Tja, Air berlin ist jetzt auch nicht so mein bevorzugter Anbieter, das mit dem Bus hatte ich auch gelesen,
warum fliegt denn da keienr direkt, auch nicht ab Leipzig, Dresden, Hannover...
Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben das atana hotel gebucht und konnten nach unserem nachtflug gleich einchecken.
nach einem kurzen nickerchen sind wir dann in die stadt. lage war ganz gut, zu fuß ein stück zur metro.
würd unbedingt emirates buchen und wenn möglich nachtflug plus eine vornacht. da hat man einen guten puffer. -
Manchmal sind Umsteigeverbindungen die bessere Alternative. Wir sind mit Turkish Airlines ab unserer Heimatstadt via Istanbul nach Dubai geflogen. Die Flugzeiten waren für uns wunderbar (tagsüber, Ankunft Dubai gegen 1.00 Uhr, dann ins Hotel und am nächsten Tag ausgeschlafen gestartet) und von der Gesamtreisedauer war es besser, als wenn wir mit dem Zug nach FRA oder MUC gefahren wären, um dort einen Emirates-Nonstop-Flug zu bekommen.
-
mit TA ist meine Tochteer 24 Std in Istanbul gestrandet -
auch wenn die Abwicklung super war mit Ersatz und Hotel
will ich mir das nicht antun das Risiko -
Verstehe. Wir sind schon öfter mit denen geflogen, weil die Verbindungen einfach gut sind, und haben bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
-
Irgendwas werden wir schon finden - die Kreuzfahrt ist gebucht
nun denken wir über das Drumherum nach
Hotel für danach haben wir schon fast ausgesucht
der Rest wird auch noch kommenMich wundern die 300.- für die Flüge ab München, ich finde nichtmal welche für 500.-
QA hat Flüge über Doha aber die fliegen ja nicht daher die Preise
auch nicht buchbar für jemand der Sicherheit will. -
Für uns kommt nach Dubai nur Emirates in Frage.
Die sind immer zuverlässig
Ab München gibt es einen Nachmittagsflug der kurz vor Mitternacht dort ankommt.
Ausserdem glaube ich dass es in einigen Hotels möglich ist am frühen Vormittag einzuchecken.
Ich würde das mal per Mail abfragen.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
München hat wirklich tolle Flugzeiten nur leideer dann so dass wir aus Berlin an den Tagen weder hin- noch rück kommen mit dem Zug
und mit dem Auto ist mir das viel zu weit.
Ich hab leider nur Hamburg... ich verstehe auch nicht warum aus Berlin so garnichts direkt fliegt
ich bin im April mit meiner Tochter in Dubai und da haben wir Condor Flüge.
Flog nicht früher mal ethiat ?
Hallo Ellert,das mit Berlin ist ja wirklich blöd. 2015 gab es noch einen Direkt / Nonstop Flug von Tegel nach Dubai mit Lufthansa. Ankunft war auch so gegen 07:00 Uhr, morgens.
Die frühe Ankunft in Dubai mit Emirates dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Wir hatten nur einmal erlebt, dass unser Zimmer erst zur offiziellen Check in Zeit bereit stand. Dafür bekamen wir einen Early Hotelpass und konnten somit alle Einrichtungen des Hotels bereits nutzen ( Pool, Strand, Frühstück ), bis unser Zimmer frei war.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole -
Lufthansa fliegt nur mit Umsteigen ( Frankfurt, Zürich etc) und zurück zu unmöglichen Zeiten
-
Wir sind 2 Tage früher angereist und direkt nach Ankunft ins Hotel und erst mal schlafen. Ausgeruht sind wir dann um 14 Uhr los gezogen.
Durch die 2 Übernachtungen war der Jetlag vorbei und wir konnten die Zeit auf dem Schiff gleich gut genießen. Die, die mit AIDA ankamen waren doch sehr erschöpft.
Das hat uns besser gefallen als die Tage hinten dran zu hängen. -
Irgendwas werden wir schon finden - die Kreuzfahrt ist gebucht
nun denken wir über das Drumherum nach
Hotel für danach haben wir schon fast ausgesucht
der Rest wird auch noch kommenMich wundern die 300.- für die Flüge ab München, ich finde nichtmal welche für 500.-
QA hat Flüge über Doha aber die fliegen ja nicht daher die Preise
auch nicht buchbar für jemand der Sicherheit will.Da wurde das An- und Abreisepaket tatsächlich nur zur Hälfte berechnet - obwohl der Rückflug ab Mallorca gegangen wäre und damit deutlich kürzer war. Den Rückflug haben wir individuell gebucht weil wir sonst wieder in München gelandet wären. Das hätte nochmal knapp 5 Stunden Zugfahren bedeutet. Auf dem Hinweg war das okay - zurück wollten wir dann doch lieber direkt nach Hause. Hätten wir den Flug mit Emirates selbst gebucht hätten wir über 600 € gezahlt. Das war wirklich Glück.
-
Hallo Ellert,
Ich bin 2015 Air Berlin mit dem Nachtflug geflogen nach Abu Dhabi und war um 11 Uhr(den Bus findet man ganz leicht, bekommt an Bord Wasser gratis und was süßes) dann auf dem Schiff zurück gibt es auch einen Nacht und einen 9 Uhr früh Flug das war total super
Man darf die Europa und Langstrecken nicht miteinander vergleichen da war damals air Berlin viel besser
Ich halte die Verbindung auch für sehr sicher, würde air Berlin pleite gehen würde sicherlich etihad den Berlinflug übernehmenLg aus der Hauptstadt
Viel Spaß im Orient und unbedingt ne Wüstentour machen
-
Die besten Optionen waeren Emirates von Hamburg, Frankfurt oder Muenchen nach Dubai ODER halt mit Etihad / Air Berlin nach Abu Dhabi.
Und einen Tag vorher anreisen braucht man da nicht, wenn man morgens um 6 Uhr ankommt, kann man direkt aufs Schiff, man ist aber relativ ko wenn noch Sightseeing etc anstehen sollte.
-
Hallo Ellert,
wir sind letztes Jahr mit Emirates auch einen Tag früher ab München nach Dubai geflogen. Ankunft war so um 1 Uhr morgens. Wir sind dann am Airport bis 6 Uhr geblieben und dann mit dem Taxi direkt auf das Schiff. Wir konnten ohne Wartezeiten einchecken. Die Kabine war zwar noch nicht fertig, aber das machte nichts, da wir uns sowieso an Deck aufgehalten haben und die Sonne genossen haben.
Am nächsten Morgen sind wir in die Stadt gestartet und haben SightSeeing gemacht. Um 16 Uhr sind wir glaube ich dann ausgelaufen.
Bei der Abreise haben wir noch zwei Nächte drangehängt und haben Dubai noch genossen. Wir hatten ein schönes Hotel am Creek mit Dachpool.
Ich würde immer Emirates fliegen, da der Komfort einfach klasse ist. Wir sind jeweils mit dem A380 geflogen. -
Hallo brittanut,
eigentlich war genau das auch unser Plan nur halt ab Hamburg
-
Wir hatten ein schönes Hotel am Creek mit Dachpool.Weißt Du evt. noch, wie das hieß?
-
Jetzt haut es mich fast von den Socken,
hab mal geschaut was TUI will incl des emirates Fluges,
2 Personen 5000.- incl Reise, unsere Reise kostet gerade mal ohne Flug 1690.-
da muss doch ein Rechenfehler drin sein oder ? -
Also mein An-/Abreisepaket hat ungefähr 700 Euro gekostet. Was du schreibst, klingt wirklich zu viel Wann fahrt ihr denn?
-
Ja, ich hab gerade rausgefunden warum, den emirates haben sie nur als Buisness buchbar !
Regulät TA und 925.- pro Flug Aufpreis mit emirates.
Aber noch besser, ab Berlin bieten sie Flüge mit Quatar an, die gehen doch ggf garnicht.ich buche getrennt, ich weiss warum
650.- muss ich auch pP rechnen -
Aber für welche Reise denn?! Bei den Orient-Reisen die ich mir gerade mal angeschaut habe, kostet das Paket 700 bis 800 Euro.
Und sind die 1690,- pro Person?Ich wusste gar nicht, dass man Business buchen kann im Paket
-