Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anscheinend haben sie an Bord auch vor zwei Tagen die Software geändert.

    Bis jetzt konnte man die Gangway Bilder mit dem zugehörigen Rahmen vom Hafen wählen und zusätzlich das einfache Bild kostenlos bestellen.

    Seit gestern funktioniert nur noch einmal kostenlos. Jedes weitere Bild, mit oder ohne Rahmen kostet jetzt einen Euro.

    Die Pixelflat gilt für alle in der Kabine...

    Bei uns habe ich die Gangwaybilder nackt (Also ohne Rahmen :jump: ) genommen und die zweite Person in der Kabine hat das gleiche Bild mit Rahmen genommen. Wir haben erst alles in den Warenkorb gepackt und dann beide die Fotos bestellt.

    Bei einem hatte ich das Bild in den Warenkornb gepackt und sofort gekauft. Dann ging das für die zweite Person nicht mehr kostenlos.

    Also erst pro Gast eine Variante in den Warenkorb und dann erst bestellen...

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Die Pixelflat gilt für alle in der Kabine...

    Bei uns habe ich die Gangwaybilder nackt (Also ohne Rahmen :jump: ) genommen und die zweite Person in der Kabine hat das gleiche Bild mit Rahmen genommen. Wir haben erst alles in den Warenkorb gepackt und dann beide die Fotos bestellt.

    Bei einem hatte ich das Bild in den Warenkornb gepackt und sofort gekauft. Dann ging das für die zweite Person nicht mehr kostenlos.

    Also erst pro Gast eine Variante in den Warenkorb und dann erst bestellen...

    OK aber was hat die Pixelflat nun mit den Gangewaybildern für Premium Bucher zu tun ??

  • Hallo, ich bin an Bord der Bella, und wir haben ein super Fototeam. :daumen:

    Wir waren letzte Woche dort. Die sind echt super!

    Liebe Grüße an den Fotographen Abraham und einen galaktischen Gruß an seine Kollegin (nicht die mit den langen Haaren).

    Sie sind beide super!!!

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • OK aber was hat die Pixelflat nun mit den Gangewaybildern für Premium Bucher zu tun ??

    Die Pixelflat umfasst die Gangwaybilder.


    Mein Beitrag ist eine Antwort auf den Beitrag von Hans Wurst, verbunden mit einem Tipp für die Nutzung der Fotoflat.

    Wir hatten zwar Premium gebucht und uns für die Pixelflat entschieden.


    MerTilo Ist deine Nachfrage damit beantwortet?

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Jetzt habe ich einige Seiten durch und hoffe, dass ich schon vieles verstanden habe. Aber noch nicht alles. Wir kannten die alte Flat nicht. Irgendwie hat das System uns früher nicht aufmerksam gemacht, sonst hätten wir das schon vorher gebucht. Jetzt haben wir "best of Urlaub" gebucht.


    Aber ein paar Fragen hätte ich da noch:


    1. Welche Fotos sind denn dabei? Nur Fotos mit uns oder auch allgemeine Fotos. z.B. von Shows, besondere Sonnenuntergänge. Das letzte Mal waren auch Nordlichter zu sehen ...
    2. Die Fotos mir uns drauf finde ich nur über die Gesichtserkennung?
    3. Beschränkung 300 Fotos. Sollten es auch "allgemeine" Fotos sein, wären bei mir die 300 Fotos schon recht schnell erreicht. Ich mache nämlich immer zu jedem Urlaub einen "Film" mit Videos und animierten Bildern. Dort verwende ich dann auch viele Bilder und freue mich sehr über "professionelle" Bilder unserer Reise. Ist das richtig mit den 300 Bildern und auch, dass man die Beschränkung von Hand aufheben lassen kann?
    4. Herunterladen. Das habe nicht nicht ganz verstanden. Wie kommen die Bilder von der Fotostation auf mein Handy?
    5. Rahmen. Was sind Rahmen?

