Fotoshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.


    Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.

    Wir haben immer das hinterlegte Einschiffungsfoto genommen. Das hat super geklappt.

  • Die Bilder sind im Format etwas verkleinert worden -> 6048/4024 zu 6000/3992. Dabei wuren sie roundabout 45-50% komprimiert.

    Ich muss mal sehen, was passiert, wenn ich morgen aus meiner "Dunkelkammer" komme.

    Na, dann hat sich meine Vermutung wegen der höheren Kompression ja bestätigt.
    Es wäre ja schlimm, wenn die geringere Dateigröße der ZIP-Datei zu einer schlechteren Auflösung geführt hätte.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ich habe mir die AGB der Foto Flat durchgelesen und bin etwas verwirrt. Muss die Foto Flat einmalig an Board erst am Fotokiosk aktiviert werden oder ist das aktiv sobald ich an Board eingecheckt habe?

  • Ich habe mir die AGB der Foto Flat durchgelesen und bin etwas verwirrt. Muss die Foto Flat einmalig an Board erst am Fotokiosk aktiviert werden oder ist das aktiv sobald ich an Board eingecheckt habe?

    Ich musste im April nichts aktivieren.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich habe mir die AGB der Foto Flat durchgelesen und bin etwas verwirrt. Muss die Foto Flat einmalig an Board erst am Fotokiosk aktiviert werden oder ist das aktiv sobald ich an Board eingecheckt habe?

    Du musst sie buchen/kaufen. Das geht auch noch ganz zum Schluss der Reise.

  • Conny05 Aktiviert werden muss da nix, aber Du musst Dich schon einmal am Fotoautomaten mit Bordkarte und Foto für die Gesichtserkennung anmelden. Dann empfehle ich, die Bilder regelmäßig auszuwählen, hierbei bestätigt man auch die Mailadresse. Wir haben unsere Fotos schon an Bord immer heruntergeladen. Wenn man das erst von zu Hause macht, werden sie leicht komprimiert.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • alexandertlq Hast du das Bild bereits an Bord als digitale Kopie im Fototerminal bestellt und deine Emailadresse hinterlegt?


    Dann soltest du einen Tag nach Rückkher bereits eine Nachricht von info@aida-foto.de erhalten (haben).

    Siehe mein Bild.

    Vielleicht hilft nochmals eine Email an info@aida-foto.de Eigentlich werden mit Reiseende die Bilder an Bord gelöscht, aber fragen kostet nichts. Bitte gib in der Email deine Reisedate genau an (Name, Reisebezeichnung, Schiff).


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • hammu


    Danke dir. Die Mail habe ich auch bekommen, hat jetzt mit der Bestellung auch geklappt. Allerdings ohne die Seekarte, einfach nur das Foto. Auf der Bordrechnung hatten wir auch einen Eintrag für 0,00 Euro. Den konnten wir ja nur wegen des Willkommensgeschenk erreichen. Dann sollte ich tatsächlich Aida Foto mal anmailen, oder?

  • Fragen kostet nix.

    Allerdings... hattet ihr an Bord die Seekarte auch explizit ausgewählt? Ich meine, der Bestellbutton war unten rechts...? :gruebel:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Fragen kostet nix.

    Allerdings... hattet ihr an Bord die Seekarte auch explizit ausgewählt? Ich meine, der Bestellbutton war unten rechts...? :gruebel:

    Ich würde denken ja, zumindest die Vorschau hab ich noch klar vor Augen. Kann mich jetzt nicht mehr an jeden Klick erinnern, daher kann ich es nicht ausschließen, dass wir uns da irgendwie verklickt haben. Werden mal nachfragen…

  • Verwechselt du in der Bestellbestätigung nicht das Premium Inklusive Foto mit Seekarte mit der Foto Flat? Weil hier was von 94 Fotos steht

  • Wir haben die Foto-Flat nur gut ausgeschöpft, deshalb 94 Stück.

    Sowohl des Willkommensbild als auch das Premiumfoto haben wir heruntergeladen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL