Das habe ich auch gemacht während der Reise.
Der Link für den Download kam dann aber trotzdem per email.
Ich glaube, daß ist immer so.
Das habe ich auch gemacht während der Reise.
Der Link für den Download kam dann aber trotzdem per email.
Ich glaube, daß ist immer so.
Von einer Flatrate konnte nach der Streichung einer ganze Reihe der Leistung ja auch keine Rede mehr sein.
Gerade an Bord viele Diskussionen mit dem Fototeam, GM etc. deswegen gehabt. Es sind nur die Bilder enthalten die an den Bars oder beim Auslaufen gemacht werden, das Begrüßungsbild und auch die Fotos am Hafenausgang enthalten. Alle Fotos mit dem Kapitän (die ja bei Aktionen gemacht werden), Fotoshootings am Bug.... sind nicht enthalten.
Wir haben die Fotografen auch nur selten auf dem Schiff gesehen. Es lief quasie auf die Hafenbilder und das Anreisefoto hinaus. Da ähnelns sich die Bilder dann sehr stark.
Wann kommt denn die Digitalversion per Email? Bisher ist noch nichts da.
Hallo Escape,
ich habe auch gerade nochmal nachgesehen. Am Folgetag nach Reiseende hatte ich zwei Mails bekommen. Die eine Mail vom Fototeam (Überschrift "Reisebilder-Download) - mit einem Link und einer Anleitung, wie die Fotos heruntergeladen werden können. Hierfür hatte man vier Wochen Zeit, danach verlor der Link seine Gültigkeit.
Die andere Mail mit dem Betreff "Willkommen im Heimathafen" beinhaltete den "Best of Cruise Clip", eine ganz kurze Zusammenfassung der Reise-Highlights, da auf unserer Tour kein Film gedreht wurde. (Das aber nur kurz am Rande bemerkt, da es in diesem Faden ja um die Fotos geht.)
Viele Grüße, Meerelfe
Alle Fotos mit dem Kapitän (die ja bei Aktionen gemacht werden).... sind nicht enthalten.
Das Foto mit dem Kapitän war auf der Perla-Fjorde-Reise in der Fotoflat aber enthalten.
Wir hatten die Fotoflat zwar nicht gebucht. Das Schild stand da aber.
Das Foto mit dem Kapitän war auf der Perla-Fjorde-Reise in der Fotoflat aber enthalten.
Wir hatten die Fotoflat zwar nicht gebucht. Das Schild stand da aber.Bei uns wurde expizit gesagt "Fotos mit dem Kapitän sind ausgenommen". Das galt für die Brückenbesichtigung als auch für die Taufe auf dem Pooldeck. Wir haben echt darum gekämpft.
Kleiner Tipp, jojokinder , setz mal das, was du an Text ergänzt, unter das Zitat (also außerhalb des Kastens). Das macht es übersichtlicher.
Wir hatten die Fotoflat zwar nicht gebucht. Das Schild stand da aber.
Das dürfte aber eine große Ausnahme gewesen sein.
Normalerweise kosten solche Kapitänsbilder extra.
Ich habe jetzt die Fotoflat (die heißt ja nun selten dämlich pixels: Best of Urlaub... ) für unsere kommende Karibikreise auch wieder gebucht.
39€ und dafür bekommt man jede menge Fotos.
Selbst wenn da rundgerechnet die Hälfte Ausschuss dabei ist, wir hatte bei der letztenReise im Mai auch wirklich sehr schöne Fotos dabei.
Und da waren ja auch so Sunset-Shootings bei oder eben an der Ocean-Bar, im Restaurant oder auch mal unterwegs am Wegesrand und so.
Ich finde das für den Preis (der gilt ja für alle Personen in der Kabine) total ok.
Die Qualität der Fotos hängt natürlich vom "Können" und dem Engagement der Mitarbeiter des Fototeams ab.
die Apfelfrau
Das Premiumgeschenk Seekarte mit Einschiffungsfoto ist echt schön geworden. Wir haben das Einschiffungsbild aber erst später gemacht. Nicht direkt bei der Anreise.
Für das Captains-Foto habe ich den Hintergrund genommen, mit den kleinen Bildern mit den Highlights der jeweiligen Häfen. Das ist auch ganz schön geworden.
In Stavanger natürlich mit Preikestolen. Was sonst.
Ich habe heute eine Email weitergeleitet worden, in der es meines Erachtens nach um Leistungsänderungen zur ehemaligen „Foto-Flat“ jetzt „Pixels Best of Urlaub“ geht.
War es bisher nicht so, dass man sich die Bilder gegen einen geringen Aufpreis (1-2€/Bild) an Bord ausdrucken lassen konnte?
Wenn ich diesen Auszug aus der Email richtig deute, wird dies wohl nicht mehr möglich sein. Stattdessen müssen Abzüge über einen „Pixels Onlineshop“ bestellt werden.
Eine „Pixels Fotowelt“ war mir bisher an Bord auch unbekannt. Heißt jetzt der Fotoshop so oder ist das gesondert nur für die Flat?
Zum günstigen Festpreis können Sie so viele Schnappschüsse downloaden, wie Sie möchten.
• In der AIDA App und an der Fotostation in der pixels Fotowelt finden Sie täglich die Bilder, auf denen Sie und Ihre Mitreisenden zu sehen sind.
• Laden Sie die gewünschten Bilder bequem auf Ihr Handy, Tablet oder Laptop.
• Teilen Sie Ihre Lieblingsmotive direkt mit Ihren Freunden und Verwandten zu Hause und freuen Sie sich über perfektes Fotomaterial für kreative Erinnerungen wie Fotobücher, Wanddeko und vieles mehr.
• Die Aktivierung der Flat und die Auswahl der Fotos sind bis zum letzten Tag der Reise möglich. Nach der Reise werden alle Bilder aus Datenschutzgründen gelöscht.
• Auf Wunsch können Sie die Fotos gern im pixels Onlineshop als Ausdrucke im gewünschten Format nachbestellen.
Alles anzeigenIch habe heute eine Email weitergeleitet worden, in der es meines Erachtens nach um Leistungsänderungen zur ehemaligen „Foto-Flat“ jetzt „Pixels Best of Urlaub“ geht.
War es bisher nicht so, dass man sich die Bilder gegen einen geringen Aufpreis (1-2€/Bild) an Bord ausdrucken lassen konnte?
Wenn ich diesen Auszug aus der Email richtig deute, wird dies wohl nicht mehr möglich sein. Stattdessen müssen Abzüge über einen „Pixels Onlineshop“ bestellt werden.
Eine „Pixels Fotowelt“ war mir bisher an Bord auch unbekannt. Heißt jetzt der Fotoshop so oder ist das gesondert nur für die Flat?
Zum günstigen Festpreis können Sie so viele Schnappschüsse downloaden, wie Sie möchten.
• In der AIDA App und an der Fotostation in der pixels Fotowelt finden Sie täglich die Bilder, auf denen Sie und Ihre Mitreisenden zu sehen sind.
• Laden Sie die gewünschten Bilder bequem auf Ihr Handy, Tablet oder Laptop.
• Teilen Sie Ihre Lieblingsmotive direkt mit Ihren Freunden und Verwandten zu Hause und freuen Sie sich über perfektes Fotomaterial für kreative Erinnerungen wie Fotobücher, Wanddeko und vieles mehr.
• Die Aktivierung der Flat und die Auswahl der Fotos sind bis zum letzten Tag der Reise möglich. Nach der Reise werden alle Bilder aus Datenschutzgründen gelöscht.
• Auf Wunsch können Sie die Fotos gern im pixels Onlineshop als Ausdrucke im gewünschten Format nachbestellen.
Stimmt! Bisher haben die ausgedruckten Bilder 2€ gekostet.
Es scheint so, als würde der Fotoshop jetzt Pixels heißen. Alle Fotoshootings, die man vorab in myaida buchen kann, heißen jetzt Pixels…
Und in der Beschreibung steht jetzt auch etwas vom "pixels Fototeam" an Bord. Stellt sich mir die Frage, ob sie den Fotobereich jetzt ausgegliedert haben und extern betreiben lassen (wie auch Mein Schiff und Phoenix).
Hat jemand von Euch vielleicht mal den Link zu diesem Pixels Online Shop zur Hand? Meine Google Suche hat nur Links zu einer Bastelart gefunden, die anscheinend auch so heißt.
AIDA-Foto - Online Fotoservice
Das müsste der Link sein
Impressum liefert:
ZitatLieber Gast, wenden sich bei allen Fragen zu den Produkten auf dieser Webseite an unseren Kooperationspartner FOTO THUN. Zu allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an den AIDA Kundenservice. Für diesen Webauftritt gelten die Geschäfts- und Zahlungsbedingungen der FT THUN GMBH. AIDA ist in diesen Fall nur Vermittler.
Hat jemand von Euch vielleicht mal den Link zu diesem Pixels Online Shop zur Hand? Meine Google Suche hat nur Links zu einer Bastelart gefunden, die anscheinend auch so heißt.
Da Du die Bilder ja als Datei hast, kannst Du auch selbst im Internet z.B. bei PIXUM oder im Drogeriemarkt ausdrucken lassen. Das dürfte sogar preisgünstiger sein.
Die Preise vom AIDA-Onlineshop kenne ich allerdings nicht.
Wie teuer sind denn inzwischen die einzelnen Fotos und wo finde ich etwas dazu ? ….Dankeschön
Für mich klingt das auch so, als wenn man die Fotos zukünftig über die App auswählen kann und nicht erst zu den „Automaten“ muss🤔
Der Begriff "Flatrate" war einfach schlecht gewählt.
Wir hatten auch die Foto-Flat gebucht. So viele Bilder haben wir an Bord noch nie gekauft.
An Bord haben wir über das Bordportal zuerst einzeln, dann als gepackte ZIP-Datei die Bilder heruntergeladen.
Gestern kam noch ein Link zum Fotoshop, wo man die an Bord bestellten Digi-Bilder herunterladen konnte. Auch das klapppte sehr gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die ZIP-Datei an Bord viel größer war als die gestern heruntergeladene.
An Bord 595 MB, gestern 243 MB. Warum muss ich noch ergründen. Ach so, es sind ingesamt 95! Bilder gewesen. Alle Aufnahmen mit hernn und Frau hammu sowie Schiffs- und Destinationsmotive.
Über die fotografische Qualität lass ich mich mal nicht aus...
Für mich klingt das auch so, als wenn man die Fotos zukünftig über die App auswählen kann und nicht erst zu den „Automaten“ muss
Nein, für die "Vorauswahl" musst du auf alle Fälle zum Automaten. Was du dan letztendlich herunterlädst, steuerst du über die App/Bordportal.