    Ergänzung: Ich die AIDA App vor Kurzem geladen. Dort steht, dass man seine Fotos herunterladen kann in der neuen Version. Das wäre ja einfach. Ich finde aber in keinem Menu oder Untermenu, eine Möglichkeit, Daten herunter zu laden. Klar. Ich bin noch nicht auf dem Schiff. Aber in der App müsste doch zumindest etwas zu finden sein. Oder bin ich bilnd?

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Woher nimmst Du die Zahl 300? :gruebel:

    Stand in einen der Beiträge hier, dass jemand (anders, den ein User hier beobachtet hatte) 1000 Fotos heruntergelade hätte, man aber wohl nach jeweils 300 Fotos zu den Fotografen gehen müsste, um sich weitere Bilder freischalten zu lassen. Aber - so wie ich verstanden hatte - hatte keiner selbst mehr als 300 Fotos heruntergeladen. Daher nochmal meine Nachfrage ...

  • Das runterladen der Fotos und der Button dazu taucht erst im Bordportal auf. Klappte einwandfrei. Leider hat AIDA die inkludierten Fotos wohl noch weiter eingegrenzt. Bei uns waren im April/Mai noch die Destinationsfotos/Schiffsfotos inklusive. Dies scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein. Vielleicht kann hier jemand berichten, der aktuell an Bord ist. Ich habe mir zwischendurch immer schon die Fotos an Bord ausgesucht (und auch runtergeladen, sicher ist sicher war meine devise). Mein Mann und ich haben uns abwechselnd eingeloggt, da er oft andere Fotos hatte wie ich. Nach der Reise gab es dann auch noch eine E-Mail mit der man sich auch nochmal die Fotos runterladen konnte.


    Bei uns waren inklusive: Gangway Fotos, einige Fotoshootings (diese waren in der AIDAheute entsprechend gekennzeichnet, dass sie inklusive sind), Destinationsfotos, Schiffsfotos, Fotos die an Bord gemacht wurden, z.B. beim Sailaway, Silent Party.

  • Die Auswahl ging bei uns nur über die Gesichtserkennung.

    Hierbei lässt sich allerdings grundsätzlich nicht ausschließen dass der Inhaber der Fotoflat eine Person aus einer anderen Kabine als Referenzbild ausgewählt wird...

    Die Destinationen Bilder die ausgewählt werden können sowie die allgemeinen Bilder zum Schiff wie auch ein Kapitänsbild waren bei uns schon zu Beginn der Reise verfügbar und wurden nicht ergänzt. Die Polarlichter muss man also selbst fotografieren.

    Das mit den Rahmen fanden wir ganz neckisch,so können die ausgewählten Bilder, ähnlich wie bei einer Postkarte in andere Bilder positioniert werden.

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo zusammen,

    im August 2024 waren bei der Fotoflat außer den bereits genannten "Personenfotos" ca. 10 Schiffsfotos dabei, keine Destinations- oder Kapitänsfotos. Es fehlten über die Gesichtserkennung ein paar Fotos von mir, die aber von den Mitarbeitern des Fotoshops recht schnell gefunden und dann der Kabine zugeordnet wurden (ich konnte den Tag und das Ereignis jeweils nennen, z.B. Sailaway in Hamburg oder Gangwayfoto in A Coruna). Wenn man ein Foto mit Rahmen ausgewählt hat, konnte man das gleiche Foto in einem anderen Rahmen bzw. ohne Rahmen mit einem Aufpreis von je 1 € pro Bild herunterladen. Der Ausdruck eines Fotos kostete 2 €.

    Viele Grüße

    topgun1965

  • Was hat das eigentlich mit "Pixels" auf sich? Ist das nur ein Logo/Name und es bleibt sonst alles gleich, oder sind die Fotografen/Fotografinnen nicht mehr von AIDA sondern von Foto Thun, was laut Impressum der Kooperationspartner für die Produkte ist?


    Dieses Konzept mit den "outgesourcten" Fotografen gibt es ja bei Mein Schiff, wo es mir irgendwie noch mehr so vor kam, als ob die Fotografen ihr eigenes Ding machen und der sonstige Schiffsbetrieb mit Veranstaltungen, Ausflügen und spontanen Begebenheiten komplett an denen vorbei ging.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!