Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind letzte Woche von der Cosma abgestiegen und hatten die Fotoflat. Für uns hat es sich gelohnt. Wir haben an Aktionsshootings teilgenommen, z. B. Kirschblütenportrait und Skywalkportrait. Außerdem haben wir uns die Fotos vom Landgang stets mit und ohne Rahmen ausgewählt. Das Fototeam war wirklich sehr bemüht und super nett. Und wir waren vom Kirschblütenshooting wirklich begeistert. Die Qualität der Bilder ist für uns auch ausreichend. Zwischen 5 MB und 20 MB pro Bild.

    An Bord wurde die Flat auch für 29 Euro verkauft. Ob dies allerdings dauerhaft so bleibt?



  • An Bord wurde die Flat auch für 29 Euro verkauft. Ob dies allerdings dauerhaft so bleibt?

    Es ist ja ein Einführingspreis. Demzufolge wird der Preis bestimmt genauso wie bei den Internetpaketen angepasst ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Kitebausi Sind Aktionsshootings denn in der Fotoflat auch eingeschlossen? :gruebel:

    Werden die Aktionszeiten in Aidaheute veröffentlicht?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Musste man dann auch länger für das Foto anstehen? Wenn viele ne flat haben und da alle hinrennen, dann dauert das doch sicher, oder?

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Wir hatten Glück und mussten nirgends anstehen. Wir sind immer bei unserer Verdauungsrunde nach dem Abendessen so gegen ca. 20:00 Uhr an den Fotospots vorbeigelaufen und sind direkt dran gekommen.



  • Hallo zusammen,

    nach 10 Jahren Pause machen wir in diesem Jahr mal wieder eine KF.

    Früher gab es (ich glaube von Cewe) Aida Vorlagen (also Schriftzug, Fotos vom Schiff etc.), mit dem man ein Fotobuch selbst gestalten konnte. Gibt es das noch? Beim googeln bin ich nur auf ein Fotobuch gestoßen, dass man nicht selbst bearbeiten kann. Es wird aus den hochgeladenen Fotos automatisch erstellt.

    Ich danke euch!

  • Hallo zusammen,

    nach 10 Jahren Pause machen wir in diesem Jahr mal wieder eine KF.

    Früher gab es (ich glaube von Cewe) Aida Vorlagen (also Schriftzug, Fotos vom Schiff etc.), mit dem man ein Fotobuch selbst gestalten konnte. Gibt es das noch? Beim googeln bin ich nur auf ein Fotobuch gestoßen, dass man nicht selbst bearbeiten kann. Es wird aus den hochgeladenen Fotos automatisch erstellt.

    Ich danke euch!

    Gibt es nicht mehr.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo zusammen, wir waren jetzt auf der Perla, da wurde im Fotostudio mit einem Gutschein für ein Fotobuch für 39 € (Wert 49 €) geworben. Auf meine Nachfrage, worum es sich handelt und ob es spezielle AIDA-Layouts gibt, habe ich von den Fotografen nur seichte Antworten erhalten. Es handelt sich um Fotobücher, die man bei http://www.aida-foto.de erstellen kann und die auch was mit den Schiffen zu tun hätten. Der Aufruf dieser Seite brachte mich auf dem Handy nicht wirklich weiter. Da ich von den Reisen immer gern Fotobücher bestelle, habe ich zum Ausprobieren diesen Gutschein gekauft. Ich soll nach der Reise einen Link mit dem Gutschein erhalten. Da wir erst heute nach Hause gekommen sind, habe ich noch nichts weiter ausprobiert. Wahrscheinlich kann man mit Laptop über die o.g. Homepage herausfinden, ob genug AIDA-Bezug besteht. Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.

    VG topgun1965

  • Hallo zusammen, wir waren jetzt auf der Perla, da wurde im Fotostudio mit einem Gutschein für ein Fotobuch für 39 € (Wert 49 €) geworben. Auf meine Nachfrage, worum es sich handelt und ob es spezielle AIDA-Layouts gibt, habe ich von den Fotografen nur seichte Antworten erhalten. Es handelt sich um Fotobücher, die man bei http://www.aida-foto.de erstellen kann und die auch was mit den Schiffen zu tun hätten. Der Aufruf dieser Seite brachte mich auf dem Handy nicht wirklich weiter. Da ich von den Reisen immer gern Fotobücher bestelle, habe ich zum Ausprobieren diesen Gutschein gekauft. Ich soll nach der Reise einen Link mit dem Gutschein erhalten. Da wir erst heute nach Hause gekommen sind, habe ich noch nichts weiter ausprobiert. Wahrscheinlich kann man mit Laptop über die o.g. Homepage herausfinden, ob genug AIDA-Bezug besteht. Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen.

    VG topgun1965

    Hallo,

    ich hab auf dem Handy mal ein bisschen rumprobiert. Es gibt eine Vorlage mit dem Aida Logo und ein paar Fotos vom ausgewählten Schiff. Ansonsten scheint es eine normale Software zur Erstellung von Fotobüchern zu sein. Zumindest habe ich keine Routenbilder etc. gefunden.

  • Ich würde mal im Netz nach kostenlose Aida Cliparts suchen, da findet sich so Einiges. Bei Mein Schiff habe ich die Routenkarte in der Rezeption fotografiert, ich habe bei Aida noch nicht darauf geachtet, ob es da auch so was gibt. Zur Not geht wohl auch ein Screenshot der Routenkarte aus dem Internet, wenn nur für private Zwecke genutzt.

  • Ich habe mal eine Frage zur Fotoflat. Für unsere Reise wird für ca 30€ pro Kabine eine Fotoflat angeboten. Wir reisen jetzt allerdings mit mehreren Personen, die in einer anderen Kabine sind. Können wir dann auch Fotos von denen mit dem Gesichtsscanner raussuchen und bestellen oder nur von uns (also die Kabinenbewohner), die die Flat gebucht haben?

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1: