nur ärgerlich wenn man zu zweit Termine zur selben Zeit bucht und dann einer um eine halbe Stunde verschoben wird.
-
Wir hatten im Pro Tarif eine Kabine auf Deck 3, dann umgebucht auf Plus und einige Hundert @ gespart
und nun eine Kabine ziemlich weit oben bekommen die eigentlich viel teurer war vorher??
Uns freut es, aber 3 ist essenstechnisch auch sehr gut.
-
Uns freut es, aber 3 ist essenstechnisch auch sehr gut.
Sorry wegen , aber das interessiert mich jetzt:
Was ist auf der 3 essentechnisch anders als auf den anderen Schiffen?
-