1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Fotoshop

• Kogge
  • 9. Juli 2017 um 22:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 24. April 2025 um 12:51
    Zitat von Reisetrulla

Habe ich gemacht, aber scheinbar nicht richtig. Aber ist ja kein Drama. Email ist da und Fotos sind toll - Flat hat sich für uns gelohnt.

Schön, das die Mail angekommen ist.
    Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
    Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
    geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
    noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
    Keine Ahnung, warum das so ist / war.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Anzeige
    • RE: Fotoshop

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.206
    • 24. April 2025 um 14:37
    Zitat von Gabi & Otto

Schön, das die Mail angekommen ist.
    Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
    Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
    geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
    noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
    Keine Ahnung, warum das so ist / war.

Dem kann ich zustimmen, war bei mir genau so. Aber zum warum..... Keine Ahnung 🤷‍♀️

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 24. April 2025 um 14:55

Hier auch, am Besten vor Ort runterladen. Wir hatten da wir das Iris Shooting als hochauflösend wollten einen Stick vor ort gekauft und die Bilder drauf gezogen, das waren die Besten. fürs Fotobuch tun es aber auch die Runtergeladenen an Bord !

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.324
    • 2. Juni 2025 um 10:14

Ich habe jetzt hier Einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Am letzten (See)tag meiner Reise (24.5.25) gab es gegen Mittag eine Veranstaltung, bei der auch Fotos gemacht wurden.

Es hieß, man könne sich die Bilder nachmittags ansehen und im Fotoshop bestellen. Hab ich am Bildschirm dort gemacht. 1 Foto digital und 1 Magnet. Der Betrag wurde dem Bordkonto belastet.

Die Dame dort sagte mir, dass der Magnet abends auf die Kabine käme. Dem war auch so. Für das Foto bekäme ich eine Mail mit einem Download-Link. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe auch im Bordportal (in der AIDA-App) nachgesehen solange ich an Bord war, leider nichts. Auch habe ich zuhause versucht, mich bei "Pixels" anzumelden bzw. einzuloggen. Hat nicht geklappt...

Ich habe dann bei den CSP (Reise dort gebucht) per Mail nachgefragt. Die Dame wusste das auch nicht und hat eine Anfrage per Mail an AIDA gestellt. Bisher ohne Antwort...

Ich habe das vorher, mit diesem neuen System, nie gemacht, deshalb die Frage: Dauert das einfach so lange oder ist da was schief gelaufen? Was kann ich tun?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 2. Juni 2025 um 11:12
    Zitat von curly

Ich habe jetzt hier Einiges gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Am letzten (See)tag meiner Reise (24.5.25) gab es gegen Mittag eine Veranstaltung, bei der auch Fotos gemacht wurden.

Es hieß, man könne sich die Bilder nachmittags ansehen und im Fotoshop bestellen. Hab ich am Bildschirm dort gemacht. 1 Foto digital und 1 Magnet. Der Betrag wurde dem Bordkonto belastet.

Die Dame dort sagte mir, dass der Magnet abends auf die Kabine käme. Dem war auch so. Für das Foto bekäme ich eine Mail mit einem Download-Link. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe auch im Bordportal (in der AIDA-App) nachgesehen solange ich an Bord war, leider nichts. Auch habe ich zuhause versucht, mich bei "Pixels" anzumelden bzw. einzuloggen. Hat nicht geklappt...

Ich habe dann bei den CSP (Reise dort gebucht) per Mail nachgefragt. Die Dame wusste das auch nicht und hat eine Anfrage per Mail an AIDA gestellt. Bisher ohne Antwort...

Ich habe das vorher, mit diesem neuen System, nie gemacht, deshalb die Frage: Dauert das einfach so lange oder ist da was schief gelaufen? Was kann ich tun?

Alles anzeigen

Ich sehe es so, dass du bereits alles getan hast und nun warten musst. Die CSPs haben noch keine Antwort : bedeutet für mich, dass AIDA wohl erstmal auf dem Schiff nachfragen muss und dort etwas schief gelaufen ist. Vielleicht sind auf den Fotos der Veranstaltung außer euch auch andere Personen zu erkennen? Wie auch immer, hab Geduld.

....und ich habe den Link zum Download direkt nach der Reise erhalten.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.324
    • 2. Juni 2025 um 11:34
    Zitat von Filos

Ich sehe es so, dass du bereits alles getan hast und nun warten musst. Die CSPs haben noch keine Antwort : bedeutet für mich, dass AIDA wohl erstmal auf dem Schiff nachfragen muss und dort etwas schief gelaufen ist. Vielleicht sind auf den Fotos der Veranstaltung außer euch auch andere Personen zu erkennen? Wie auch immer, hab Geduld.

....und ich habe den Link zum Download direkt nach der Reise erhalten.

Danke für deine Antwort 😃

Auf dem Foto sind "nur" der Kapitän, der HD und ich.

