Wir sind schon eine Zeit lang nicht mehr mit AC unterwegs gewesen und haben jetzt mal für die bevorstehende Reise im August für 29€ (pro Kabine) die einfachste Flat gebucht.
Ich finde, da kann man nicht viel falsch machen, und wir lassen uns dann mal überraschen.

Fotoshop
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei der großen teuren Flat steht als Ausschluss dabei:
"Themen-Shootings: Professionelle Fotos mit persönlicher Beratung und kreativen Ideen – z. B. Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting oder Glitzer-Shooting. - Ausgenommen sind Familien-, Paar-, Kinder-, Porträt-, Freunde-, Flying-Dress-, und Beach-Shooting sowie Iris-Fotografie"
die Günstigste bedeutet wohl "Schnappschüsse, zum Beispiel Fotos an der Gangway, vom Sail Away und von Partys an Bord sowie Selfies aller Selfie-Stationen"
Am Ende ist da wieder viel Spielraum zur Interpretation denn zwei Bilder an der untergehenden Sonne ohne Beratung, einfach dumm hingestanden sind für mich auch eher ein Schnappschuss
-
Kurz mal als Feedback von der aktuellen Reise der Diva ... dort waren in der "Best of Urlaub" enthalten das Willkommensfoto, die Fotos an der Gangway an den Hafentagen sowie zwei Shootings an Bord. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht unbedingt ...
-
danke für die Rückmeldung,
zwei Shootings an Bord zum Aussuchen oder haben nur in der Woche zwei stattgefunden ?
-
danke für die Rückmeldung,
zwei Shootings an Bord zum Aussuchen oder haben nur in der Woche zwei stattgefunden ?
Es wurden nur zwei angeboten - man konnte aber natürlich beide wahrnehmen.
-
So kann man das natürlich dann auch künstlich billiger machen, man bietet einfach nichts an - war das eine Einwochentour ? Ich würde jetz als Kunde erwarten dass jeden Tag was angeboten wird das man nutzen kann
-
Ich glaube aber hier wird etwas verwechselt, es gibt ja nach wie vor beide:
Und
Bei unsere nächsten 21 Tages Reise kostet die eine 49 und die andere 179 Euro.
Dazu kommen die 10 % Gönn dir Guthaben und dann ist der Preis schon ganz ok ... aber das muss ja auch ekser selber wissen.
Wir finden die 29 Euro.für ne Woche absolut ok. Wenn es noch ein shooting gibt ist gut, sonst sind ja auch die Gangway und abends bilder nett und nicht so teuer
-
Omu, jetzt auf der Diva galt noch die alte regelung, da gabs nur eine Sorte und einen Preis.
Geworben wurde noch mit den Themenbildern, die aber bei uns damals zT nichtmehr drin waren oder einfach nicht angeboten wurden. Spannend wird es sein ob die teure Variante dann in ener Woche die beschriebenen Optionen bietet (Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting oder Glitzer-Shooting) oder auch nur zwei davon - denn das wäre frech wenn die Beschreibung anderes suggeriert. Wir haben noch 399 Tage, bis ich mir das überlegenmuss hat es hoffentlich Erfahrungsberichte von den neuen Paketen
-
Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...
-
Ja, wir bei uns ja auch und schon beschrieben, es gibt verschiedene Flats, deren Inhalt zwar beschrieben ist aber wenn es dann nur fürs teure Paket zwei Shootings angeboten gäbe wäre das auch ein Unding. Ich vermute dass man aktuell einfach spart in dem man das zum kleinen Preis nicht mehr veranstaltet.
Wir hatten letzten November die alte Flat gebucht bei der ja Vieles noch auf dem Papier incl war beim Buchen in der Praxis dann ja aber nicht.
-
Die Preise erhöhen sich erst im Sommer....
Dann ist auch ein neues System zwischen der Basis und der mit den Shootings wie Meerblick etc
Frage an die Experten, was sind denn Selfiespots, ich kenne aus dem Disneyland virtuelle bei denen dann ein Hintergrund eingefügt wird..
Sind quasi Fotoboxen, großer Fernseher auf denen du dich siehst, nen Rahmen auswählen kannst und dann haste X Sekunden Zeit, dann wird ein Foto gemacht
Qualität siehe hier: 😉
-
Ellert ich bin aktuell auf der Diva, aber die Bilder die ich oben gepostet habe sind vom Herbst. Da können wir die normale aber auch die neue flat buchen. Soweit ich das lese sind immerboch ein paar Shootings dabei...
Die Flats im Herbst sind beide neu. Es gibt dann einfach zwei zur Wahl.
Die Flat die es bis dann gab und die für viele "normal" ist und die wir auch gerne gebucht hatten ist dann schlichtweg Geschichte.
Die zwei sind dann das neue Normal.
-
Ich lese das so dass die bisherige "normale " dann die Foto Flat plus ist ( oder ist da was nun drin was bisher nicht drin war?)
Die Foto Flat als solche beinhaltet nur die Gangwaybilder und die Selfies, vom Sail Away und von Partys an Bord. Die Foto Flat ist aber nicht ( bei unserer Reise) bei Vorbuchung günstiger, da würde ich wirklich an Bord schauen ob es sich lohnt und dann da buchen falls das weiter so geht. Unsere Gangwaybilder waren alle irgendwie "doof" so dass ich keines davon gekauft hätte.
Ist wie bei den Getränkepaketen, es gibt Unterschiede bei Inhalt und Preis und nicht bei jedem lohnt sich das.
-
Ich lese das so dass die bisherige "normale " dann die Foto Flat plus ist ( oder ist da was nun drin was bisher nicht drin war?)
...
Im großenPaket (plus) sind die individuell buchbaren, wie Paarshooting usw. nicht enthalten.
Bugshooting und Colourshooting waren im alten nicht enthalten im neuen (plus) scheinen sie nicht ausgeschlossen zu sein, da Themenshooting.
Ich denke weiterhin werden die Fotos auf der Bühne mit den Stars oder mit dem Kapitän nicht dabei sein.
Ab Sommer wird es klarer, wenn wir die neue Normalität haben.
-
OT aber was ist denn Colourshooting oder Glitzershooting ? Letzteres steht nämlich in der Beschreibung als incl
-
OT aber was ist denn Colourshooting oder Glitzershooting ? Letzteres steht nämlich in der Beschreibung als incl
Das sind Shootings bei denen die Bilder noch digital nachbearbeitet werden, beim Seifenblasenshooting sind dann zb Seifenbladen mit reingephotoshoped worden. In der alten Fotoflat waren die dabei, seit Pixels nimmer
-
Wir waren vor 14 Tagen auf der Nova, hatten die "alte" Flat für 29 € vorab gebucht
(vorab, da es sich bisher immer gelohnt hatte und das Bordguthaben für andere Dinge bereits verplant war :-))
Im Nachgang würde ich es nicht mehr vorher buchen
. Wir waren auf der Metropolen-Tour.
Gangway-Fotos in Rotterdam waren vor einer Leinwand im Terminal, ähnlich dem Begrüßungsfoto. In Zeebrügge wird man direkt von der Gangway in den Hafen-Shuttle geleitet - den Fotografen haben wir erst aus dem Bus heraus entdeckt, war dann zu spät - nicht gut gelöst (je nachdem, welchen Ausgang man nimmt, kommt man eben auch gar nicht am Fotografen vorbei, so erging es uns). In Le Havre sind wir nicht von Bord, daher kann ich hierzu nichts sagen. In Southampton wurde im Terminal fotografiert, gleiche Leinwand wie Rotterdam... Naja, da hatten wir auf der Norwegen und Karibiktour bessere Fotos von der Gangway. In Summe waren es bei dieser Reise 2 Gangwayfotos, diese auch nicht sonderlich gut, auch der jeweilige Fotograf war semi-optimiert.
Als inkludierte Shootings wurden während der 7-Tage-Tour 3 Shootings angeboten.
Das erste war am 1.Seetag ein Meerblick-Shooting im Außenbereich von Deck 8, Höhe Theatrium für 1 Stunde. Wir waren ca. in der Hälfte der Zeit da, die Schlange ewig, wir haben verzichtet.Zweites inkludiertes Shooting war Mitte der Reise, abends 21 Uhr "Cube-Shooting", also im Eingangsbereich zum Cube. Als Familienfoto aufgrund der Zeit nicht geeignet (meine Meinung), sodass wir auch hier nicht waren.
Das dritte, und letzte, inkludierte Shooting war am vorletzten Abend das "Kirschblüten" Shooting im hinteren Treppenhaus, vor dem East-Restaurant an dem "Kirschbaum", von 18:30-19:30 Uhr. Wartezeit war human, wir haben uns angestellt und waren zügig an der Reihe. Der Fotograf war der erste, welcher mir auf dieser Reise positiv auffiel. Hatte Ideen, nahm sich - trotz Warteschlange- ausreichend Zeit. Auch die Bilder sind entsprechend schön geworden - die einzigen auf unserer Reise.
Sail-Away Fotografen habe ich persönlich nicht wahrgenommen - mag sein, dass ich auch immer zur falschen Zeit am falschen Ort war... Wobei ich das anders kenne - egal wo man war, irgendwie hat man immer mal einen Fotografen gesehen. Diesmal nicht...
Beach-Club-Partys hatten wir ausgelassen, daher kann ich hierzu nichts sagen. Im Brauhaus - wo wir mehrfach abends waren, habe ich allerdings auch keinen Fotografen entdeckt.
Wir haben somit für 1 Welcome-Foto, 2-Gangway-Fotos und das Kirschblütenshooting die Flat mit 29 € bezahlt. Ja, alleine für das Kirschblüten Shooting hat sich der Preis gelohnt - aber da dies das einzige Shooting für uns war, hätte es ggf. auch anders sein können.
Künftig werden wir die Flat nicht mehr vorab buchen, an Bord schauen welche Shootings angeboten werden, Fotos im Nachgang prüfen und dann entscheiden, ob die Flat gebucht wird oder nicht.
Sunset-Shooting, Lanai-Shooting, AIDA-Buchstaben usw. wurden nicht angeboten - das kennen wir anders.
-
das finde ich eben nicht ok wenn mit den Shootings geworben wird in der Beschreibung der Flat und die dann in einer ganzen Woche nicht mal stattfinden - bin gespannt wie das dann mit den teureren später wird
-
Wir waren zur selben Zeit auch auf der Nova. Bei zwei der drei Shootings hat sich der Photograph /Photographin ziemlich viel Mühe gegeben und die Bilder sind gut geworden. Das eine oder anderer sogar sehr gut.
Die Gangwaybilder waren auch o.k. Zudem haben wir das eine oder andere Bild an der Selfi-Station gemacht. Für 29 Euro für uns ein "No-Brainer". Zudem haben wir auch noch die ganzen Schiffsbilder heruntergeladen. Für den Film, den ich immer mache.
Aber dies ist ja Vergangenheit. Es gibt ja nun zwei Flat. Eine Flat zum Preis der alten, jedoch ohne ein einziges "Shooting" mehr. Nur noch Gangway und Selfie. Das ist mir dann doch zu wenig.
Die große Flatrate ist bestimmt toll, da dort die meisten Shootings enthalten sind, auch viele, die vorher kostenpflichtig waren (in der Hinsicht kostenpflichtig, dass man sich zwar kostenfrei fotografieren lassen konnten, die Fotos dann aber zahlen musste, auch mit Flat). Aber knapp 100 Euro im Vorfeld und über 100 Euro auf dem Schiff für eine Woche ist uns zu viel.
Klar müsste man an Land für mehrere Fotoshooting wahrscheinlich mehr bezahlen, aber ich fahre ja nicht wegen der Shootings in Urlaub.
Kurz: Vor der Umstellung war die Foto-Flat für uns immer dabei und wir haben das nicht bereut. Ab sofort sind wir raus.
-
Hallo die_steffi,
danke für den Bericht. Wir hatten die Flats bisher nur auf den Sphinxen. Dort hatten wir noch keine solch extremen Erfahrungen.
Die Metropolen mit der Nova hatten wir genau vor einem Jahr ohne Flat.
Die Tour war von der Atmosphäre und den Gästen her ganz anders als alle die wir sonst hatten (incl. Nova davor).
Mich würde interessieren, ob das eventuell an der Tour oder an der Schiffsklasse liegen könnte.
Kan dazu jemand etwas beitragen?
-