Hallo zusammen,
wie viel Zeit sollte man für das Umsteigen auf den Flughäfen einplanen?
VG Kathrin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
wie viel Zeit sollte man für das Umsteigen auf den Flughäfen einplanen?
VG Kathrin
Ich würde mind. 1 Stunde einplanen. Sollte ausreichen ..
Liebe Grüße
MCT in Doha ist 45 Minuten
https://qatarairways.zendesk.com/hc/en-us/artic…necting-flight-
Wir hatten im Februar 1,25 h Zeit zum Umsteigen. Die Sicherheitskontrolle ging ohne Stau, als wir am Gate waren, hatten wir nur noch 10 Minuten bis zum nächsten Bording. Für Raucher wird es dann schon eng wenn sie noch mal in die Raucherlounge müssen.
Ich würde 1,5h schon einplanen...In Abu Dhabi ist mein Bus von der Außenposition des Fliegers zum Terminal mal 20min unterwegs gewesen. Eine Stunde kann gut klappen, aber eben auch mal schief gehen...da kommt es dann darauf an, wann der nächste Flieger zu Deiner End-Destination geht und ob Du dann das Schiff noch erreichen würdest
Ich würde mehr Zeit einplanen - kommt auch auf die Ankunftszeit an. Als wir im März um Mitternacht in Dubai landen sollten, musste der Flieger erst mal aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens noch ein paar Runden in der Luft drehen. Dann waren wir ganz draußen, sind mit dem Bus alleine mind. 20 Minuten bis zum Gate gefahren. Und bei der Kontrolle war ein riesen Andrang, das hat auch gedauert. Wir hatten fast 3,5 Stunden Zeit und überlegten schon, wie wir die Zeit tot schlagen - das war eigentlich nachher nicht mehr das Problem, noch kurz durch den Duty Free und dann ging es auch schon weiter.