@sky4321 Dann ist es bei Dir ja noch einmal gut gegangen . Aber ich dachte immer das alle Bilder der Reise am letzten Tag auf den Schiffen gelöscht werden . Wie geht dann so etwas ?
Fotoshop
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es würde mich sehr wundern wenn AC sämtliche Bilder am Ende einer Reise löscht. Die werden auch da entsprechende Backups haben. Wahrscheinlich sind die Backups nicht so weiteres auslesbar. Schließlich sollen die neuen Gäste nicht mit den Bildern ihrer Vorgänger "belästigt" werden.
Ohne den genauen rechtlichen Rahmen zu kennen gehe ich doch davon aus das sie die Bilder eine gewisse Zeit vorhalten müssen!
-
Ich kenne es auch nur so, dass die Fotos alle gelöscht werden, sobald die Reise vorbei ist. Am Abreisemorgen sind ja auch schon alle Terminals "clean".
Auf Nachfrage, ob das wirklich so sei und man im Nachhinein keine Chance mehr hätte, an die Fotos noch heranzukommen, kam die klare Antwort vom Fotomanager, dass dies definitiv ausgeschlossen ist, da alle Fotos gelöscht werden. Das wären ja auch hunderttausende von Fotos, von denen in irgendeiner Datenbank ein Backup nötig wäre.
Wie das bei @sky4321 möglich war, kann ich mir auch nicht erklären.
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise auch Portraits gemacht.Haben aber aufgrund kurzfristiger Fertigstellung (einige Stunden vor Abreise)nicht kontrolliert.Zu Hause stellten wir bereits einen Tag nach Ankunft fest, dass ein Bild fehlte. Sofort beim Kundenservice angerufen und eine Mailadresse für den Fotoshop bekommen.Hingeschrieben und zwei Wochen später nochmals, da keine Antwort kam.Zwischenzeitlich Widerspruch gegen die Abbuchung der Bordabrechnung mit Fristsetzung bzgl. Rücklastschrift eingelegt.Am Tag wo die Rückbuchung erfolgen sollte meldete Aida sich telefonisch und bat um Geduld, da sich der Fotoshop an Bord noch nicht gemeldet hätte und sie versuchen wollen das Bild zu besorgen. Kann aber ein paar Wochen dauern. Wenn es nicht klappt bekommen wir unser Geld zurück. Das ist jetzt zwei Wochen her. Weitere vier Wochen bin ich bereit zu warten. Schauen wir mal was dabei raus kommt.
-
Die Geduld die sich AIDA bei mir erbeten hat, hat einige Wochen gedauert.
Aber es hat funktioniert und ich habe mein fehlendes Bild dann per E-Mail erhalten.
Es wurde alles zentral organisiert und ich hatte nur einen Ansprechpartner.
Zwar nicht optimal gelaufen, aber das Bild was mir wichtig war habe ich bekommen. Von daher war ich dann von diesem nachträglich Service doch zufrieden.
-
Merkwürdig, ich dachte auch immer, dass die Fotos am Abreisetag gelöscht werden.
Ich meine, das auch im Fotoshop gelesen zuhaben. Hat AIDA mich etwas angelogen?
-
@Kogge: Dass ich das im Fotoshop auf einem der Kussmundschiffe irgendwo gelesen hätte, kann ich nicht sagen. Aber ich kenne es eben auch nicht anders, als dass mit der Abreise der Gäste auch die Fotos gelöscht werden.
Steht nicht auch immer in der "AIDA heute" sinngemäß: "Letzte Möglichkeit, Ihre Fotos zu bestellen?" Ich muss mal in meinen Unterlagen nachschauen, hebe mir ja die Bordzeitung immer auf. Mal sehen, ob ich diesbezüglich etwas finde.
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für den Trost und auch an die, die ein uns ein wenig Hoffnung auf die fehlenden Bilder machen.
Ihr habt grundsätzlich alle Recht. AIDA kommuniziert an Bord, dass alle Bilder mit Ende der Reise gelöscht werden. Im Rahmen des Datenschutzes auch mehr als wünschenswert und sicherlich sind die erforderlichen Speicherkapazitäten nicht zu verachten, die bei einer solchen Menge an Bildern, sollten sie alle dauerhaft gespeichert werden, benötigt werden.
Aber vielleicht hat man ja mal Glück und der große Daumen für die Löschtaste wird diesmal etwas später tätig.
Ansonsten habe ich nicht natürlich ersatzweise das Geld zurückgefordert.
Schauen wir mal was passiert.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
P.S.: Ergänzung, leider, wie ihr gemerkt habt, habe wir uns den Inhalt des Sticks an Bord nicht zeigen lassen, eigene Schuld.....wie lautet der Spruch:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....wieder mal dazugelernt.... -
@brillengestell: Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße in die Hauptstadt, Meerelfe
-
@_Meerelfe_ - Vielleicht bezog sich der Löschhinweis auch nur auf nicht verkaufte Bilder. Möglicherweise werden die Bilder gelöscht und die verkauften Bilder gespeichert. Ich weiß es nicht mehr genau.
Manchmal bildet man sich ja auch was ein.
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für den Trost und auch an die, die ein uns ein wenig Hoffnung auf die fehlenden Bilder machen.
Ihr habt grundsätzlich alle Recht. AIDA kommuniziert an Bord, dass alle Bilder mit Ende der Reise gelöscht werden. Im Rahmen des Datenschutzes auch mehr als wünschenswert und sicherlich sind die erforderlichen Speicherkapazitäten nicht zu verachten, die bei einer solchen Menge an Bildern, sollten sie alle dauerhaft gespeichert werden, benötigt werden.
Aber vielleicht hat man ja mal Glück und der große Daumen für die Löschtaste wird diesmal etwas später tätig.
Ansonsten habe ich nicht natürlich ersatzweise das Geld zurückgefordert.
Schauen wir mal was passiert.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
P.S.: Ergänzung, leider, wie ihr gemerkt habt, habe wir uns den Inhalt des Sticks an Bord nicht zeigen lassen, eigene Schuld.....wie lautet der Spruch:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....wieder mal dazugelernt....>die Bilder werden am Abreisetag an Bord gelöscht...sind aber noch ca. 2 Monate auf dem Zentralserver in Rostock gespeichert...
denn an Bord ist nicht soviel Speicherkapazität.... -
>die Bilder werden am Abreisetag an Bord gelöscht...sind aber noch ca. 2 Monate auf dem Zentralserver in Rostock gespeichert...denn an Bord ist nicht soviel Speicherkapazität....
Hallo,
vielen Dank für diesen Hoffnungsschimmer.
Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas machen. Ich hoffe nur, dass AIDA sich irgendwie und irgendwann meldet. Bislang leider Fehlanzeige. Aber ich gebe nicht auf und werde regelmäßig erinnern bzw. erneut nachfragenDanke Stefan
-
Hallo,
ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen, dass auf meine weitere Nachfrage ziemlich zügig vom AIDA-Fototeam in Rostock reagiert wurde und wir heute Mittag alle noch fehlenden Bilder per Mail zugesandt bekommen haben.
Wir freuen uns riesig das AIDA doch diese Möglichkeit hat und uns dann doch noch einen schönen Urlaubsabschluss bereitet hat.
Danke AIDA in Rostock und an Bord der perla.....gute Zusammenarbeit.Auch Danke an Stefan, der die Hoffnung für uns hat nicht sterben lassen
und Danke an Meerelfe fürs Daumen drücken
Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Berlin
-
@brillengestell, das freut mich, dass Ihr jetzt doch noch Eure Bilder erhalten habt ! Auch für Euch ein schönes Wochenende
-
Hallo nach Berlin!
Das freut mich aber wirklich für euch, dass alles noch zu einem guten Ende kam.
Es zeigt auch, dass es im "Fall der Fälle" unter Umständen doch nicht aussichtslos ist, auch später noch an Fotos heranzukommen (und beruhigt damit auch etwas).
Oft wird kritisiert, wenn etwas nicht klappt. Daher finde ich es toll, dass ihr hier nochmal Feedback gebt und das Ganze lobend erwähnt.
Dann viel Spaß mit euren Fotos und ein schönes Wochenende in der Hauptstadt!
Viele Grüße, Meerelfe
-
- Offizieller Beitrag
Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht zum Wochenende
Gruß Detlef
-
@'brillengestell
Wie lange ist Eure Tour denn her? bzw. wie lange hat es nach eurer Nachfrage gedauert bis
die Bilder kamen?HG
-
@'brillengestell
Wie lange ist Eure Tour denn her? bzw. wie lange hat es nach eurer Nachfrage gedauert bis
die Bilder kamen?HG
Hallo,
unsere Tour gin vom 23.-30-12-2017.
Festgestellt habe wir das Fehlen der Bilder am 06.01.2018 und AIDA gleich angeschrieben.
Hat im ersten Anlauf nicht wirklich eine Reaktion hervorgerufen
Dann habe ich vergangenen Sonntag (14.01.2018) nochmal aida direkt per Mail angeschrieben, Donnerstag eine Zwischennachricht erhalten und gestern waren die Bilder schon da.
Also insgesamt alles sehr sehr schnell gegangen.
Liebe Grüße aus Berlin
-
Unsere Tour war am 2.12.17 zu Ende und am 3.12. erstmalig AIDA kontaktiert. Bis dato
mehrere Anfragen gestartet und Erinnerungen gesandt. Vor 14 Tagen telefonisch von AIDA kontaktiert und
vertröstet auf „ wird etliche Zeit (mindestens 6 Wochen) dauern“. Leider -
Guten Morgen,
anscheinend wird es wieder Fotopakete geben. Die entsprechenden AGBs findet man schon - gültig für Reisen ab dem 01.08.:
Viele Grüße
Julia
-