Dann werde ich wohl abwarten müssen... 🤷🏼

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 2. Juni 2025 um 11:39
    Zitat von curly

Ah okay, dann sollte das Bild noch irgendwie den Weg zu dir finden. Drücke die Daumen ✊️🍀🙋🏼‍♀️

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 2. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von curly

diese Bilder sind bei uns immer automatisch auf die Kabine gewandert

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.024
    • 2. Juni 2025 um 14:02
    Zitat von curly

Alles anzeigen

das wird mit dem Link noch klappen.
    Aber für das nächste mal: alle Bilder, die Du im Fotoshop bestellt und bezahlt hast, kannst Du direkt über das Bordportal (nicht die AIDA-APP!!!) auf das Gerät herunterladen, mit dem Du im Bordportal angemeldet bist. (Also z.B. Smartphone, Tablet, Laptop) Dann hast Du die Bilder sofort und brauchst nicht auf den Downloadlink warten.
    Du hast hoffentlich bei der Bestellung des Fotos Deine E-Mailadresse angegeben, sonst wird das mit dem Link nichts!

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • curly
    🌅
    Reaktionen
    3.324
    • 2. Juni 2025 um 15:36

Dankeschön Gabi & Otto 😃

daran könnte es dann liegen. Ich bin nur über die App ins Bordportal.

Ja, meine Mailadresse wurde in dem Vorgang automatisch abgefragt.

Bin gespannt... 😉

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.324
    • 5. Juni 2025 um 13:35

Rückmeldung:

Hatte heute einen Anruf von Aida wg. des Fotos. Außerdem hab ich dann die Mail bekommen zum Download im "Pixels-Fotoshop".

Da ist wirklich was schief gelaufen an Bord. Normalerweise dauert das höchstens 3 Tage, war gut, dass ich nachgefragt hatte, sagte die Dame.

Download war am Smartphone etwas umständlich. War eine "BIN-Datei". Ging nur mit einem extra "File Viewer".

Ist aber nun erledigt ✅️😊

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 5. Juni 2025 um 14:44
    Zitat von curly

Rückmeldung:

Hatte heute einen Anruf von Aida wg. des Fotos. Außerdem hab ich dann die Mail bekommen zum Download im "Pixels-Fotoshop".

Da ist wirklich was schief gelaufen an Bord. Normalerweise dauert das höchstens 3 Tage, war gut, dass ich nachgefragt hatte, sagte die Dame.

Download war am Smartphone etwas umständlich. War eine "BIN-Datei". Ging nur mit einem extra "File Viewer".

Freue mich für dich 😊. Danke für die Rückmeldung 👍

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 5. Juni 2025 um 15:41
    Zitat von curly

Rückmeldung:

Es war bei uns neulich auf der Perla auch bisschen komisch. Unsere Fotos waren am Automaten nie zu finden. Selbst der Mitarbeiter vom Fotoshop musste erst suchen.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 5. Juni 2025 um 16:11

Wir haben früher immer die alte Flat gebucht. Nun sind ja alle "Shootings" raus und das Paket erscheint uns zu wenig attraktiv.

Hat jemand schon Erfahrungen. Gangwaybilder sind dabei. Hier haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das wird jetzt nicht anders sein.

Selfi-Stationen: Die sind uns nur auf der Nova aufgefallen. War ganz witzig, aber erstens stand eine solche nur im Beachclub und diese war nach 2 Tagen defekt. Gibt es jetzt mehr solcher Stationen und auch auf den kleineren Schiffen?

Was ist mit den Fotos die neben den Shootings gemacht werden. Die sind ja im Preis enthalten!(?) Also Sail-Away, Party usw. Ich hatte den Eindruck, dass dies in letzter Zeit immer spärlicher wurde. Wie sieht es jetzt aus?

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 5. Juni 2025 um 16:20

Da die Flat noch nachträglich erworben werden kann, würde ich die Ergebnisse der Bildqualität und Anzahl der Fotos abwarten, und dann die Flat erwerben oder nicht.

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 5. Juni 2025 um 16:22

Ende April hatten wir auf der Perla noch die alte Foto Flat. Mit Buchstaben Shooting etc. Das war alles bestens. Auch die Gangway Bilder. Selfi Station haben wir nur eine gefunden, vor dem D 6. Für die Sol in 2 Wochen haben wir nix gebucht, wir warten mal ab. Anschauen kann man sich ja die Fotos an den Automaten und wenn es ok ist, dann buchen wir die Flat an Bord dann nach.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 5. Juni 2025 um 19:02

Vor etwa 2 Monaten auf der Luna, gab es Gangway, Poolparty, Sail Away und bei anderen Veranstaltungen Fotos die in der Flat enthalten waren. Unglücklich fand ich das Fotos bei manchen Ausflügen als "Shooting" gewertet werden, so auch Fotos z.B. auf Isla Levantado und somit extra zu bezahlen waren, aber das stand so auch in der AIDA heute. Aber generell hatte ich nicht den Eindruck das weniger fotografiert wurde als in der Vergangenheit.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.332
    • 6. Juni 2025 um 14:48

Die Sol hat eine Selfie Station.

Und aktuell ein Superfotoshopteam:love:

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 6. Juni 2025 um 15:44

Das ist schön zu hören. Steigen am Sonntag auf die Sol und haben jetzt doch schon vorab die Fotoflat gebucht :thumbsup:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 7. Juni 2025 um 13:52

Aktuell bucht man ja die neuen Flats vorab zum reduzierten Preis. Ist das eine Lockaktion, sind die an Bord dann wirklich teurer ?

Im November gabs unter der alten Flat keine Buchstabenbilder und viele Sondershootings wie Halloween waren kostenpflichtig, vermutlich schon die Umstellung zur neuen Flat

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09