Fotoshop
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hattest du für deine Reise noch die "alte" Foto-Flat gebucht, oder schon diese neue "pixels-Flat"?
Weil: auf meiner letzten Reise im Mai 2024 hatte ich noch die alte Flat und da wars genau wie von dir beschrieben.
Wenn man aber die neue Pixels-Variante hat, steht das so, wie es Julia80 im Screenshot zeigt, also wird es da scheinbar anders sein dann.
-
Hattest du für deine Reise noch die "alte" Foto-Flat gebucht, oder schon diese neue "pixels-Flat"?
Weil: auf meiner letzten Reise im Mai 2024 hatte ich noch die alte Flat und da wars genau wie von dir beschrieben.
Wenn man aber die neue Pixels-Variante hat, steht das so, wie es Julia80 im Screenshot zeigt, also wird es da scheinbar anders sein dann.
ich denke du kannst nicht unterscheiden was gebucht worden ist, sondern lediglich sagen das sie die Leistungen verändert haben. Wir haben für unsere Karibikreise auch die Fotoflat gebucht und die email bekommen das es nun die Pixelsflat ist ...
btw. für 2025 kann man noch gar nichts buchen, denke mal das AIDA sich hier (ähnlich wie bei der Internetflat) eine Preiserhöhung vorbehalten möchte ...
-
Anscheinend haben sie an Bord auch vor zwei Tagen die Software geändert.
Bis jetzt konnte man die Gangway Bilder mit dem zugehörigen Rahmen vom Hafen wählen und zusätzlich das einfache Bild kostenlos bestellen.
Seit gestern funktioniert nur noch einmal kostenlos. Jedes weitere Bild, mit oder ohne Rahmen kostet jetzt einen Euro.
-
btw. für 2025 kann man noch gar nichts buchen, denke mal das AIDA sich hier (ähnlich wie bei der Internetflat) eine Preiserhöhung vorbehalten möchte ...
Ich kann für Januar 2025 die Fotopakete mit neuem Namen buchen.
-
Hattest du für deine Reise noch die "alte" Foto-Flat gebucht,
Die alte Version, wir hatten bereits 20.01.24 gebucht.
-
Anscheinend haben sie an Bord auch vor zwei Tagen die Software geändert.
Bis jetzt konnte man die Gangway Bilder mit dem zugehörigen Rahmen vom Hafen wählen und zusätzlich das einfache Bild kostenlos bestellen.
Seit gestern funktioniert nur noch einmal kostenlos. Jedes weitere Bild, mit oder ohne Rahmen kostet jetzt einen Euro.
also geht es schon los, das sie wieder versuchen trotz flat geld zu bekommen ...
-
also geht es schon los, das sie wieder versuchen trotz flat geld zu bekommen ...
Oder sie haben gemerkt, dass das Angebot wieder übertrieben ausgenutzt wird.
Ich habe ein Gespräch mitverfolgen können (müssen). Indem wurde geprahlt, das man sich jedes Foto mit jedem Rahmen runtergeladen hat. Derjenige sprach von 1000 Bildern für 39 Euro. Das Aida da einen Riegel vor schiebt ist für mich verständlich. Ich habe übrigens nicht getauscht, der Typ saß vor mir und hat sich nicht bemüht, ach nur ansatzweise leise ins Handy zu sprechen.
-
Kann man die Flat eigentlich nur vor der Reise oder am Anreisetag buchen, also ähnlich wie bei den Getränkepaketen?
-
...btw. für 2025 kann man noch gar nichts buchen, denke mal das AIDA sich hier (ähnlich wie bei der Internetflat) eine Preiserhöhung vorbehalten möchte ...
Für unsere Karibikreise mit AIDAluna Februar 2025 konnte ich. vor ein paar Tagen die "neue" Flat buchen.
-
Kann man die Flat eigentlich nur vor der Reise oder am Anreisetag buchen, also ähnlich wie bei den Getränkepaketen?
Zu jeder Zeit und egal an welchem Tag an Bord buchbar. So war es vor den Neuerungen. Hat sich das jetzt geändert?
-
Ich habe ein Gespräch mitverfolgen können (müssen). Indem wurde geprahlt, das man sich jedes Foto mit jedem Rahmen runtergeladen hat. Derjenige sprach von 1000 Bildern für 39 Euro. Das Aida da einen Riegel vor schiebt ist für mich verständlich. Ich habe übrigens nicht getauscht, der Typ saß vor mir und hat sich nicht bemüht, ach nur ansatzweise leise ins Handy zu sprechen.
Glaubst du alles was du hörst?
1000 Bilder??? In 14 Tagen 😂
Bis 300 Bilder funktioniert es, dann müssen die Fotografen es wieder freischalten.
In den drei Wochen mit der Bella haben wir es nur auf 290 Bilder geschaft.
Und die Bilder sind ja sowieso da, ob man sie runter lädt oder im System lässt 🤷
-
Wir hatten auch die Foto-Flat gebucht. So viele Bilder haben wir an Bord noch nie gekauft.
An Bord haben wir über das Bordportal zuerst einzeln, dann als gepackte ZIP-Datei die Bilder heruntergeladen.
Gestern kam noch ein Link zum Fotoshop, wo man die an Bord bestellten Digi-Bilder herunterladen konnte. Auch das klapppte sehr gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die ZIP-Datei an Bord viel größer war als die gestern heruntergeladene.
An Bord 595 MB, gestern 243 MB. Warum muss ich noch ergründen. Ach so, es sind ingesamt 95! Bilder gewesen. Alle Aufnahmen mit hernn und Frau hammu sowie Schiffs- und Destinationsmotive.
Über die fotografische Qualität lass ich mich mal nicht aus...
Vergleiche mal nach dem entpacken die Größe der einzelnen Bilder und deren Auflösung. Entweder ist die kleinere ZIP-Datei stärker komprimiert oder die Bilder sind in einer geringeren Auflösung.
-
Glaubst du alles was du hörst?
1000 Bilder??? In 14 Tagen 😂
Bis 300 Bilder funktioniert es, dann müssen die Fotografen es wieder freischalten.
In den drei Wochen mit der Bella haben wir es nur auf 290 Bilder geschaft.
Und die Bilder sind ja sowieso da, ob man sie runter lädt oder im System lässt 🤷
Wenn man nur 100 Bilder mit 10 Rahmen bestellt, sind die 1000 schon erreicht. Also 100x fotografiert und 1000 Bilder gekauft. Danach gab es die Regelung, dass jeder Rahmen extra 1 Euro kostet. Warum wohl?
Und nein, ich glaube nicht alles was ich höre. Auch wenn da Übertreibung im Spiel war, das Prinzip scheint funktioniert zu haben. Und nun eben nicht mehr.
-
Auf unserer Reise mit der Perla, die vorgestern zu Ende ging, konnte man genau nur 1x kostenlos einen Rahmen wählen. Jeder weitere Rahmen hat 1 Euro gekostet.
-
Reicht es, wenn man pro Kabine die 39 € bucht, oder muss man für jeden Reisenden buchen? Pixels Best of Urlaub
-
Einmal pro Kabine .
-
Danke
-
Vergleiche mal nach dem entpacken die Größe der einzelnen Bilder und deren Auflösung. Entweder ist die kleinere ZIP-Datei stärker komprimiert oder die Bilder sind in einer geringeren Auflösung.
Die Bilder sind im Format etwas verkleinert worden -> 6048/4024 zu 6000/3992. Dabei wuren sie roundabout 45-50% komprimiert.
Ich muss mal sehen, was passiert, wenn ich morgen aus meiner "Dunkelkammer" komme.
-
Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.
Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.
-