@'ernsti
wir sollten eigentlich in FRA um 6 Uhr abheben, das haben sie dann leider auf 11:15 Uhr geändert.
Was hat Venedig hier zu suchen??
@'ernsti
wir sollten eigentlich in FRA um 6 Uhr abheben, das haben sie dann leider auf 11:15 Uhr geändert.
Was hat Venedig hier zu suchen??
Venedig hat hier nichts zu suchen - wie schon geschrieben, da war ich bei der falschen Tour gelandet
Hallo allerseits,
wir sind auch dabei, fliegen auch mit Niki ab Frankfurt.
LG Sue
Hallo zusammen,
wir sind aktuell zu zweit und würden gerne ein Taxi (Privattour) buchen. Wir würden gerne ein Taxi vor dem Schiff nehmen. Hätte jemand Interesse?
Wir sind am 10.12.2017 in Funchal. Würden gerne zwischen 08:00 Uhr und 08:15 Uhr starten, sodass wir noch Puffer für die Innenstadt Fuchal´s haben.
Ca. 4,5 Stunden Rundfahrt.
Folgendes haben wir uns überlegt:
Monte mit botanischen Garten
Steilklippe (Miradouro do Cabo Giräo)
Fischerdorf (Camara do Cabo) mit Likör Poncho
Nonnental inkl. Aussichtspunkt Eira do Serrado
Markthalle
die geführten Touren wie über Manuel oder Miguel dauern ca. 6-7 Std. und das würde mit einer Liegezeit bis 16 Uhr ziemlich knapp werden. Deshalb die Überlegung mit dem Taxi direkt am Hafen (haben Bekannten von mir bereits gemacht). Die Taxifahrer bringen uns wieder direkt ans Schiff oder lassen uns an einem bestimmten Punkt (bspw. Markthalle) raus und wir können Funchal auf eigene Faust weiter erkunden.
Über Anschluss würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Mareike
Die Blu ist seit heute in Marseille im Trockendock-
[Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/webcam/aidablu_ahead_320px.jpg?1509383646053]
Am 10.11.2017 geht es dann von Malle nach Teneriffa.
Da wird die Blu für uns aufgehübscht, bin gespannt was in Marseille noch alles verbaut wird.
Bisher weiß ich von 3 Änderungen:
a) Umbau des 4D-Kinos in 4 weitere Kabinen
b) Wegfall des Blumenladens, dafür kommt ein Langnese-Shop
c) Cafe Mare wird zum Starbucks-Cafe
Hat jemand noch mehr Infos?
[editiert]
Sonnige Grüße aus dem schönen Hessen.
Ich gehe davon aus das die Markthalle in Funchal während unserem Besuch zu hat. Laut Internetrecherche hat sie samstags nur bis 14:00 auf und ist am Sonntag geschlossen.
Ich hoffe jetzt auf den Weihnachtsmarkt, der sehr schön sein soll. Die Stadt soll wunderschön weihnachtlich beleuchtet sein.
Weiß jemand, wo der Weihnachtsmarkt ist (Straße, Viertel o. ä.?)
Danke vorab.
Av. Arriaga. ca. 100m an der Strandpromenade entlang und dann links!!! hoch. Die erste Querstraße..Nicht zu übersehen.
[Blockierte Grafik: http://www.madeira-web.com/camtest/preset01/nwlfullsize.jpg?1509439562083]
Guten Morgen,
mein Mann und ich haben jetzt auch kurzfristig gebucht und freuen uns schon sehr auf diese Tour. Gibt es hier Leute, die auch individuell anreisen und noch den Transfer zum Hafen organisieren müssen? Wie macht Ihr das denn? Für uns kommen derzeit 3 Möglichkeiten in genau dieser Reihenfolge in Frage:
1: Öffentlicher Bus Linie 111 direkt vom Flughafen nach Santa Cruz. Die Busse fahren alle 30 Minuten und die Fahrzeit soll 55 Minuten betragen.
2: Mietwagen bei Cicar am Flughafen anmieten und dann bei Cicar im Hafen von Santa Cruz wieder abgeben.
3: Normales Taxi im Notfall, falls unser Flug erheblich verspätet ist und es mit der Abfahrtszeit um 23 Uhr knapp werden sollte.
Gibt es hier im Forum Leute, die auch den Flug mit Condor ab Düsseldorf -> Teneriffa Ankunft um 15:25 Uhr gebucht haben und auch individuell anreisen? Evtl. könnte man sich z.B. die Kosten für ein Großraumtaxi teilen.
Auch interessant wäre es, wenn bei diesem Condor Flug AIDA Reisende dabei sind, die den AIDA Transfer inklusiv haben. Dann wüssten wir, dass es um diese Uhrzeit einen offiziellen Transfer gibt und wir würden einfach mal am Bus fragen, ob wir gegen einen Aufpreis mitgenommen werden können.
Liebe Grüße
Annette
Ich hoffe ja auf diesen Liegeplatz in Funchal ! Vom Schiff runter Richtung Strandpromenade/Stadt.[Blockierte Grafik: http://www.madeira-web.com/camera/preset-04/fullsize.jpg?1509446071861]
Hallo Annette,
Schön, dass ihr mitkommt.
Zum Transfer...
Wir fliegen einen Tag eher und haben bei cicar einen Wagen gebucht. Allerdings machen wir 2 Reisen ab dem 27.11.
Am Anreisetag zu fliegen könnte problematisch werden wegen des Wetters zum Beispiel.
Den AIDA Transfer gibt es für individuell Reisende nicht mehr.
LG Anne
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich hoffe ja auf diesen Liegeplatz in Funchal ! Vom Schiff runter Richtung Strandpromenade/Stadt.[Blockierte Grafik: http://www.madeira-web.com/camera/preset-04/fullsize.jpg?1509446071861]
Das hoffe ich auch
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die AIDA-Transfers gibt es schon noch für Individualreisende, nur können die nicht mehr vorab gebucht werden. Kosten 20€ p.P. und Fahrt
Habe ich immer noch nicht kapiert, warum AC die An-und Abreisepakete ( Flughafen-Schiff-Flughafen ) in MyAIDA nicht mehr anbietet.
Wer weiß, was da mal vorgefallen ist... oder aber sie wollen, die Individualen bestrafen, dass sie eben nicht pauschal gebucht haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Die AIDA-Transfers gibt es schon noch für Individualreisende, nur können die nicht mehr vorab gebucht werden. Kosten 20€ p.P. und Fahrt
Das hört sich doch schon mal gut an. Danke Dir für die Info. Jetzt ist nur noch die Frage, ob am 08.12. ein AIDA Flieger auch am Nachmittag landen wird. Am besten die Condor Maschine um 15:25 Uhr. Wir würden dann zumindest fragen, ob wir mitfahren können.
LG
Annette
Der Flieger von Leipzig landet planmäßig um 15:00Uhr. Da der auch von AIDA über pauschal angeboten wurde, sollte da mindestens ein Shuttle parat stehen. Ich überlege ja auch noch, diese Reise zu buchen und stehe dann vor dem gleichen "Problem". Habe alternativ noch hoppa.com im Hinterkopf
Den Transfer für individuell Reisende gibt es definitiv nicht mehr. Habe alle Quellen ausgeschöpft.
Es ist auf anderen Schiffen an Bord auch nicht möglich gewesen.
ich habe vorgestern erst mit einem AIDA-Mitarbeiter gechattet, da kam meine o.g. Aussage samt Transferkosten