Das Unternehmen Costa Kreuzfahrten präsentiert in der kommenden Wintersaison 2017/18 neue Asien-Kreuzfahrten für europäische Gäste. Mit der Costa Victoria geht es zu Destinationen in Thailand, Malaysia und Kambodscha. Die Costa neoRomantica besucht auf ihren neuen Routen Japan, Taiwan und Südkorea.
„Unsere neuen asiatischen Reiserouten sind das Ergebnis eines regelmäßigen Austauschs mit unseren Gästen und Handelspartnern”, sagt Massimo Brancaleoni, Senior Vice President Worldwide Sales von Costa Crociere. „Wir verzeichnen ein zunehmendes Interesse an exotischen Reisezielen. Mit unseren neuen Asien-Kreuzfahrten möchten wir den Wünschen unserer Gäste und Partner schnell und flexibel entgegenkommen. Unsere schon jetzt sehr breite Auswahl an Winter-Kreuzfahrten wird durch die neuen Asien-Routen noch vielseitiger und einzigartiger.“ Hardy Puls, Country Manager von Costa in Deutschland ergänzt: „Kreuzfahrt-Urlaub wird immer beliebter, die steigende Nachfrage ist ungebrochen. Umso wichtiger ist es, für unsere Gäste einen Mehrwert zu schaffen. Dazu gehören auch immer wieder innovative Reiserouten und spannende Destinationen. Gleichzeitig bieten wir unseren Vertriebspartner ein noch größeres Portfolio.“
Nun können auch europäische Gäste mit der Costa Victoria in der Wintersaison reisen: Vom 6. Januar 2018 startet das Schiff ab Singapur auf 14-tägige Kreuzfahrten. Die Reiseroute umfasst die Insel Koh Samui (Thailand), einen Übernacht-Aufenthalt in Laem Chabang (Thailand) und einen Stop in Sihanoukville ( Kambodscha). In der zweiten Woche der Reise geht es über Kuala Lumpur, die Hauptstadt Malaysias, die Insel Langkawi (Malaysia), Phuket (Thailand) mit einer Übernachtung, auch zu den malaysischen Häfen Penang und Malacca.
Außerdem macht sich die Costa Victoria am 17. Februar 2018 auf zu einer 28-Tage-Kreuzfahrt von Singapur nach Savona. Auf der Route entdecken Costa Gäste die Kulturen und Landschaften von Malaysia, Sri Lankas und Indien und erleben die Atmosphäre des Oman, die historischen Stätten von Heraklion in Griechenland und die Stadt Rom.
Ebenfalls neu sind auch die Winterkreuzfahrten mit der Costa neoRomantica. Von Ende Oktober 2017 bis Ende Januar 2018 startet das Schiff ab Tokio regelmäßig zu einer 14-Tage-Kreuzfahrt, um die Städte Japans, Taiwans und Koreas kennenzulernen. Die Reiseroute umfasst die Hafenstädte Nagoya und Naha, die Insel Miyakojima, Keelung in Taiwan sowie die japanischen Städte Kobe und Osaka und die südkoreanische Insel Jeju.
Für Weihnachten 2017 wird eine zehntägige Japan-Reise auf der Costa neoRomantica offeriert, bei der die Stadt Kobe, die süd-pazifische Insel Amami-Oshima, die südjapanische Stadt Ishigaki in Okinawa (Übernachtung) und die Hafenstädte Yokkaichi (Japan) und Keelung in Taiwan angelaufen werden.
Costa-Kreuzfahrten ab Singapur und Tokio
-
-
Anscheinend sind fünf Schiffe in Asien doch zu viel für den dortigen Markt. Und die Victoria wird sich offenbar komplett aus Asien verabschieden...
-
Ich sehe bei Costa eher das Problem der älteren Schiffe in China. Die anderen Reederein bieten jetzt viele Neubauten an. Daher kann vermutlich Costa mit den älteren Einheiten dort aktuell nicht mithalten. Außerdem werden zwei neue Schiffe extra für Asien gebaut.
Ich freue mich persönlich auf die Victoria -
Da die neo-Schiffe weitaus weniger Pling Pling als die anderen Costa-Schiffe besitzen, wäre die Rückkehr eines oder zweier neo-Schiffe nach Europa für mich eine überaus positive Nachricht.
Gerade ein Schiff wie die Victoria könnte mich dazu verleiten, Costa auszuprobieren. Das grell-bunte Design der Schiffe, die Joseph Farcus gestaltet hat, hat mich bisher davon abgehalten.
Ein neo-Schiff auf einer schönen Mittelmeer-Route in 2019 wäre genau das, worauf ich hinsichtlich Costa Lust hätte.
Von daher: Nur zu Costa - macht mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.
-
Derzeit ist noch nur eines der neo-Schiffe in Asien. Die anderen beiden bieten doch schon interessante, neue Mittelmeer-Routen.
-
Derzeit ist noch nur eines der neo-Schiffe in Asien. Die anderen beiden bieten doch schon interessante, neue Mittelmeer-Routen.
Richtig, nur dass ich diese Routen bisher nicht so ansprechend fand.